Einstellungsjahrgang 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

PolizeiAnwärter1234
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 08:28

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon PolizeiAnwärter1234 » Do 22. Apr 2021, 15:02

Danke ! :)

Kommt noch wer aus der Nähe von Bielefeld ? :applaus: :zustimm:

TehEs
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Apr 2021, 02:38

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon TehEs » Do 22. Apr 2021, 15:54

@PolizeiAnwärter1234
Ich wohne direkt in Bi :polizei1: Hab auch schon die Einstellungszusage und hoffe, dass es mit den Standorten Bi / SHS klappt.

ndb
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 08:17

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon ndb » Do 22. Apr 2021, 16:15

Komme ebenfalls aus Bielefeld :)
EJ 2021
NRW

PolizeiAnwärter1234
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 08:28

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon PolizeiAnwärter1234 » Do 22. Apr 2021, 16:36

Schöne Sache :zustimm:

Hoffe auch auf BI und Schloss Holte, vielleicht sieht man sich ja ! :polizei1:

svengali
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon svengali » Mo 3. Mai 2021, 10:57

Der ROW für eine Einstellungszusage liegt mittlerweile bei 95,8.

Nairolf
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:09

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Nairolf » Mi 12. Mai 2021, 13:53

Gestern AC abgeschlossen und nun nen ROW von 106,3

Hoffe der Amtsarzt am 14.06. findet nichts schlimmes. 😁

Gibt es hier noch Bewerber aus Bonn?

Rocky500
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 00:20

Rückenbeschwerden nach polizeiärtzlicher Untersuchung

Beitragvon Rocky500 » Mi 19. Mai 2021, 00:40

Hey Leute,

ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf. Folgende Sachlage: Ich habe eine Einstellungszusage von der Polizei NRW für das Einstellungsjahr 2021.
Habe aber vor ca. 3 Monaten ganz leichte Rückenschmerzen gehabt im ISG-Bereich gehabt. Der Orthopäde ging von einer ISG-Blockade aus aber durch einmal Seilspringen haben sich die Schmerzen so stark verschlimmert dass ich dann erneuert den Orthopäden aufgesucht habe. Er hatte ohne bildgebende Diagnosen also MRT/CT oder Röntgen den Verdacht auf eine Bandscheibenprotrusion also es ist halt nur Vermutet. Ich selber habe ihn gefragt ob mich das jetzt polizeidienstuntauglich machen würde. Nein war seine Antwort aber sicher bin ich nicht. 3 1/2 Wochen sind vergangen und habe eine "Cortisontherapie" gemacht, in der ich 3 Wochen jeden Morgen Cortison einnehme nur immer in geringeren Maßen pro Tag. Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr und kann alles wieder machen.

Jetzt zu meiner Frage: Muss ich das der Polizei NRW bescheid geben? Es wird eine 2. polizeiärtzliche Untersuchung auf dem Einstellungsschreiben erwähnt. Wird da nochmal die Akte gecheckt oder nochmal ein Gespräch geführt?
Bitte um dringende Hilfe, da ich Momentan alleinlebender Azubi bin und mich dementsprechend halt auch Orientieren.

LG

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Rückenbeschwerden nach polizeiärtzlicher Untersuchung

Beitragvon MICHI » Mi 19. Mai 2021, 06:21

Muss man dafür extra ein Thema eröffnen? Wozu gibt es die Sammelthreads zu den Einstellungsterminen?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Polli » Mi 19. Mai 2021, 09:02

In den Sammelthread verschoben.

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
d02
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Ruhrpott.

Re: Rückenbeschwerden nach polizeiärtzlicher Untersuchung

Beitragvon d02 » Mi 19. Mai 2021, 19:26

Rocky500 hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 00:40
Nein war seine (Anmerkung: die des Arztes) Antwort aber sicher bin ich nicht.
Hallo Rocky500,

wie schon oft im Forum dargelegt, kann *kein* externer Arzt eine Polizeidienstfähigkeit bestätigen oder negieren. Natürlich können von entsprechenden Fachärzten Gutachten erstellt und dann vorgelegt werden, auf die der PÄD seine Entscheidung stützen kann.

Zum zweiten Teil Deiner Frage: Ja, Du bist verpflichtet, die von Dir beschriebenen Beschwerden bei der Einstellungsuntersuchung zur Sprache zu bringen. Du wirst auch noch einmal explizit gefragt, ob sich in der Zwischenzeit etwas ergeben hat. Zum genauen Inhalt/ Umfang dieser Untersuchung findest Du auch hier im NRW-Forum jede Menge.

Grundsätzlich: mach Dich nicht verrückt. Spiel mit offenen Karten. Eine Blockade kann m.M.n. vorkommen und auch wieder therapiert werden.

chris1999
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 15:32

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon chris1999 » Fr 21. Mai 2021, 11:44

Jemand aus Mülheim an der Ruhr der 2021 anfängt? (mit Erstwunsch Gelsenkirchen)

Kokos_776
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Aug 2020, 11:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Kokos_776 » Mo 24. Mai 2021, 12:15

Moin :)
ich habe vor kurzem meine Einstellungszusage erhalten und wollte mich kurz nach dem Studienort erkundigen. Erfahren wir diesen erst mit dem Dienstantrittsbescheid oder doch schon früher? Die DABs werden ja soweit ich weiß erst Anfang/Mitte August versendet.

In der Einstellungszusage steht geschrieben, dass wir schnellstmöglich eine Information zu unserem Dienstort erhalten. Habt ihr diese Information schon erhalten?

LG

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon palmair » Mo 24. Mai 2021, 12:33

Im DAB steht nur die Ausbildungsbehörde. Den finalen Studienort erhält man unter Umständen erst in der letzten Augustwoche bei der ärztlichen Untersuchung oder auch erst in der O-Woche.
D.h. also, dass du als KA der AL Dortmund z.B. auch in Herne oder Gelsenkirchen als Studienort haben könntest, als Aachener ggf. Köln usw.
Das ist jedes Jahr anders und immer individuell! Dortmunder Anwärter waren in den letzten 3 Jahren im Hinblick auf die tatsächlichen Studienorte ziemlich weit gestreut: Dortmund selbst, Münster, Hagen, Gelsenkirchen & Herne. :pfeif:
________NRW________

Corinna W.
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Mai 2021, 19:30

Belastungs-EKG

Beitragvon Corinna W. » So 30. Mai 2021, 19:46

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieviele Umdrehungen man pro Minute in den einzelnen Wattstufen schaffen muss?
Kann mir jemand den Trainingsplan, den man bekommt, wenn man beim ersten Versuch nicht besteht, zur Verfügung stellen?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Polli » So 30. Mai 2021, 21:26

Hi Corinna,

ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben, damit das Forum übersichtlich bleibt.

Zu deiner Frage:
Diesbezüglich habe ich einen Thread geschrieben.
Den findet man in den 99 Antworten von A - Z unter EKG.
Dort gibt es auch ein Filmchen zum Thema EKG.

viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß und viel Erfolg :!:



Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende