Einstellungsjahrgang 2023

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Schunji
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 11:07

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Schunji » Mo 1. Aug 2022, 12:05

Hallo ihr Lieben,

Ich bin grade mit allem durch und warte auf meinen DAB für 2022. Falls ihr Fragen habt, oder zusammen trainieren wollt o. Ä. könnt ihr euch gerne bei mir melden. Komme aus Oberhausen

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » Mi 14. Sep 2022, 20:45

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage zum PC-Test. Es gibt ja verschiedene "Blöcke", die inhaltlich abgearbeitet werden müssen. Zwischen den Blöcken hat man immer Zeit eine kurze Pause zu machen und bestimmt selber, wann es weitergeht. Soweit habe ich das verstanden. Nun aber meine Frage: Habe ich immer die Zeitangaben für die Blöcke insgesamt (also z.B. 5 Minuten für 10 Aufgaben) oder tatsächlich für jede einzelne Aufgabe, also z.B. 30 Sekunden für eine unlogische Schlussfolgerung.

Danke schon mal für die Antworten, Gruß AKH

JakobW
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:31

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon JakobW » So 18. Sep 2022, 19:01

Wenn ich mich recht erninnere, hatten die allermeisten Aufgaben keinen sichtbaren Timer, sondern sind nach einer gewissen Zeitspanne einfach verschwunden. Nur bei den Flussdiagrammen und ich glaube ein paar Textaufgaben (Korrekturen von Rechtschreibfehlern oder Text lesen und Inhalt merken) hatte man oben die Restzeit angezeigt bekommen. Vielleicht noch bei ein paar anderen, aber dann habe ich den Timer gar nicht wahrgenommen.

Da ich persönlich während des Tests das komplette Zeitgefühl verloren habe, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie viel Zeit man ungefähr für die einzelnen Blöcke hatte :D

War der Test für EJ22, denke erstmal nicht, dass sich das grundlegend geändert hat.

NRW-5-2123
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jul 2022, 23:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon NRW-5-2123 » So 18. Sep 2022, 21:36

akh hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 20:45
Nun aber meine Frage: Habe ich immer die Zeitangaben für die Blöcke insgesamt (also z.B. 5 Minuten für 10 Aufgaben) oder tatsächlich für jede einzelne Aufgabe, also z.B. 30 Sekunden für eine unlogische Schlussfolgerung.
Ich hatte tatsächlich vor jeder einzelnen Aufgabe die Zeitangabe, die ich für die Folgeaufgabe hatte. Die musste ich auch explizit bestätigen, damit die Aufgabe überhaupt aufploppt. Ist ein bisschen nervig, bot aber auch jedes Mal Zeit für eine kleine Pause dazwischen!

WannaBePolice
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:00

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon WannaBePolice » Fr 23. Sep 2022, 22:51

Wahnsinn , mein Account funktioniert noch. Ich hatte mich 2009 beworben und bin sofort beim PC Test raus. Jetzt, 13 Jahre später, wollte ich erneut mein Glück versuchen.

Der PC Test ist geschafft (96/101)😅
Weiter gehts.

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » So 25. Sep 2022, 10:12

WannaBePolice, warst du auch am Freitag beim Test? Ich habe es dieses Jahr das erste Mal probiert und es wird, aufgrund meines Alters, auch meine einzige Chance bleiben, also hoffentlich wird es klappen mit AC und dem Arzt.

WannaBePolice
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:00

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon WannaBePolice » So 25. Sep 2022, 10:51

Nein. Ich war ein paar Tage vorher da.

Ich werde auch alles versuchen um das Ziel zu erreichen. Aber wenn es nicht klappt, dann ist es eben so. Gehe da lockerer dran, als vor 13 Jahren. Liegt wohl auch daran, weil ich damals keinen Plan B hatte. Mittlerweile habe ich, zum Glück, einen guten Job bei einer Behörde.

Deshalb empfehle ich immer allen Bewerbern: Nicht alles auf eine Karte setzen, sondern Alternativen bereit halten!

WannaBePolice
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:00

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon WannaBePolice » So 25. Sep 2022, 10:58

Hast du den Wiener Test schon absolviert ? Bei uns wurde dieser am Testtag nicht durchgeführt.

JakobW
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:31

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon JakobW » So 25. Sep 2022, 14:08

Der Wiener Test wurde in letzter Zeit immer am Tag der PÄD durchgeführt.

WannaBePolice
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:00

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon WannaBePolice » Fr 28. Okt 2022, 12:49

Bin raus. Angenommen ich gehe in Widerspruch, weil ich bereit bin den Grund zu „beseitigen“ , muss ich dann nur noch die offen gebliebenen Tests machen und das BelastungsEKG, oder den kompletten ärztlichen Teil von vorne ? Jemand eine Ahnung ?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » Fr 28. Okt 2022, 18:11

WannaBePolice hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 12:49
Bin raus. Angenommen ich gehe in Widerspruch, weil ich bereit bin den Grund zu „beseitigen“ , muss ich dann nur noch die offen gebliebenen Tests machen und das BelastungsEKG, oder den kompletten ärztlichen Teil von vorne ? Jemand eine Ahnung ?
Hi WannaBePolice,

du müsstest bei der polizeiärztlichen Untersuchung :onceldoc: lediglich die Untersuchungen machen, die noch offen sind.
Also z.B. den Sehtest.

Ich gehe davon aus, dass die präoperativen Werte nicht über 5,0 Dioptrien liegen?

Gruß :polizei2:


WannaBePolice
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:00

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon WannaBePolice » Fr 28. Okt 2022, 23:20

Polli hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 18:11
WannaBePolice hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 12:49
Bin raus. Angenommen ich gehe in Widerspruch, weil ich bereit bin den Grund zu „beseitigen“ , muss ich dann nur noch die offen gebliebenen Tests machen und das BelastungsEKG, oder den kompletten ärztlichen Teil von vorne ? Jemand eine Ahnung ?
Hi WannaBePolice,

du müsstest bei der polizeiärztlichen Untersuchung :onceldoc: lediglich die Untersuchungen machen, die noch offen sind.
Also z.B. den Sehtest.

Ich gehe davon aus, dass die präoperativen Werte nicht über 5,0 Dioptrien liegen?

Gruß :polizei2:


Danke für deine Antwort. Dann schlaf ich mal 1-2. Nächte drüber und schaue, wie und ob ich weiter vorgehe 😊

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » Sa 29. Okt 2022, 21:32

Darf ich fragen, woran es gescheitert ist? An deinen Augen?

WannaBePolice
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:00

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon WannaBePolice » Mo 31. Okt 2022, 10:36

akh hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 21:32
Darf ich fragen, woran es gescheitert ist? An deinen Augen?
Korrekt ;-)
Knapp drunter. So knapp, dass es auch Tagesform abhängig sein kann. Ich hab jetzt ein bisschen Zeit zu überlegen. Ansonsten ist es so und ich bleib bei meinem jetzigen Job, der auch nicht schlecht ist 🙏

Rocky_1
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 08:52
Wohnort: Rheinland

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Rocky_1 » Mo 14. Nov 2022, 08:59

Hallo zusammen! :)

ich habe den PC-Test und die PÄU erfolgreich hinter mich gebracht und habe in einer Woche mein Assessment Center. Ich bin wahnsinnig nervös, ich hoffe das alles glatt läuft :flehan:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende