Ab wann Direktzusage für 2022?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

SHapunkt1910
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 06:05

Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon SHapunkt1910 » Sa 11. Sep 2021, 03:26

Hallo zusammen!
Ich hatte im April den PC-Test und das AC und die PÄU im August.
Man sagte mir, dass ich mit dem ROW von 102,xx auf jeden Fall eine Direktzusage bekommen werde.

Die meisten noch fehlenden Unterlagen hatte ich nur 2 Tage später nachgereicht.
…ist jetzt 3 Wochen her (Eingangsbestätigung).
Fehlt nur noch:
Das DSA ist zwar fertig, aber die Prüfkarte und das Abzeichen bekomme ich erst im November.
Den Rettungsschwimmer bietet der DLRG erst im nächsten Jahr an.

So - noch mal meine Frage:
Wann könnte ich mit einer (schriftlichen) Direktzusage für 2022 rechnen?
Der tägliche (mehrfache) Blick in mein Postfach mach mich wahnsinnig😒

Das man seinen „Rang“ nicht mehr online sehen kann, ist schon doof.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon WhiskyCharlie » Sa 11. Sep 2021, 12:38

Moin,

mach dir keine Sorgen..

Hast du dich für das Einstellungsjahrgang 2022 beworben und alles durchlaufen, bist du mit einem ROW von 102 im Jahr 2022 definitiv dabei!

Zurzeit muss erstmal der neue Einstellungsjahrgang bearbeitet werden, zusätzlich gehen ja auch noch weitere Zusagen raus für diesen Einstellungsjahrgang 2021, für die sogenannten ,,Nachrücker". Lass der Bürokratie Zeit.

Du wirst deine Zusage dieses Jahr noch erhalten! Hab einfach Geduld. Ansonsten rufste mal in Münster an und fragst, ob du man dich für dieses Jahr berücksichtigen kann und man dich dieses Jahr schon einstellt. Möglich ist es, wenn alles an Dokumenten vorhanden ist und bei dir das auch passt. Fragen kostet nichts.

Gruß Whisky



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


SHapunkt1910
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 06:05

Re: Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon SHapunkt1910 » Sa 11. Sep 2021, 21:45

Danke für deine Rückmeldung.
Unterlagen sind alle da.

Nach dem AC hatte man mir geraten mal nachzufragen, ob ich noch für den EJ21 berücksichtigt werden könnte.
Einen Anruf später - Nein, es gibt zu viel gute Bewerber für den Jahrgang 2021.

Na ja, dann heißt es…. waaaaaarten :sleep: :sleep:

Wolkow
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:47

Re: Ab wann Direktzusage für 2022?

Beitragvon Wolkow » So 12. Sep 2021, 21:55

SHapunkt1910 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 21:45
Danke für deine Rückmeldung.
Unterlagen sind alle da.

Nach dem AC hatte man mir geraten mal nachzufragen, ob ich noch für den EJ21 berücksichtigt werden könnte.
Einen Anruf später - Nein, es gibt zu viel gute Bewerber für den Jahrgang 2021.

Na ja, dann heißt es…. waaaaaarten :sleep: :sleep:
Glaub mir, das Jahr geht schnell vorbei und schwups biste im Studium :zustimm:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende