Einstellungsjahrgang 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Zipfelmützenträger
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:41

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Zipfelmützenträger » Mi 4. Aug 2021, 21:19

PolizeiAnwärter1234 hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 20:33
Mehr Anzeigen hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 19:35
eagle03 hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 19:27
Hi zsm ,

ich warte aktuell auch auf meinen DAB, bin aber aktuell noch im Urlaub.
Muss man da etwas unterschreiben oder noch iwelche Unterlagen einsenden?


LG
Da gibt es einiges zu tun tatsächlich. Zusätzlich zum DAB erhältst du von deiner Ausbildungsbehörde einiges zum ausfüllen: Personalfragebogen, Bankverbindung, Steuerklasse usw usw. das alles soll so kurzfristig wie möglich (bei mir zumindest) eingereicht werden.
Ich hatte sowas z.B. nicht dabei , wohin gehts bei dir ? Bei mir (Bielefeld)
Für mich gehts auch nach Bielefeld. Habs auch nicht bekommen.

Nur den DAB, eine Infozettel für den ersten Tag und eine Belehrung.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Polli » Mi 4. Aug 2021, 22:46

eagle03 hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 19:27
Hi zsm ,

ich warte aktuell auch auf meinen DAB, bin aber aktuell noch im Urlaub.
Muss man da etwas unterschreiben oder noch iwelche Unterlagen einsenden?


LG
Hi eagle03,

das ist von Einstellungsbehörde zu Einstellungsbehörde unterschiedlich, da unterschiedlich im Vorfeld geplant wird.


Du möchtest ja in Hagen starten.

Was sagen die anderen Hagener dazu? Habt ihr mit eurem DAB irgend welche Post bekommen (Fragebogen, etc.), die zurück geschickt werden muss?



Gruß :polizei2:


eagle03
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jan 2021, 07:37

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon eagle03 » Mi 4. Aug 2021, 23:31

Hmm dann muss ich wohl erstmal warten was meine Oma sagt. ( Sie wurde beauftragt meine Post zu kontrollieren 😂)
Falls Hagen auch kurzfristig was haben möchte, versuche ich einfach mal eine email zu schreiben und meine Situation zu erklären.

Sind hier denn noch andere vertreten mit Erstwunsch Hagen?

MaRuTe
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 13:50

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon MaRuTe » Do 5. Aug 2021, 00:27

Hallo,
Hagen hat bei mir nichts weiteres.
Lediglich die Info zum ersten Tag und die Belehrung wegen der Rückforderung von Anwärterbezügen.
Mich hatte es etwas stutzig gemacht, dass man zum ersten Tag einen Gesundheitsbogen mitbringen soll, den ich allerdings nicht erhalten habe, weiß jemand was darüber?

MfG

Hambri
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Hambri » Do 5. Aug 2021, 08:18

Wenn mein Gedächtnis mir keinen Streich spielt, schickt es euch die AL HA relativ kurzfristig vor dem Start der Ausbildung zu.

Kann sich aber natürlich geändert haben.
:motz:

TehEs
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Apr 2021, 02:38

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon TehEs » Do 5. Aug 2021, 08:29

Soeben den Umschlag nach dem Nachtdienst geöffnet... Leider nicht mein Hauptwunsch Bielefeld geworden, es geht nach Düsseldorf / Mühlheim.

Anwärterin2020
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Anwärterin2020 » Do 5. Aug 2021, 09:45

MaRuTe hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 00:27
Hallo,
Hagen hat bei mir nichts weiteres.
Lediglich die Info zum ersten Tag und die Belehrung wegen der Rückforderung von Anwärterbezügen.
Mich hatte es etwas stutzig gemacht, dass man zum ersten Tag einen Gesundheitsbogen mitbringen soll, den ich allerdings nicht erhalten habe, weiß jemand was darüber?

MfG
Den mussten wir (GE 2020) letztes Jahr vor Ort ausfüllen. Am ersten Tag wird seeeeehr viel Papierkram gemacht. Auf dem Bogen stand ‚hatten Sie seit der polizeiärztlichen Untersuchung Erkrankungen? Wenn ja, welche?

In anderen Behörden kam einige Tage nach dem DAB eine E-Mail mit relativ vielen Dokumenten, welche man ausdrucken und mitbringen sollte. Evtl bekommst du in den nächsten Tagen eine solche Mail
EJ 2020 :verweis:

N.Mo61
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:30

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon N.Mo61 » Do 5. Aug 2021, 09:59

Hi zusammen :)

Ich bin ebenfalls ich in Hagen.
Mein DAB bestand auch ausschließlich aus einem Infozettel und dem Belehrungszettel für die Anwärterbeträge. Wisst Ihr ob man diese Vorort ausfüllen muss oder bereits vorher?
Ich bin gespannt, wann weitere Infos folgen. :zustimm:

LG

ndb
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 08:17

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon ndb » Do 5. Aug 2021, 12:44

Habe heute Mittag eine E-Mail mit sämtlichen Informationen zu den ersten Tagen erhalten. Eine weitere Mail mit Anhängen soll noch folgen. Diese sollen dann ausgedruckt und unterschrieben zu den jeweiligen Terminen mitgebracht werden.

(PP Bielefeld)
EJ 2021
NRW

LucaIbeling
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Aug 2021, 12:37

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon LucaIbeling » Do 5. Aug 2021, 13:21

Guten Tag zusammen,

laut meiner Infos kann man noch tauschen, sofern man einen Tauschpartner findet...
Daher wollte ich es einmal hier in dem Forum probieren. Ich habe weder meinen Erstwunsch noch den Zweitwunsch erhalten bei einem ROW von 111.
Der Arbeitsweg für mich wäre extrem weit und umziehen kommt nicht in Frage, da ich gerade erst in ein Haus gezogen bin mit meiner Freundin. Von daher wäre ich echt froh, wenn es jemanden gibt der mit mir tauschen könnte.
Ich bin aktuell in Duisburg eingestellt - mein Wunsch liegt aber bei 1. Münster und 2. Dortmund. Jemand Interesse???

Ich danke euch schon mal :)

Liebe Grüße

Mehr Anzeigen
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Mehr Anzeigen » Do 5. Aug 2021, 13:52

Nein - es wurde bereits über Instagram kommuniziert das diese Tausch Geschichte nicht mehr stattfindet und nicht erwünscht ist.

Nur in absoluten Ausnahmefällen wird nach einer Lösung gesucht.
Nein, eine zu weite Entfernung zum bestehenden Freundeskreis ist kein Ausnahmefall.

Im Übrigen ist man Beamter des Landes und muss damit rechnen woanders anfangen zu müssen… und es auch mal aushalten. Genau das hat man übrigens nach der PÄU unterschrieben.

Ich nehme an das Haus ist zur Miete? Kinder vorhanden oder auf dem Weg? Sonstige Sozialpunkte nicht vorhanden? Sorry aber ich glaube das sieht sonst schlecht aus.

Anwärterin2020
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Anwärterin2020 » Do 5. Aug 2021, 21:14

LucaIbeling hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 13:21
Guten Tag zusammen,

laut meiner Infos kann man noch tauschen, sofern man einen Tauschpartner findet...
Daher wollte ich es einmal hier in dem Forum probieren. Ich habe weder meinen Erstwunsch noch den Zweitwunsch erhalten bei einem ROW von 111.
Der Arbeitsweg für mich wäre extrem weit und umziehen kommt nicht in Frage, da ich gerade erst in ein Haus gezogen bin mit meiner Freundin. Von daher wäre ich echt froh, wenn es jemanden gibt der mit mir tauschen könnte.
Ich bin aktuell in Duisburg eingestellt - mein Wunsch liegt aber bei 1. Münster und 2. Dortmund. Jemand Interesse???

Ich danke euch schon mal :)

Liebe Grüße
Dein ROW spielt bei irgendwelchen Zuordnungen keine Rolle.
EJ 2020 :verweis:

A.pie97
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 07:15

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon A.pie97 » Fr 6. Aug 2021, 07:22

Hallo zusammen!
Ich wurde meinem gewünschten Studienort zugeteilt, aber leider nicht meiner erhofften Praktikumsbehörde. Nach Rücksprache mit der Ausbildungsleitung benötigt man einen Tauschpartner. Zugeteilt wurde ich Paderborn, würde aber gerne nach Höxter. Falls es hier also jemanden gibt, der gerne tauschen möchte, meldet euch gerne!

Hambri
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon Hambri » Fr 6. Aug 2021, 11:53

Sofern hier jemand Materialien gebrauchen könnte, gerne PN an mich. Hab einiges abzugeben, was mich so begleitet hat 😊.
:motz:

N.Mo61
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:30

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Beitragvon N.Mo61 » Fr 6. Aug 2021, 14:51

Hallo zsm,

wann erfährt man die Praktikumsbehörde? :)


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende