Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Polli » Fr 14. Jan 2022, 15:55

osey66 hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 13:17
Danke für die rasche Antwort.
Aber Entwarnung :polizei7:
Heute war die EZ in der Post. Da steht drin, dass ich mein Gewicht von 97 halten soll :zunge:
Puh noch mal Glück gehabt, also habe ich ein Riesen Puffer 😂.


Hi osey66,

mein Tipp: Versuche (auch im Hinterkopf) dein aktuelles Gewicht von 89,1 kg zu halten.

Deine Knochen, Gelenke und dein Blutzuckerwert werden es dir für dein zukünftiges Leben danken. :ja:

Gruß :polizei2:


Adrian_W
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 15:38

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Adrian_W » Fr 14. Jan 2022, 16:21

Muss im Februar auch nochmal zum Ergometertest. Leider schnellt seit 2-3 Wochen der Puls ziemlich hoch. Will hoffen das passt am Termin alles so, da ich bei bestandenem Ergometertest dabei wäre mit meinem ROW.

osey66
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jul 2021, 09:14

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon osey66 » Fr 14. Jan 2022, 16:26

Ja klar Polli.
Ich meine ja auch nur, dass ich mir nicht mehr soviel Stress machen muss. Sondern alles etwas lockerer angehen kann.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Polli » Fr 14. Jan 2022, 18:49

Hi osey66,

jepp, diesbezüglich brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. :zustimm:


@ Adrian - Ich wünsche dir viel Erfolg. :polizei1:

Gruß :polizei2:


creepy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:25

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon creepy » Sa 22. Jan 2022, 18:18

Hallo,

wie viele komplette Bewerbungen gab es genau für das Einstellungsjahr 2022?

Danke im voraus
Viele Grüße

Adrian_W
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 15:38

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Adrian_W » Do 10. Feb 2022, 16:09

So, heute durfte ich dann auch zum Belastungs-EKG nach Münster kommen. Dieses mal hats dann auch geklappt. Jetzt nur noch Sport- und Schwimmabzeichen etc nachschicken und dann gehts in Studium. Freue mich schon auf die nächsten Jahre

Jannik2407
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 22:27

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Jannik2407 » Mi 4. Mai 2022, 09:18

Hallo zusammen!

Mein Sportabzeichen ist fertig, mein schwimmabzeichen mache ich nächste Woche und dann gehts am 01.09 endlich los.

Ich hab mittlerweile viel zum Thema Einstellungsuntersuchung gelesen, bin aber noch nicht ganz fündig geworden.
Das sie vom Umfang her nicht so wie die PÄU ist, ist mir bewusst.

Ich bin Brillenträger und habe den Sehtest bei der PÄU mit Brille bestanden, wird dennoch am 01.09.2022 erneut ein Sehtest gemacht, oder nur bei denen, die keine Brille haben und eine Auflage bekommen haben sich eine zu besorgen?
Ich hab den nämlich nur auf biegen und brechen bestanden 😅

Und ansonsten wird wohl nur nochmal abgefragt ob in der Zwischenzeit etwas passiert ist und Blut abgenommen wenn ich da richtig informiert bin.

Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Antwort darauf hätte.
Danke und allen weiteren viel Glück im Auswahlverfahren!

Anwärterin2020
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Anwärterin2020 » Mi 4. Mai 2022, 09:53

Hallo :hallo:

Es wird kein Blut abgenommen.
Es wird gefragt, ob in der Zeit seit Bewerbung Krankheiten bekannt geworden sind.
Ansonsten müssen nur diejenigen zum PÄD, die eine Auflage hatten und es wird auch nur die Auflage überprüft.

Viele Grüße
EJ 2020 :verweis:

svengali
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon svengali » Mi 4. Mai 2022, 19:17

In meiner Behörde wurde Blut abgenommen (rein zur Bestimmung des Impfschutzes) und gefragt, ob sich seit der Untersuchung in Münster etwas wesentliches geändert hat.
Das war's dann auch. Insgesamt eine Sache von 10 Minuten.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Polli » Mi 4. Mai 2022, 23:21

Jannik2407 hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 09:18

...................................

Ich bin Brillenträger und habe den Sehtest bei der PÄU mit Brille bestanden, wird dennoch am 01.09.2022 erneut ein Sehtest gemacht, oder nur bei denen, die keine Brille haben und eine Auflage bekommen haben sich eine zu besorgen?
Ich hab den nämlich nur auf biegen und brechen bestanden 😅

............................
Hi Jannik,

du wirst am Tag der Einstellung keinen weiteren Sehtest absolvieren müssen. :zustimm:

Bei Bewerbern mit Auflage - in Sachen Sehen - sieht das dann wieder anders aus. Diese müssen dann grundsätzlich einen Sehtest machen.

Gruß :polizei2:

Jannik2407
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 22:27

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Jannik2407 » Do 5. Mai 2022, 22:52

Danke für eure Antworten!
Dann kann ich ja jetzt beruhigt den 01.09 entgegenblicken 😄
Beste Grüße aus Münster

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Polli » Do 5. Mai 2022, 23:27

:zustimm:

Ghost11
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 16:26

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Ghost11 » So 29. Mai 2022, 10:42

Guten Tag,
Ich habe alles soweit erfolgreich durchlaufen, alles eingereicht und letzte Woche dann meine Einstellungszusage im Briefkasten gehabt. Ich freue mich schon sehr am 01.09. starten zu dürfen :)
Nun zu meinen Fragen (vielleicht gibt es da schon was zu und ich war nur ein Blindfisch? :lupe: ):

1. Gibt es nun Dinge um die ich mich im Vorfeld bemühen sollte/kann?
Wie z.b. Versicherungen, Gewerkschaften, Anwartschaft etc.

2. Wie kann man am besten mit Mitbewerbern vom gewünschten gleichen Studienstandort in Kontakt treten?
Um herrauszufinden wer so aus der eigenen Stadt kommt, zur Bildung von Fahrgemeinschaften etc.

3. Gibt es schon Termine für Vortreffen oder ähnliches?

4. Oder sollte ich lieber noch die Füße stillhalten und warten, bis ich den DAB in den Händen halte?

Über Hinweise wo ich dazu etwas finden kann würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal :)

Grüße

Benutzeravatar
Luck4600
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 11:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Luck4600 » So 29. Mai 2022, 18:40

Die Versicherungen und Gewerkschaften werden euch in der O-Woche noch ausreichend umwerben. Vorher braucht man sich aus meiner Sicht nicht damit auseinanderzusetzen.

Genauso wenig Sinn macht die Bildung von Fahrgemeinschaften vor Einteilung der Kurse. Fahrgemeinschaften machen in der Regel wenn nur innerhalb des selben Kurses Sinn. Die Vortreffen bieten sich aber an, um im Vorfeld ein paar andere Kollegen kennenzulernen. Die Termine dafür werden ja unter anderem hier in der CopZone kommuniziert.

Ansonsten würde ich raten, den Ball flach zu halten. Das meiste ergibt sich innerhalb der ersten Tage.
NRW - EJ 2019

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18173
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Polli » So 29. Mai 2022, 23:21

Hi Ghost, wie Luck bereits schrieb:

In der Orientierungswoche wirst du Infos zum Thema Versicherungen, Gewerkschaften, etc. erhalten.

Ab Juli werden die Vortreffen in der CopZone bekannt gemacht. Hier ein Beispiel vom letzten Jahr:
viewtopic.php?f=25&t=87699&p=1388139&hi ... n#p1388139

Gruß :polizei2:



Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende