Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Polli, Polli

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon palmair » Do 31. Dez 2020, 18:42

Old Bill hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 18:05
darüber hinaus auch noch wie viele Jahre Diensterfahrung du für den Vergleich heranziehst, dass dieses Jahr besonders belastend war.
Wenn ich mich recht entsinne ist Kollege Trooperslicht erst zum 01.09.2020 zum PK ernannt worden. Gerade deswegen hat mich die Aussage auch etwas irritiert...
________NRW________

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 341
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon Sunwalk » Fr 1. Jan 2021, 01:52

palmair hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 18:42
Old Bill hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 18:05
darüber hinaus auch noch wie viele Jahre Diensterfahrung du für den Vergleich heranziehst, dass dieses Jahr besonders belastend war.
Wenn ich mich recht entsinne ist Kollege Trooperslicht erst zum 01.09.2020 zum PK ernannt worden. Gerade deswegen hat mich die Aussage auch etwas irritiert...
Joa, selbst als EJ 2018er im entsprechenden Thread "nicht mehr ohne ATH leben wollen", aber der Kollege Trooper der erst zum 01.09.20 zum PK ernannt worden ist darf nicht von Erfahrung sprechen. Genau mein Humor zum Neujahr, immer wieder erfrischend hier inner Copzone :polizei2: Lg vom 19er Jahrgang.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon Old Bill » Fr 1. Jan 2021, 09:25

Schön wenn dich das erheitert. Wo genau wurde verboten, dass er von Erfahrung spricht? Ich wollte lediglich wissen was als Vergleichsbasis herangezogen wird. Ich habe auch etliches an Mehrarbeit aufgebaut aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keine Sonderzahlung. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann darf er diese äußern. Mir sollte aber auch unbenommen sein Dinge zu hinterfragen.
In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.
-Loriot-

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6891
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon 1957 » Fr 1. Jan 2021, 09:42

T :zustimm:


Yo, ich hatte die Füße schon hoch. Leider kann ich für 2020 nicht mitreden. Kann mir aber vorstellen, daß dieses seine Belastungen hatte, aber sicher nicht das Belastungshighligt war.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 26038
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 1. Jan 2021, 09:53

Einsatzzahlen rückläufig, Kriminalität rückläufig, VU Geschehen rückläufig, 90 % aller Großveranstaltungen hinfällig....wer vor 2020 schon mal Funkwagen gefahren ist, kann sich an spannendere Sommer erinnern.
:lah:

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon palmair » Fr 1. Jan 2021, 11:29

Sunwalk hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 01:52
Genau mein Humor zum Neujahr, immer wieder erfrischend hier inner Copzone :polizei2: Lg vom 19er Jahrgang.
Mein herzlichstes Beileid wenn du dich an sowas hochziehst, Äpfel mit Birnen vergleichst und anscheinend meine alten Beiträge durchforstest (wo ich nichts derartig formuliertes gefunden habe), nur um einen rauszuhauen. Chapeau :applaus:
________NRW________

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5292
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon Knaecke77 » Fr 1. Jan 2021, 12:47

SHEPHERD hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:58

Im Geltungsbereich des TV-L gibt es nix, mutmaßlich weil halt keine Tarifverhandlungen waren.

Tarifbeschäftigte (und auch Beamte) der Länder bekommen somit nichts.

Föderalismus lässt grüßen...
Zudem ist die Sonderregelung zum 31.12.2020 ausgelaufen. Somit wäre ein ab Januar 21 gewährter Bonus zu versteuern.

https://ogletree.de/publikationen/bfm-s ... ona-bonus/

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 231
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon Habakuk2 » Fr 1. Jan 2021, 13:01

Wenn hier erfahrene Kollegen das Jahr im Vergleich zu anderen so betrachten, bestätigt es meine Eindrücke.

Abgesehen von einem Corona-Anspucker ins Gesicht (bereits verurteilt, da nicht mein Bundesland) , einmal dienstlicher Quarantäne und drei Monate verletzt daheim nach Widerstand/ OP (kein CoVid-Bezug) haben eigentlich nur die ganzen CoVid-Demos genervt. Aber da war ich als Funkwagenfahrer bzw. KMT freiwillig dabei. Tausend sinnlose Zusatzdienste hätte man sich klemmen können, aber da bin ich bearbeitungsmäßig jetzt auch nicht gestorben. Außerdem macht man halt das Beste draus, arbeitet die Neuen ein und geht der üblichen Straßenkriminalität auf die Nerven.

Die EHu waren ständig bei CoVid im Boot, dafür gab es keinen Fußball, keine Volksfeste etc.. Spitzen gab es gefühlt vor dem Lockdown im November und als es warm wurde. Ansonsten echt ein ruhiges Jahr, verglichen mit 2017 oder 2015.

Bei uns gab es eine partielle Corona-Prämie, danach geschrieen hat bei uns im Außendienst aber fast keiner.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6891
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon 1957 » Fr 1. Jan 2021, 14:50

Ich hatte es irgendwo bereits geschrieben: Zu unserem Beruf ( und natürlich auch anderen) gehört eine gewisse Portion Idealismus. Den braucht man, auch um Belastungen vor sich selbst zu rechtfertigen.
Menschlichkeit, Demut, Verzicht, Mut, Geschick und Resilienz braucht es auch.

Aber genauso Wertschätzung anderer. Wertgeschätzt gehören auch Kollegen und Kolleginnen, die nicht die "Erfahrung", nicht die Erlebnisse vieler Berufsjahre und ähnlichem haben. Erfahrung ist immer subjektiv geprägt und macht alleine keinen guten Polizisten - ganz gleich an welcher Stelle.

Für 2021 wünsch ich Euch alles Gute und mir selbst wünsch ich, nochmal 35 zu sein :polizei3:

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Beitragvon palmair » Fr 1. Jan 2021, 15:08

1957 hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 14:50
Wertgeschätzt gehören auch Kollegen und Kolleginnen, die nicht die "Erfahrung", nicht die Erlebnisse vieler Berufsjahre und ähnlichem haben. Erfahrung ist immer subjektiv geprägt und macht alleine keinen guten Polizisten - ganz gleich an welcher Stelle.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Dem ist nichts hinzufügen - volle Zustimmung. Ohne dieses Verständnis wäre die Arbeit im Gefüge mMn auch nicht erfolgreich zu bewältigen. Mein Beitrag ist war tatsächlich nur bezogen auf das spezifische Urteil bzgl. der Coronasituation. :flehan:
________NRW________


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende