Außentragehülle- Lieferstop?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon 1957 » Do 15. Sep 2022, 14:06

:zustimm:

likes031
Constable
Constable
Beiträge: 83
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:51

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon likes031 » Sa 1. Okt 2022, 13:57

Habt ihr im Intrapol die Nachricht vom LZPD bezüglich der ATH gelesen?

Klingt ja erstmal vielversprechend..
PP Köln

PolizeiAnwärter1234
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 08:28

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon PolizeiAnwärter1234 » So 2. Okt 2022, 09:50

Guten Morgen!

Könnte mir das jemand sinngemäß bitte wiedergeben ?

Vom HS1 bis wieder in der Wache ist’s noch ein bisschen :)

Benutzeravatar
Thor87
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 126
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:27
Wohnort: 33330

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Thor87 » So 2. Okt 2022, 11:39

likes031 hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 13:57
Habt ihr im Intrapol die Nachricht vom LZPD bezüglich der ATH gelesen?

Klingt ja erstmal vielversprechend..
Was steht denn drin?
ROW: 100.3xx :ja:

VB: 7.11.18 :zustimm:
EZ: 29.11.18 :zustimm:
DAB: 30.07.19 Wunschort :flehan:

Imat
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Jul 2022, 18:01

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Imat » Mo 3. Okt 2022, 10:46

Inhalt des Eintrags sinngemäß:
Gab beim PBC sehr viele Anfragen, daher aktueller Stand bzgl der ATH.
Das Ausschreibungsverfahren ist abgeschlossen und die Produktion angelaufen.
Erste Bestellung können laut Hersteller ab dem 1. Quartal 2023 geliefert werden.
Aus den Behörden priorisiere Befarfe werden zuerst gedeckt (vermutlich EJ18 und früher) erst anschließend Bedienung der EJ 19 und Folgende.
Kurzum: Beamte im operativen Dienst werden vorrangig mit den ATH ausgestattet.
Bitte um Verständnis da Lieferkettenprobleme etc.
Grüße aus OWL :zustimm:

Mehr Anzeigen
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:16

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Mehr Anzeigen » Mo 3. Okt 2022, 12:42

Hat Mehler eigentlich erneut den Zuschlag erhalten und produziert die identische Hülle nun weiter oder ist es ein anderer Produzent und das westenmodell ein anderes?

Wenn letzteres dann ergibt sich hierdurch ja wieder ein größerer Kostenaparat da das Schutzpaket auch wieder erneuert werden müsste…
Das Mehler Vario war dahingehend schon gut mit dem Switch von unterzieh auf aussentragehülle

Benutzeravatar
John_Doe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Sep 2017, 16:24
Wohnort: Köln

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon John_Doe » Fr 7. Okt 2022, 16:08

Wird vermutlich wieder Mehler sein, weils da eigtl nur wenige andere Produzenten gibt, die solche hohen Stückzahlen gestemmt bekommen und einen ähnlichen Preis anbieten.

Soweit ich weiß, sollen die neuen ATHs nun beidseitig Molle haben, damit die DEIGs gemäß Erlass über Kreuz getragen werden können. So wurde uns das zumindest bei der Beschulung vermittelt.
NRW

Mehr Anzeigen
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:16

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Mehr Anzeigen » Fr 7. Okt 2022, 20:25

Macht Sinn.
Beidseitig Molle denke ich hab aber eher den praktikablen Nutzen das es keine Differenzierung zwischen rechts und Linkshänder Hüllen gibt die ja jetzt schon eine Differenzierte Produktion erfordern.

Andererseits - je mehr molle desto besser. Diese beiden festen Taschen sind jetzt nicht schlecht aber die Nutzung recht limitiert. Taschenlampe passt rein, Stifte. Mit molle würd ich mir das anders gestalten.

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Criss_mitchel » Sa 8. Okt 2022, 04:19

Mit einer kleinen und einer großen mitgelieferten Tasche ,ggf. durch den angeblichen oben beschrieben Wegfall von den 2 festen "kleinen" und dann beidseitigem Molle vll dann 3x klein 1x groß irgendwie aber immer noch.

Wobei mir das auch entgegen kommen würde die komplett frei konfigurieren bzw. auch weglassen zu können.
Eine zusätzliche große oder irgendetwas dazwischen "mittel" fänd ich auch gut.
Und einen frei belegbaren "Clickadapter" fänd ich gut. Ich habe bei mir jetzt den der mit der KSA geliefert wurde super. Insbesonders mit der langen Antenne fand ich das HRT bei dem festen zu hoch und irgendwie störend.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon WhiskyCharlie » Do 13. Okt 2022, 20:10

Moin,

die Lösung.. entweder warten o. jammern einstellen. Sich darüber aufregen bringt die ATH nicht schneller an dem Mann. Ihr verdient so viel Kohle.. tut euch zusammen und beststellt euch einfach eine nachm Studium.

350 Euro : 40 Dienstjahre = 1,37 Euro im Monat.. Also die hat man doch wohl über.

Am WE 50 Euro zum Saufen ausgeben oder monatlich 10 Euro für Netflix zahlen, geht anscheinend.

Natürlich ist das nicht der richtige Ansatz aber sich aufregen und darüber jammern auch nicht.

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Gruß Whisky

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Anwärterin2020
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:34

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Anwärterin2020 » Fr 14. Okt 2022, 05:47

Die Selbstanschaffung wurde uns aufgrund von fehlendem Versicherungsschutz (nicht dienstlich geliefert) untersagt.


WhiskyCharlie hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 20:10
Moin,

die Lösung.. entweder warten o. jammern einstellen. Sich darüber aufregen bringt die ATH nicht schneller an dem Mann. Ihr verdient so viel Kohle.. tut euch zusammen und beststellt euch einfach eine nachm Studium.

350 Euro : 40 Dienstjahre = 1,37 Euro im Monat.. Also die hat man doch wohl über.

Am WE 50 Euro zum Saufen ausgeben oder monatlich 10 Euro für Netflix zahlen, geht anscheinend.

Natürlich ist das nicht der richtige Ansatz aber sich aufregen und darüber jammern auch nicht.

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Gruß Whisky

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
EJ 2020 :verweis:

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2956
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon beni » Fr 14. Okt 2022, 10:44

@WhiskyCharlie

wie abschätzig kann man eigentlich mit jungen Kollegen kommunizieren?! Kollegen geben also lieber Geld für Netflix und saufen aus?! Dein Ernst?

In der heutigen Zeit darüber zu lamentieren, dass Anwärter viel Kohle verdienen, ohne ansatzweise zu wissen, wie deren Lebenssituation ist, finde ich mehr als anmaßend.
Den horrenden Preis einer ATH auf 40 Dienstjahre herunterzurechnen ist nicht zielführend. Trägst du deine Schuhe auch 40 Dienstjahre? Dinge verschleißen und müssen vorher ersetzt werden.

Wir als K Beamte hätten auch gerne eine gescheite ATH für unsere Einsätze. Ist nicht vorgesehen, gut dann ist das so.
Ich werde tunlichst nichts selber kaufen, da dann im Zweifelsfall kein Versicherungsschutz besteht (Wie es Anwärterin2020 bereits schrieb)

Das man Ausrüstungsgegenstände selber erwirbt war damals (vor +20 Jahre) so, dass sollte man heute auf jeden Fall unterlassen.

Dein Post erscheint sehr verbittert, ja fast gehässig. Magst du erklären, warum das so ist?
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon WhiskyCharlie » Fr 14. Okt 2022, 18:43

beni hat geschrieben:@WhiskyCharlie

wie abschätzig kann man eigentlich mit jungen Kollegen kommunizieren?! Kollegen geben also lieber Geld für Netflix und saufen aus?! Dein Ernst?

In der heutigen Zeit darüber zu lamentieren, dass Anwärter viel Kohle verdienen, ohne ansatzweise zu wissen, wie deren Lebenssituation ist, finde ich mehr als anmaßend.
Den horrenden Preis einer ATH auf 40 Dienstjahre herunterzurechnen ist nicht zielführend. Trägst du deine Schuhe auch 40 Dienstjahre? Dinge verschleißen und müssen vorher ersetzt werden.

Wir als K Beamte hätten auch gerne eine gescheite ATH für unsere Einsätze. Ist nicht vorgesehen, gut dann ist das so.
Ich werde tunlichst nichts selber kaufen, da dann im Zweifelsfall kein Versicherungsschutz besteht (Wie es Anwärterin2020 bereits schrieb)

Das man Ausrüstungsgegenstände selber erwirbt war damals (vor +20 Jahre) so, dass sollte man heute auf jeden Fall unterlassen.

Dein Post erscheint sehr verbittert, ja fast gehässig. Magst du erklären, warum das so ist?
Guten Abend Beni,

man kann auch echt aus einer Fliege ein Elefanten machen !!

Netflix, Amazon, Disney, Sky gibt genug streaming Dienste falls die Netflix nicht passt. Am WE als Single mit 50 Euro feiern gehen, da kommt man doch noch gut weg.

Ich bin selber auch noch mit meinen 26 Jahren ein "junger Kollege".

Falls da tatsächlich der Versicherungsschutz flöten geht... dann natürlich Finger von lassen aber falls es sich dabei um die selbe ATH handelt, vom selben Hersteller, im besten Fall noch abgesegnet, kann ich mir das schlecht vorstellen.

Aber gut, ich lass mich eines besseren belehren.

Verbittert? Gehässig? Ich weiß nicht was du da für Schlüsse aus meinen Zeilen ziehst. Stimmt, bist ja von der K.

40 Dienstjahre : 350 bleiben bei mir 1.37 Euro.. Klar kann man das nicht so runterbrechen.. Mensch. Sollte veranschaulichen das es nicht so viel Kohle ist. Für seine Lebenversicherung kann man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen.

Und ich glaube, FINANZIELL, können wir uns am aller wenigsten beschweren!

Gruß Whisky

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Ahab_ » Fr 14. Okt 2022, 21:07

WhiskyCharlie hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 18:43
Ich bin selber auch noch mit meinen 26 Jahren ein "junger Kollege".
In dem Alter schon so ein Boomer Geschwafel, huiuiui.
Für seine Lebenversicherung kann man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen.
Was an einer Westenhülle ist eine Lebensversicherung?
Kein Cop

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Polli » Fr 14. Okt 2022, 23:10

Hi Ahab_,

die ATH dient gleichzeitig als Schutzweste.

https://polizei.nrw/artikel/neue-weste- ... ten-in-nrw

Gruß :polizei2:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende