Einstellungsjahrgang 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Old Bill » Mi 22. Jan 2020, 13:28

Die beste Auskunft könnte dir wohl der zuständingen polizeiärztlichen Dienst geben
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

fipka02
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Jan 2019, 23:11

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon fipka02 » Fr 31. Jan 2020, 16:59

Hallo!

In der Online Bewerbung gibt es ein Feld mit der Beschriftung "co:". Ich habe durch das Forum bereits herausgefunden, dass es "zu Händen" heißt. Bleibt dieses Feld nun leer, wenn man keinen besonderen Ansprechpartner im Auswahldienst hat? Oder an wen soll sich dieses "co:" richten? :gruebel:

Vielen Dank
fipka02
Polizei NRW - EJ 2021

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Polli » Fr 31. Jan 2020, 23:44

Hi fipka02,

ich habe das Online-Bewerbungs-Portal nicht vor Augen :unknown:

Könnte es nicht eher sein, dass sich das c/o vielmehr auf deine Adresse bezieht :?:

Angenommen du würdest bei Herrn Müller-Lüdenscheidt wohnen, dann wäre deine Adresse:

Franz fipka02, c/o Müller-Lüdenscheidt
Lüdenscheider Straße 123

58507 Lüdenscheid


nick95
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Nov 2019, 12:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon nick95 » Sa 1. Feb 2020, 12:22

Genau, es ist Teil der Bewerberadresse. Somit kann es in den meisten Fällen wohl einfach leer bleiben, wenn man einen eigenen Briefkasten hast.
Bewerbung EJ 2021 :zustimm:

fipka02
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Jan 2019, 23:11

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon fipka02 » Sa 1. Feb 2020, 15:26

Danke euch!

Da ich einen eigenen Briefkasten besitze, habe ich das co auch leer gelassen. :polizei1:

Danke nochmal,
fipka02
Polizei NRW - EJ 2021

svengali
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon svengali » Di 25. Feb 2020, 07:30

Guten Morgen,

eventuell hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder hat diese für 2021 noch bevorstehen:
Ich bewerbe mich über den Berufsweg zum 01.09. für die Polizei NRW, habe jedoch 3 Monate Kündigungsfrist zum Quartalsende. Das heißt:
  • Kündigung zum richtigen Quartal, spätestens am 30.06.2021 kündigen - dann hätte ich allerdings den gesamten September Resturlaub. Damit werde ich vermutlich nicht bei der Polizei anfangen dürfen, siehe §8 Bundesurlaubsgesetz
  • Ein Quartal vorher, d.h. ich müsste zum 30.03.2021 kündigen - wird knapp mit den Terminen!
Habt ihr da Tipps oder Vorgehensweisen? Beworben habe ich mich Anfang Februar - eventuell bekomme ich noch relativ früh (bei passendem Einreichen aller Unterlagen) eine EZ und kann im Quartal vorher kündigen?
Im Forum habe ich zwar von Leuten mit dieser Problematik gelesen, jedoch keine Lösung dafür gefunden.

Grüße
svengali

Benutzeravatar
Luck4600
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 11:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Luck4600 » Di 25. Feb 2020, 09:49

Einfach mal in Münster anrufen! In der Regel ist man dort bei plausiblen Gründen sehr entgegenkommend und kann dich evtl. zumindest beim PC-Test und Arzt vorziehen.
NRW - EJ 2019

nick95
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Nov 2019, 12:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon nick95 » Di 25. Feb 2020, 11:10

Wenn du mal am Anfang des 2020er Threads schaust, dann siehst du, dass die Leute die sich früh beworben haben ihre Tests schon ab April bis Anfang Juni hatten. Außerdem werden seit Oktober Zusagen versendet. Das heißt ja auch, dass seit spätestens diesem Zeitpunkt schon einige komplett durch sein müssen.
Bewerbung EJ 2021 :zustimm:

svengali
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon svengali » Di 25. Feb 2020, 11:28

Stimmt, daraus kann ich ein paar Tendenzen ziehen. Hatte ich auch schon gelesen, allerdings wieder verdrängt.
Dann heißt es jetzt Abwarten und Tee trinken. :)

akp_20
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 09:08

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon akp_20 » Fr 28. Feb 2020, 08:08

Es hängt natürlich von deinem Ergebnis ab. Wenn du einen schlechten ROW hast, kann es natürlich sein, dass du erst kurz vor knapp deine EZ bekommst. Auf eine Kündigungsfrist wird da niemand Rücksicht nehmen ;)

nick95
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Nov 2019, 12:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon nick95 » Fr 20. Mär 2020, 14:47

Haltet ihr es für realistisch, anzunehmen, dass ggf. Fristen zur Beibringung von Unterlagen nach dem ersten Testtag vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse angepasst oder Einzelfallregelungen getroffen werden? Mein Termin für das augenärztliche Gutachten wurde auf den Sommer verschoben. Ich habe jetzt etwas Sorge, dass es dann vielleicht etwas knapp wird? Ich habe zwar noch keine Einladung, aber will mir auch nicht erst Gedanken darüber machen, wenn es zu spät ist.
Wobei das Bewerbungsverfahren aktuell ja vermutlich auch bis min. Ende April ausgesetzt ist, oder?
Bewerbung EJ 2021 :zustimm:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 20. Mär 2020, 15:30

Natürlich wird das so sein.
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Polli » Fr 20. Mär 2020, 23:10

Hi nick95,

du kannst davon ausgehen, dass sich die Corona-Lage jeden Tag ändert.

Von daher wird sich die Bewerbungssituation - verbunden mit z. B. Fristen für die Beibringung von Unterlagen - der Lage anpassen.
Das kann die Polizei, da wir bisher schon immer so arbeiten mussten, auch ohne Virus... :polizei1:

Gruß und viel Erfolg :!:
Bleibe Gesund :!:


nick95
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Nov 2019, 12:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon nick95 » Fr 17. Apr 2020, 18:43

Danke für eure Antworten :)

Da ich heute die Einladung erhalten habe, wollte ich nochmal etwas fragen:
1. Der Test ist deutlich vor meinem neuen Arzttermin, somit habe ich jetzt wirklich das oben genannte Problem. Ist der beste Weg erstmal über das Bewerbungsportal anzufragen, was ich jetzt machen soll, oder gibt es schon irgendetwas Offizielles, was ich übersehen habe?

2. Muss ich irgendwie belegen, dass ich bei keinem anderen Arzt als dem auf dem Formular angegebenen Allgemeinmediziner war? Dieser Hausarzt kennt mich nämlich erst seit 2 Jahren (wg. Umzug). Im Jahr davor bin ich aber nirgends gewesen.

Danke im Voraus :)
Bewerbung EJ 2021 :zustimm:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Polli » Fr 17. Apr 2020, 23:57

Hi nick95,

zur Frage 1:

Ich empfehle dir, über das Bewerberportal nachzufragen. :ja:

zur Frage 2:

Schreibe einen kleinen Dreizeiler, wo du die Situation, so wie du hier beschrieben hast, mitteilst.
Diesen Dreizeiler packst du zum Hausarztbogen dazu.
That´s all.... :polizei1:


Gruß und bleib gesund :polizei2:



Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende