Amtsangemessene Alimentation

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

d4niel
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:08

Amtsangemessene Alimentation

Beitragvon d4niel » Mi 1. Dez 2021, 17:30

Hallo zusammen,

bin gerade zufällig über diesen Post der GDP gestolpert und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet.

Sollten alle Kolleginnen und Kollegen Widerspruch einlegen oder gilt das nur für bestimmte Gruppen? Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja prinzipell darum, dass unsere Besoldung, egal in welcher Besoldungsgruppe, als zu gering angesehen wird - somit sollten eigentlich alle Kollegen Widerspruch einlegen, oder habe ich das falsch verstanden?

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass daraus etwas wird?

VG

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Amtsangemessene Alimentation

Beitragvon Criss_mitchel » Mi 1. Dez 2021, 18:26

Falls da mal was draus wird kann es passieren das es rückwirkend ab deinem Widerspruch gezahlt wird.
Das war ja vor nicht all zu langer Zeit auch bei der Familienzulage ab dem 3. Kind.
Hat zwar Jahre gedauert am Ende profitieren alle Betroffenen nur die mit dem frühzeitigen Widerspruch haben ein bisschen mehr profitiert ;)

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Amtsangemessene Alimentation

Beitragvon Sunwalk » Do 2. Dez 2021, 15:49

Also hier auf der Wache hatte heute morgen jemand 7500 Euro mehr auf dem Konto aufgrund des dritten Kindes, und das wurde rückwirkend für die 2 Jahre die sein Kind alt ist errechnet. Der hat auch brav 2 Jahre lang widersprochen. Also grundsätzlich scheint das Sinn zu ergeben.

McFadden
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:48

Re: Amtsangemessene Alimentation

Beitragvon McFadden » Fr 3. Dez 2021, 02:26

Kurz gesagt:
Machen…..

Gefühlt klagt grade ganz Hamburg.

In Hessen gab es vor ein paar Tagen schon ein Urteil in der Sache.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende