Außentragehülle- Lieferstop?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Kickel23
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:09

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Kickel23 » Mo 6. Jul 2020, 17:02

In Hagen wurden die auch abgefragt. Allerdings nur vor dem Hintergrund, dass der Stichschutz in den Westen damals teilweise nur auf einer Seite bzw. teilweise auch gar nicht vorhanden war. Die Abfrage diente daher nur der Nachlieferung der Stichschutzpakete.

Benutzeravatar
Ale
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 20:55
Wohnort: NRW

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Ale » Mo 6. Jul 2020, 18:17

Es werden die Bestandsdaten abgefragt - auch hinsichtlich Vorhandensein von Stichschutz und Schockabsorber. Das war damals nicht bei jedem dabei. Einen Zusammenhang zu ATHs für uns sehe ich da noch nicht.
NRW

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon palmair » Di 7. Jul 2020, 17:46

Ale hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 18:17
Es werden die Bestandsdaten abgefragt - auch hinsichtlich Vorhandensein von Stichschutz und Schockabsorber. Das war damals nicht bei jedem dabei.
Tatsache, wir haben jetzt durch unsere AL eine Mail mit der Bitte um zeitnahe Überprüfung erhalten. Da ist wohl bei Mehler irgendwas schief gelaufen, wonach jahrgangsübergreifend einige Exemplare mit Stichschutz und Absorber ausgeliefert wurden, andere hingegen nicht.
________NRW________

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Rantanplan » Di 7. Jul 2020, 17:54

Genau das haben wir vor 8 (!) Monaten bereits unserer AL gemeldet. Schön zu sehen, dass sich da doch noch was tut - wobei ich nicht damit rechne, dass wir die fehlenden Teile vor Ende der Ausbildung erhalten.

Officer98
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:06

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Officer98 » Di 7. Jul 2020, 22:52

Hab mich letztens noch gewundert, als ich auf einer Dienststelle die Rundmail gelesen habe, dass wohl viele der ausgelieferten Westen ab dem Jahr 2017 fehlende Absorber im Front- oder Rückenbereich aufweisen...bei uns wurde bereits im LAFP 2018 alles abgefragt, wobei allen aus unseren Kurs der vordere Absorber fehlte. Das wurde auch umgehend weitergemeldet. Seitdem hab ich davon auch nie wieder was gehört, zwecks Ersatz oder so geschweige denn, dass was ausgeliefert wurde...

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon palmair » Di 7. Jul 2020, 23:24

Ohje. Ein sportlicher Zeitraum! :polizei10:

Bei uns und in benachbarten Kursen scheint es bisher vollständig zu sein. Jedenfalls ist das die Rückmeldung, die ich bisher aufnehmen konnte. Sind durchweg Modelle von 05/2019, ausgeliefert im Juni 2019.
________NRW________

Officer98
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:06

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Officer98 » Mo 7. Sep 2020, 21:52

Hat jemand zufällig etwas Offizielles zu dem derzeitigen Sachstand der Auslieferung der ATH gehört? Der EJ16 wurde ja (zumindest in unserem PP) komplett mit den ATH ausgestattet...nun steht das Land aber wohl tatsächlich im Rechtsstreit mit dem Hersteller, wohl wegen der vereinbarten Menge der Auslieferungen etc...ist aber immer nur immer was man so über den Flurfunk so mitbekommt, vielleicht hat ja jemand was gehört :polizei13:

Holter-Bube
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:45
Wohnort: Im Herzen von Ostwestfalen

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Holter-Bube » Di 8. Sep 2020, 07:13

Der nette Kollege von ZA meinte, dass nur noch ,,spezielle'' Größen verfügbar wären und es nun bis zu einem Jahr dauern könne, bis ich meine ATH erhalte...
Ursächlich im Sinne des Strafrechts sind alle... hätte, hätte Fahrradkette...

Benutzeravatar
John_Doe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Sep 2017, 16:24
Wohnort: Köln

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon John_Doe » Di 11. Mai 2021, 21:13

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? Sind inzwischen alle Behörden und der EJ 17 ausgestattet?

Als KA kommt man sich mittlerweile deppert vor, der einzige ohne Weste auf der Wache zu sein :polizei10: :polizei10:
NRW

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Rantanplan » Di 11. Mai 2021, 21:17

Der EJ 17 dürfte inzwischen ausgestattet sein. Unsere Großbehörde war im März dran und es kam die Info, dass wir wohl zu den letzten gehörten, die noch nicht ausgestattet waren.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 11. Mai 2021, 21:28

John_Doe hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 21:13
Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? Sind inzwischen alle Behörden und der EJ 17 ausgestattet?

Als KA kommt man sich mittlerweile deppert vor, der einzige ohne Weste auf der Wache zu sein :polizei10: :polizei10:
Ohne Weste käme ich mir auch doof vor. Ohne ATH ginge aber. Aber das Luxusproblem hatten wir schon bei der Umstellung auf blau. Hat auch jeder Azubi überlebt, in grün ausgebildet worden zu sein.
:lah:

svengali
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:13

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon svengali » Mi 12. Mai 2021, 11:04

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 21:28
Ohne Weste käme ich mir auch doof vor. Ohne ATH ginge aber. Aber das Luxusproblem hatten wir schon bei der Umstellung auf blau. Hat auch jeder Azubi überlebt, in grün ausgebildet worden zu sein.
Tatsächlich einfach aus Interesse gefragt, weil ich dazu noch nichts gelesen habe: ist es in NRW grundsätzlich so gewollt, dass die Anwärter keine ATH bekommen oder liegt das schlichtweg an der Menge, die (ggf. auch nur aktuell) nicht gestellt werden kann?

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon 1957 » Mi 12. Mai 2021, 12:26

Deshalb kommt man sich deppert vor?
Oh je.

Benutzeravatar
xanderh
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 15:53

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon xanderh » Mi 12. Mai 2021, 13:01

Dazu noch kein Beinholster als KA. Wie soll einen da der Bürger noch Ernst nehmen? :polizei3:

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Beitragvon Criss_mitchel » Mi 12. Mai 2021, 13:26

svengali hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 11:04
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 21:28
Ohne Weste käme ich mir auch doof vor. Ohne ATH ginge aber. Aber das Luxusproblem hatten wir schon bei der Umstellung auf blau. Hat auch jeder Azubi überlebt, in grün ausgebildet worden zu sein.
Tatsächlich einfach aus Interesse gefragt, weil ich dazu noch nichts gelesen habe: ist es in NRW grundsätzlich so gewollt, dass die Anwärter keine ATH bekommen oder liegt das schlichtweg an der Menge, die (ggf. auch nur aktuell) nicht gestellt werden kann?


Ich vermute mal, da die Westen als Unterziehweste vom Hersteller geliefert werden ist das einfach eine Kostenfrage wegen der ATH, weil nach der Einkleidung sind es ja noch ein paar Jahre bis zum Ende des Studiums und auch einige die es halt nicht schaffen.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende