Seite 1 von 1

Einstellungsbehörde Düsseldorf

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 23:38
von Kervus
Hallo liebe zukünftige Kolleginnen und Kollegen,

bald ist es soweit, ihr werdet (hoffentlich) alle am 01.09.2019, mit Übergabe der Ernennungsurkunde, zu Kommissaranwärter.

Um euch den Anfang bei der Polizei zu erleichtern stehe ich euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Ich selbst bin dem Einstellungsjahrgang 2014 angehörig, komme aus Ratingen und bin 27 Jahre jung.

Weiterhin war ich die letzten Jahre in der JAV (Jugend Auszubildenden Vertretung) tätig. Diese wird euch sicher in der Einführungswoche kurz vorgestellt. Diese unterstützt euch in allen Belangen eures Studiums. Ob es Probleme mit Dozenten sind oder aber auch Probleme mit Klausuren oder mit anderen Leistungsnachweisen.

Also gerne immer her mit den vielen Fragen :)

Ihr habt eines auf jedenfall richtig gemacht ;) Ihr habt einen der vielseitigsten und spannendsten Berufe ausgesucht den es gibt.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für eure ersten neuen Schritte eines langen Kapitels.

Weiterhin existiert eine Facebook Gruppe für die Einstellungsbehörde Düsseldorf. Um euch die Suche zu erleichtern ist hier der Link:

https://www.facebook.com/groups/2012564 ... ?ref=share

KA‘s Düsseldorf '19

Dort wird auch ein baldiges Vortreffen erstellt :)

Re: Einstellungsbehörde Düsseldorf

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 18:15
von Karneval2004
Hallo Kervus,

Ich komme auch aus Ratingen und warte gerade auf meine DAB.
Meine Behörde soll Düsseldorf werden....ich bin echt total gespannt und bestimmt kommen sehr viele Fragen.

LG Nils

Re: Einstellungsbehörde Düsseldorf

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 19:09
von MICHI
viewtopic.php?f=25&t=86282&p=1368491#p1368491

Es bedarf keines weiteren Threads zu diesem Thema.

Ein wenig im Forum suchen und man findet den passenden Thread.