Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Ottelina
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 17:56

Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Ottelina » Di 20. Apr 2021, 09:13

Hey, gibt es hier Leute, die sich auch für das Jahr 2022 beworben haben?
Ich habe gestern den PC Test bestanden 🙌🏻 Vielleicht gibt es hier ja noch andere, die sich austauschen möchten.

Liebe Grüße

koraide
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mai 2021, 15:54

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon koraide » Mo 24. Mai 2021, 21:35

Hallo
Ich wurde jetzt auch für das Auswahlverfahren eingeladen und wollte mal fragen, wie der Test so war ? Hast du vielleicht Tipps.
Dankeschön

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Polli » Mo 24. Mai 2021, 22:36

Hi koraide,

in meinen 99 Antworten von A - Z findest du unter dem Buchstaben "T" wie Testablauf zahlreiche Erfahrungsberichte.

viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß :polizei2:



Benutzeravatar
LauraGlück
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2021, 21:23

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon LauraGlück » Di 25. Mai 2021, 21:25

Hallo zusammen, ich habe heute die Einladung zum ersten Test bekommen! Kann mir jemand Tips geben welche Themen besonders zu lernen sind?

Danke und VG Laura

Wolkow
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:47

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Wolkow » Mi 26. Mai 2021, 01:13

LauraGlück hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 21:25
Hallo zusammen, ich habe heute die Einladung zum ersten Test bekommen! Kann mir jemand Tips geben welche Themen besonders zu lernen sind?

Danke und VG Laura
Wie Polli schon geschrieben hat, lies dir mal paar Erfahrungsberichte durch (siehe seinen Link). Dort stehen alle Themen die vorkommen können und auf die man sich vorbereiten sollte.
Zuletzt geändert von Wolkow am Mi 30. Jun 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
EJ 2020
Polizeikommissar

https://ipa-deutschland.de/

Mapox
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:32

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Mapox » Mi 30. Jun 2021, 12:46

Hey,

ist jemand von euch schon beim Assessment Center gewesen und kann mal berichten, wie es so lief ?

PolizeiAnwärter1234
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 08:28

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon PolizeiAnwärter1234 » Mi 30. Jun 2021, 13:33

Mapox hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 12:46
Hey,

ist jemand von euch schon beim Assessment Center gewesen und kann mal berichten, wie es so lief ?
Hey ! :polizei1:
Ich bin zwar Anwärter für EJ2021, habe jedoch schon die Einstellungszusage und dementsprechend habe ich das AC auch durch.

Wie oben geschildert ließ dir die Erfahrungsberichte durch und übe eventuell Vorträge vor der Familie.

Bereite dich ausreichend vor und nimm es nicht auf die Leichte Schulter, du schaffst das schon ! :)

P.S.: Die 99 Fragen sind Gold wert ! :polizei2: :polizei2:

Mapox
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:32

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Mapox » Mo 9. Aug 2021, 15:24

Weiß einer zufällig, wie viele Anwärter nächstes Jahr eingestellt werden sollen ?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Polli » Mo 9. Aug 2021, 18:08


Hi Mapox,

nach aktuellem Stand werden es wieder 2.660 Bewerber sein.

Gruß :polizei2:


SHapunkt1910
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 06:05

Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon SHapunkt1910 » Sa 11. Sep 2021, 03:26

Hallo zusammen!
Ich hatte im April den PC-Test und das AC und die PÄU im August.
Man sagte mir, dass ich mit dem ROW von 102,xx auf jeden Fall eine Direktzusage bekommen werde.

Die meisten noch fehlenden Unterlagen hatte ich nur 2 Tage später nachgereicht.
…ist jetzt 3 Wochen her (Eingangsbestätigung).
Fehlt nur noch:
Das DSA ist zwar fertig, aber die Prüfkarte und das Abzeichen bekomme ich erst im November.
Den Rettungsschwimmer bietet der DLRG erst im nächsten Jahr an.

So - noch mal meine Frage:
Wann könnte ich mit einer (schriftlichen) Direktzusage für 2022 rechnen?
Der tägliche (mehrfache) Blick in mein Postfach mach mich wahnsinnig😒

Das man seinen „Rang“ nicht mehr online sehen kann, ist schon doof.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon WhiskyCharlie » Sa 11. Sep 2021, 12:38

Moin,

mach dir keine Sorgen..

Hast du dich für das Einstellungsjahrgang 2022 beworben und alles durchlaufen, bist du mit einem ROW von 102 im Jahr 2022 definitiv dabei!

Zurzeit muss erstmal der neue Einstellungsjahrgang bearbeitet werden, zusätzlich gehen ja auch noch weitere Zusagen raus für diesen Einstellungsjahrgang 2021, für die sogenannten ,,Nachrücker". Lass der Bürokratie Zeit.

Du wirst deine Zusage dieses Jahr noch erhalten! Hab einfach Geduld. Ansonsten rufste mal in Münster an und fragst, ob du man dich für dieses Jahr berücksichtigen kann und man dich dieses Jahr schon einstellt. Möglich ist es, wenn alles an Dokumenten vorhanden ist und bei dir das auch passt. Fragen kostet nichts.

Gruß Whisky



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


SHapunkt1910
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 06:05

Re: Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon SHapunkt1910 » Sa 11. Sep 2021, 21:45

Danke für deine Rückmeldung.
Unterlagen sind alle da.

Nach dem AC hatte man mir geraten mal nachzufragen, ob ich noch für den EJ21 berücksichtigt werden könnte.
Einen Anruf später - Nein, es gibt zu viel gute Bewerber für den Jahrgang 2021.

Na ja, dann heißt es…. waaaaaarten :sleep: :sleep:

Wolkow
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:47

Re: Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon Wolkow » So 12. Sep 2021, 21:55

SHapunkt1910 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 21:45
Danke für deine Rückmeldung.
Unterlagen sind alle da.

Nach dem AC hatte man mir geraten mal nachzufragen, ob ich noch für den EJ21 berücksichtigt werden könnte.
Einen Anruf später - Nein, es gibt zu viel gute Bewerber für den Jahrgang 2021.

Na ja, dann heißt es…. waaaaaarten :sleep: :sleep:
Glaub mir, das Jahr geht schnell vorbei und schwups biste im Studium :zustimm:
EJ 2020
Polizeikommissar

https://ipa-deutschland.de/

Adrian_W
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 15:38

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Adrian_W » Di 14. Sep 2021, 17:15

Moin moin,

habe mich für das EJ 2022 beworben. War heute beim AC. Habe dann heute auch direkt den Termin für den Polizeiarzt bekommen. Darf nächste Woche wieder nach Münster kommen.

Devin
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 17:36

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Beitragvon Devin » Di 14. Sep 2021, 18:31

Adrian_W hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:15
Moin moin,

habe mich für das EJ 2022 beworben. War heute beim AC. Habe dann heute auch direkt den Termin für den Polizeiarzt bekommen. Darf nächste Woche wieder nach Münster kommen.
Darf ich fragen wann du dich beworben hast? Warte immer noch sehnsüchtig auf eine Rückmeldung :/


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende