Einstellungsjahrgang 2023

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Efendim16
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 11:43
Wohnort: Oberberg

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Efendim16 » Fr 25. Nov 2022, 11:44

Chris430 hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 07:12
Rocky_1 hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 07:01
Polli hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 22:59





Also nach Köln zu kommen könnte schwierig werden.
Nach Bonn oder Hagen dürfte kein Problem sein.



Gruß :polizei2:


Also das Köln schwierig ist, hab ich mittlerweile schon oft gehört.. (hab Köln und Bonn angegeben). Wie wird das denn entschieden?
Denke mal die schauen nach Wünschen, Wohnortsnähe und evtl. familiäre Fälle (Pflegebedürfte Angehörige etc.). Spielt da auch der ROW mit rein? :gruebel:
Hey 👋🏼
Studienort Bonn? Jetzt bin ich ein wenig irritiert 🙃
Ich konnte KÖLN als erst Wunsch und Bonn als Zweitwunsch eintragen. Hagen ist der Notfall Plan
Jeder kriegt, was er verdient, ich bin Millionär ;D

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » Sa 26. Nov 2022, 10:47


Hi Efendim,

ja,
wobei die Bonner studieren auch in Köln.
Das hatte ich etwas missverständlich dargestellt. :flehan:

Gib das einfach so an. Mit etwas Glück wird das klappen.

P.S.: Danke für dein Lob. :knuddel:

Gruß :polizei2:

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » Fr 9. Dez 2022, 10:34

So, ich bin jetzt auch mit allem durch und freue mich sehr auf den Start am 01.09. Wenn jemand Fragen zu den einzelnen Tagen hat, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Chris430
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 15:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Chris430 » So 18. Dez 2022, 12:15

🥳🥳🥳🥳
Einstellungszusage war gestern in der Post.

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » Mo 19. Dez 2022, 22:18

Ist die Einstellungszusage was anderes als die Ergebnismitteilung?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » Mo 19. Dez 2022, 22:30

Hi akh,


hier habe ich die Unterschiede beschrieben:

viewtopic.php?t=48767

... zu finden unter Einstellungszusage in den 99 Antworten von A - Z

viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß :polizei2:

Efendim16
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 11:43
Wohnort: Oberberg

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Efendim16 » Fr 6. Jan 2023, 09:54

Guten Morgen,

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Bin immer noch auf meine Rückmeldung am warten für meinen nächsten Auswahlverfahrenstermin. Der PC Test ist schon über zwei Monate her, aber ich weiß das ich noch weiter Geduld haben muss :motz:

Ich vermute mal, dass ich Ende Januar mit einer Rückmeldung rechnen kann, weil dann auch die meisten vom Büro aus dem Urlaub zurückgekehrt sind ;D

Bin gespannt!
Jeder kriegt, was er verdient, ich bin Millionär ;D

Chris430
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 15:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Chris430 » Mo 9. Jan 2023, 19:16

Hallo Zusammen,

weiß jemand wie das grundsätzlich mit Unterkünften am Ausbildungsstandort aussieht?
Ich weiß zum Beispiel, dass in RLP Unterkünfte bereitgestellt werden. Ist das in NRW evtl. auch so?

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 9. Jan 2023, 20:00

Nein.
99 Fragen & Antworten lesen. :lupe:
:lah:

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » Fr 13. Jan 2023, 13:43

Heute kam auch endlich meine Einstellungszusage. Zu wissen, dass es klappt ist schon cool aber es dann nochmal schwarz auf weiss zu haben ist nochmal cooler! Ich drücke allen die Daumen, bei Fragen, meldet euch gerne.

NRW-5-2123
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jul 2022, 23:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon NRW-5-2123 » Mi 18. Jan 2023, 18:08

Da kann ich mich anschließen, meine Einstellungszusage erreichte mich gestern. Die Freude ist groß!

Rocky_1
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 08:52
Wohnort: Rheinland

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Rocky_1 » Mo 30. Jan 2023, 11:46

Hallo! :polizei1:

zusammen trainieren macht doch gleich viel mehr Spaß, vorallem wenn man das gleiche Ziel hat :polizei3:

Die TFG Köln bietet ein Vorbereitungskurs für das Sportabzeichen an, ist eine 10er Karte/40 Euro. Hat hier jemand Lust sich anzuschließen? Passenderweise auch gerne Bewerber für das EJ 2023 mit Wunschbehörden Köln/Bonn, da kann man dann schonmal Kontakte knüpfen. Meldet Euch doch gerne privat bei mir, sollte Interesse bestehen :)

svengali
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon svengali » Mo 30. Jan 2023, 13:27

Verzeih' die Frage, aber auf was genau möchtest du dich dort vorbereiten?
So ziemlich jede Stadt hat Sportverbände, die zu bestimmten Zeiten quasi "Come and Go" die Abnahmen bzw. Ausprobieren der Übungen inkl. Hilfestellungen anbieten. Dafür Geld zu zahlen (mit Ausnahme der Urkunde) halte ich für unnötig.

Hendrucki
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Feb 2023, 15:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Hendrucki » Do 2. Feb 2023, 15:25

Hey an alle,

ich hätte eine Frage. Unzwar habe ich mich ebenfalls für das Einstellungsjahr 2023 beworben (im November 2022).

Nun habe ich eine Nachricht erhalten, dass meine Bewerbung geprüft wurde ("Unterlagen geprüft") und das ich alle Bewerbungsvoraussetzungen erfülle.
Weiter wird gesagt, dass der nächste Schritte die Einladung zum Auswahlverfahren sei.

Wie lange kann es nun dauern, bis ich eine Einladung bekomme. Ich weiß, dass mir keine genauere Zeitangabe gegeben werden kann. Aber kann dies Wochen oder auch Monate dauern. Oder eher Tage?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » Do 2. Feb 2023, 22:20

Hi Hendrucki,

da du dich erst sehr spät beworben hast, wirst du noch Wochen, wenn nicht Monate warten müssen, bis die Einladung zum 1. Testtag in Münster erfolgt.

Ideal um die Zeit für die intensive Vorbereitung zu nutzen.
- Siehe Erfahrungsberichte in den 99 Antworten von A - Z


Hier weitere Infos zum Thema Einladung zum Testverfahren:
viewtopic.php?f=25&t=7904&p=68372#p68372

Gruß :polizei2:



Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende