Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon Polli » Mo 20. Dez 2021, 18:15

:tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum:


Ihr lieben Leute,

Weihnachten steht wieder vor der Tür. :santaclaus:

In diesem Jahr ist leider wieder alles irgendwie ganz anders...- so wie auch schon im letzten Jahr.
- Die Tischreservierung für das Weihnachtsessen mit der großen Familie in der Gaststätte musste ich gerade absagen,
da die Bedenken zu groß waren...

Jeder von euch hat zum Thema Weihnachten sicherlich
eine andere Erwartungshaltung. :gruebel:

Der eine freut sich darauf :jump: und der andere ist womöglich froh,
wenn diese Feiertage :essen: wieder vorbei sind.

Da das Forum nicht nur zum Austausch von Infos, sondern
auch zur Unterhaltung dienen soll, habe ich diesen Thread eröffnet.
.........................................................................................................................

Mich würde mal interessieren, welche Gedanken und Wünsche -
unter den besonderen Begebenheiten der Pandemie - ihr zum Thema Weihnachten habt :?:


Ich mache einfach mal den Anfang:

Ich freue mich auf Weihnachten. :ja:

Ich schaffe mir Freiräume für Ruhe :snoopy: und Besinnlichkeit. :yingyang:

Ich wünsche mir viel Geduld, da ich in diesem Jahr Probleme mit meiner rechten Schulter habe. :tanz:

Ich wünsche Euch, dass eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. :gut:



:tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 20. Dez 2021, 21:06

Ich ziehe in dieser Zeit auch immer gerne Bilanz.

Das Jahr zwei der Pandemie fing zäh an. Der Blick auf die Gesellschaft ließ wenig Hoffnung aufkommen, das dritte Jahr zu vermeiden. Nun ja. Da zumindest meine größten Interesse (Cherry Coke und copzone surfen, alter Gag :polizei3: ) nie ernsthaft tangiert wurden, können meine Mitbewohner und ich uns gut arrangieren. Ich besuche seit meinem zweiten Berufsjahr ohnehin privat ungern Großveranstaltungen, böllere traditionell nicht und solange für die kleinen Mitbewohner wie aktuell wenig Einschränkungen bestehen, geht es mir ganz gut.

Dienstlich war es anstrengend, aber erfolgreich in vielerlei Hinsicht. Neues Team, neue Rollenfindungen, aber letztlich fügt sich alles, als wäre es von jemanden, der Sachen nie ernst nimmt, geplant. :polizei3:

Die Kollegenschaft begeistert mich weiterhin, der Beruf bleibt Berufung und auch in diesem Jahr erweist sich die riesige Bandbreite an Aufgaben, die wir zu bieten haben, als phänomenal. Unser aktueller IM trägt einen riesigen Anteil daran (Surftip: Neuer Eintrag im Ministerblog), viele Endlosthemen kommen zum Ende. Da ist das DEIG, Antrag auf dem LDT 2014 der GdP, nur als letztes genannt.
Über die Tarifverhandlung kann man streiten, was das monetäre für die Beamten angeht. Aber ich muss nicht hungern oder Felsenkrone saufen, kaufe nicht bei Billigheimern mein Fleisch und wenn ich der Dienststelle zwei Mal hintereinander das Frühstück mitbringe, muss ich nicht sterben. ;D
Dafür blieb der 'Arbeitsvorgang' unangetastet und das ist für unsere Angestellten und aktuell insbesondere für viele Kolleg*innen in der Justiz mehr wert als 3 % für uns. Man muss auch gönnen können.

Die Aussicht auf 2022 ist optimistisch, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir dank der vielen Virologen im Volk nächstes Jahr um diese Zeit über die achte Welle schreiben werden. Der Satz "Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben" ist auch viel zu sehr aus der Mode gekommen. :pfeif:

Ich danke Oeli und dem Team der cz. Die Erfahrung zeigt, dass man andere kränkt, wenn man einzelne hervorhebt. Ohne Geschleime steht die Moderationsleistung von Polli unangefochten an 1. Immer sachlich, immer fachlich und immer positiv, trotz der Schulterprobleme....Respekt. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, Oeli legt dir einen diveshop Gutschein unter das Bäumchen. :ja:

OB und Schutzmannschneidig, den ich lieber nicht abkürze, DerLima üben hier trotz aller Widrigkeiten ihren Job aus, zuverlässig und manchmal wie Michi, aber gut. Wo ist der eigentlich? :zeitung: :polizei3:

Der langen Rede, kurzer Sinn: Der Beamtenrock ist eng, hält aber warm. Unserer Zunft geht es gut. Dafür haben wir einen Eid geleistet. Das wollen wir nicht vergessen.

In diesem Sinne: Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr. Ich werde auch 2022 hier sein. (Vorbehaltlich temporärer Sperrungen. :flehan: )

Frohes Fest. :santaclaus:

PS: Das erste Fest ohne Controller und der siebte Todestag von Polbert naht. Ruhet in Frieden. ;-(
:lah:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon Old Bill » Mo 20. Dez 2021, 21:50

Den Dank an Polli möchte ich allem anderen vorne anstellen. Ich bewundere die buddhistische Ruhe mit der auch bei heiklen Themen immer wieder Dampf aus den Threads genommen wurde. Ich habe in der jüngsten Vergangenheit davon auch profitieren dürfen und konnte somit vermeiden, dass ich mich wegen Ausfälligkeiten selbst sperren musste.
Wahrscheinlich hat mich die Pandemie berufsbedingt etwas dünnhäutiger gemacht, nicht zuletzt auch weil "Frau Bill" im medizinischen Beruf arbeitet und in letzter Zeit vermehrt den hauseigenen Sicherheitsdienst zu Hilfe rufen muss wenn ein "Notfall" aus dem Rahmen fällt und droht handgreiflich zu werden. Beleidigungen gegenüber dem Personal sind in der Notfallmedizin ja mittlerweile salonfähig.
Ich freue mich auf Weihnachten und hoffe, dass ich das Fest in der Heimat und im Kreise meiner Familie verbringen darf. Ich mache momentan an einem Ort Dienst, wo ich mir unsere "Querdenker" und Verschwörungstheoretiker für eine gewisse Zeit herwünschen würde. Einfach mal um zu Erfassen was es bedeutet in einer Diktatur zu leben. Zwar mit regelmäßigen Protesten gegen die Militärjunta, aber auch mit entsprechend vielen Toten seit dem Putsch. Wahllosen Verhaftungen, Medienzensur, Abschaltung des Internets und mit so etlichen Freiheitsbeschränkungen, die in Deutschland nicht denkbar sind.
Da werden die kleinen Unannehmlichkeiten des Alltags wie Stromausfälle oder leere Regale in den Läden zur Selbstverständlichkeit.
Ich habe mir das selbst herausgesucht, auf freiwilliger Basis. Ich möchte nur mal in Erinnerung rufen, wie gut es uns doch in Deutschland geht und mit welcher Selbstverständlichkeit diese Annehmlichkeiten ausgelebt werden. Wenn dann einige wenige Idioten unser wunderbares Land als Diktatur bezeichnen, weil sie einen kleinen Teil ihres Komforts zum Wohle der Allgemeinheit aufgeben müssen und diese dann in Scharen, teils mit Fackeln durch die Straßen ziehen, dann sagt das sehr viel über die Gesinnung und die egoistische Einstellung aus. Ja, genau diese Idioten würde ich gerne in einer Diktatur erleben.
Zum Jahresende hofft man immer, dass im kommenden Jahr "alles besser" wird. Es ging uns viele Jahre zuvor eigentlich jedes Jahr besser, dies war jedoch nicht besonders nachhaltig. Ich wünsche mir für das kommende Jahr eigentlich nichts, weil es mir extrem gut geht, weil ich einfach mit meinem Leben zufrieden bin so wie es ist. Ich wünsche mir z.b. für die Menschen im Ahrtal, dass man ihnen adäquat hilft wenigstens die materiellen Schäden zu beheben. Ich wünsche mir für die Menschen, die durch die Pandemie existenziell bedroht sind, dass auch ihnen Hilfe zuteil wird. Ich wünsche mir für die Menschen im Gesundheitssektor endlich einen Durchbruch in der Eindämmung der Pandemie, damit sich auch diese Berufe nicht nur noch durch Belastung, Entbehrung und Anfeindungen seitens der "Kundschaft" auszeichnen und letztendlich wünsche ich mir, dass das kleine aber laute Häuflein Verblendeter im nächsten Jahr auch wieder Teil der Gesellschaft wird.

In diesem Sinne alles Gute!
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon 1957 » Di 21. Dez 2021, 14:40

Käpt`n, Bill :zustimm: :applaus:

Ich wünsch Euch allen Gesundheit und noch viele gute Tage - natürlich auch noch die ein oder andere kontroverse Diskussion in diesem Forum.

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 864
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon Vollzugsbub » Di 21. Dez 2021, 16:26

Frohe Weihnacht :tannenbaum: , und auf
jeden Fall Entspannung an der Corona-Pandemie-Front,

guten Rutsch ins Jahr 2022 mit allen Herausforderungen,
die dieses Jahr bringen...
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon DerLima » Do 23. Dez 2021, 23:30

Bild
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon Knaecke77 » Fr 24. Dez 2021, 17:08

Ich wünsche allen CZ-Usern schöne und möglichst entspannte Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
:tannenbaum: :snowman: :santa: :xmas: :santaclaus: :snowman:

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1669
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

Beitragvon Kulinka » Sa 25. Dez 2021, 17:50

Liebe copzone-Gemeinschaft,

Euch allen eine frohe und segensreiche Weihnacht.

:tannenbaum: :snowman: :santa: :meeting: :blume: :santaclaus:

Ich bin seit vielen Jahren froh, hier immer mal wieder ein wenig mitdiskutieren zu können. Es erlaubt mir interessante Einblicke in einen Beruf, den ich selber nicht auszuüben in der Lage wäre.

Ob es nun daran liegt, dass Polizei für jeden Kerl, in dem immer noch irgendwo ein kleiner Bube steckt, ein Faszinosum an sich darstellt. Oder daran, dass man hier über die Zeiten hinweg stets erneut lohnende Themen und Gesprächspartner findet – die Copzone hat mir langfristig in meinem Onlineleben mehr Erkenntnisfortschritte beschert als Facebook, Twitter & Co zusammen. Weshalb ich da auch längst weg bin. Hier aber gerne weiterhin bleibe.

Feiert schön! Und ein herzliches Dankeschön an die, die nicht feiern können, weil sie Dienst haben.

Euer
Kulinka


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende