Zahnschiene

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

BrandtMS
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:50

Zahnschiene

Beitragvon BrandtMS » Fr 19. Jul 2019, 10:40

Moin!

Wie siehts eigentlich aus bzgl. Heilfürsorge/Beihilfe beim Thema Erwachsenenzahnschienen alá Dr. Smile/Sunshinesmile ect.?
Wird sowas mitübernommen?

Grüße!
NRW
Tag 1: 12.10.17 99/103 :zustimm:
Tag 2: 18.10.2017 PDT :flehan:
Tag 3: 17.01.2018 100,361 :pfeif: :zustimm:

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Zahnschiene

Beitragvon Criss_mitchel » Fr 19. Jul 2019, 11:48

Ist das eher eine kosmetische Sache?

Ansonsten bzgl. Physio, Schienen usw.
immer vorher mit dem Päd sprechen bzw. die Kostenübernahme genehmigen lassen.

Im Nachgang wäre die Wahrscheinlichkeit sonst groß auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Re: Zahnschiene

Beitragvon Christian_1990 » Fr 19. Jul 2019, 12:16

Moin!

Wie siehts eigentlich aus bzgl. Heilfürsorge/Beihilfe beim Thema Erwachsenenzahnschienen alá Dr. Smile/Sunshinesmile ect.?
Wird sowas mitübernommen?

Ich bin der Meinung, dass jeder der die freie Heilfürsorge genießt, eine zusatzversicherung machen sollte. Sprich hier werden solche sachen u.a. mitversichert ( keine Garantie das es auf die Zahnschiene auch zutrifft )
EJ 2019

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 793
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Zahnschiene

Beitragvon SEKone » Fr 19. Jul 2019, 13:19

Zahnzusatzversicherung oder meinst du generell?

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Zahnschiene

Beitragvon Sunwalk » Fr 19. Jul 2019, 22:18

Er spricht wohl von Begradigungen etc gibt diverse Anbieter am Markt. Da rein kosmetisch (keine Kieferorthopädische Behandlung) würde es mich stark wundern wenn das Land dort mit Euro unterstützen würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zahnschiene

Beitragvon Polli » Fr 19. Jul 2019, 22:57

Hi BrandtMS,

es wäre sinnvoll, deine Frage zu konkretisieren, da wir hier alle nur spekulieren :juggle: können...


Gruß :polizei2:

BrandtMS
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:50

Re: Zahnschiene

Beitragvon BrandtMS » Sa 20. Jul 2019, 22:12

Ok das war vielleicht nich Präzise genug:)
Dr. Smile/Sunshinesmile und co arbeiten in erster Linie für Personen die ihre Zähne aus kosmetischen Gründen begradigt haben wollen.

Dies ist auch bei der Person der Fall, um die es in der Diskussion ging.
NRW
Tag 1: 12.10.17 99/103 :zustimm:
Tag 2: 18.10.2017 PDT :flehan:
Tag 3: 17.01.2018 100,361 :pfeif: :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zahnschiene

Beitragvon Polli » So 21. Jul 2019, 00:27

Hi BrandtMS,

wenn es sich bei der Zahnschiene um eine kosmetische Sache handelt, dann darf man die selbst bezahlen. :juggle:

Wobei eine Zahnschiene wirklich nicht die Welt kostet, wenn wir von der selben Zahnschiene sprechen, die ich meine...


Bild

Gruß :polizei2:


Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Re: Zahnschiene

Beitragvon Christian_1990 » So 21. Jul 2019, 13:59

Re: Zahnschiene

Beitragvon Polli » So 21. Jul 2019, 00:27
Hi BrandtMS,

wenn es sich bei der Zahnschiene um eine kosmetische Sache handelt, dann darf man die selbst bezahlen. :juggle:

Wobei eine Zahnschiene wirklich nicht die Welt kostet, wenn wir von der selben Zahnschiene sprechen, die ich meine...


Bild

Gruß :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!
Hallo,
sollte es sich um die Zahnschiene handeln die Polli hier beschrieben hat, so ist es zumindest bei mir gewesen ( Bundeswehr), können die Kosten übernommen werden. Jedoch OBACHT, es ist kein MUSS.
EJ 2019

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Zahnschiene

Beitragvon Criss_mitchel » So 21. Jul 2019, 15:50

@Christian

Polli hat die Frage bereits beantwortet.

Es erfolgt keine Kostenübernahme durch die freie Heilfürsorge, weil es sich um eine kosmetische Sache handelt.

Die Info, dass die BW es bei dir übernommen hat bringt dem TE daher nichts und könnte höchstens für Verwirrung sorgen.

BrandtMS
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:50

Re: Zahnschiene

Beitragvon BrandtMS » So 21. Jul 2019, 19:36

Polli hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 00:27
Hi BrandtMS,

...
Wobei eine Zahnschiene wirklich nicht die Welt kostet, wenn wir von der selben Zahnschiene sprechen, die ich meine...
...
Danke für die Antwort:)

Es is im Grunde eine kosmetische Behandlung mit Kieferorthopädischer Betreeung. Es werden je nach Fortschritt neue Schienen angefertigt, wodurch am Ende ca. 2000 € an Kosten entstehen. Das unterscheidet sich von Fall zu Fall.

Danke für die Hilfe, von mir aus kann dicht gemacht werden. Der Kollege weiß bescheid:)
NRW
Tag 1: 12.10.17 99/103 :zustimm:
Tag 2: 18.10.2017 PDT :flehan:
Tag 3: 17.01.2018 100,361 :pfeif: :zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende