Formular 7 als Beamtenkind

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

MoFitti
Cadet
Cadet

Formular 7 als Beamtenkind

Beitragvon MoFitti » Mi 12. Jun 2019, 20:46

Da ich durch die Suche irgendwie nicht das Richtige gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg...
und zwar sind Formular 7 und ich nicht so richtig Freunde :D . Habe mich letztes Jahr schonmal an der Bewerbung versucht und da ist es leider an Fristen unendlich Formular 7 gescheitert. Ich hatte nämlich als Feuerwehr-Tochter das Glück über meine Familie privatversichert zu sein, nur ist es da leider nicht ganz so einfach mit dem Thema Krankenhistorie und Hausarzt. Da bin ich z.B. vor längerer Zeit von meiner etwas überfürsorglichen Mutti wegen eines verspannten Nackens zum Orthopäden geschickt worden, weil man ist ja Privatversichert und kennt den Herrn. Das lief dann nicht über den Hausarzt. Oder ich war mal wegen einer Kosmetikbehandlung beim (eigentlich) Hno (die dann als Aknebehandlung abgerechnet wurde). Interessiert das die Damen und Herren die meine Bewerbung bearbeiten? :polizei13: Letztes Jahr hieß es nämlich ich solle bitte die Lücken füllen, aber meine Krankenkasse meint, da wir beihilfeberechtigt sind haben die gar kein „Register“ an Ärzten die ich besucht habe und deren Diagnosen... alles sehr verwirrend und dieses Mal will ich vorbereitet sein.
Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mit Auskunft geben? Der Einstellungberater war da leider auch nicht so im Thema :/
Vielen Dank und liebe Grüße
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer Bestimmen Zeit erreicht, aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, dass man sich nie gesetzt hat."

kais1994
Cadet
Cadet

Re: Formular 7 als Beamtenkind

Beitragvon kais1994 » Mi 12. Jun 2019, 22:01

viewtopic.php?p=255049&sid=ed46964d5196 ... 66a#255049

Du musst dann jeden Arzt abklappern und ihn mit dem Formular 7 belästigen ^^

MoFitti
Cadet
Cadet

Re: Formular 7 als Beamtenkind

Beitragvon MoFitti » Do 13. Jun 2019, 09:29

So habe ich das letztes Jahr versucht aber irgendwie waren die damit nicht glücklich :/ weil ich halt keine „Lückenlose“ Bestätigung bekomme
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer Bestimmen Zeit erreicht, aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, dass man sich nie gesetzt hat."

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“