Einstellungsjahrgang 2023

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon DerLima » Di 23. Mai 2023, 16:27

In der Regel erst dann, wenn alle Unterlagen da sind. Weil es dann ja geprüft werden kann, ob alle Einstellungsvoraussetzungen
erfüllt sind.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Chris430
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 15:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Chris430 » Di 23. Mai 2023, 17:28

Hallo Zusammen,

meine Einstellungszusage liegt schon etwas länger vor und möchte im Hinblick auf den 01.09. ein wenig Planungssicherheit.
Kann man bereits im LAFP erfragen, auf welche Einstellungsbehörde man derzeit eingeplant ist?
Muss ich den DAB abwarten?
Bei dem heutigen Wohnungsmarkt wird eine Wohnungssuche in dem kurzen Zeitraum (August) sehr sportlich. Ich würde sagen, so ziemlich unmöglich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand täglich 200 km zur HSPV/Einstellungsbehörde pendelt.

Beste Grüße :polizei1:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » Di 23. Mai 2023, 18:30

Hi Chis,

du hast von mir eine PN erhalten.

Gruß :polizei2:

CanerK67
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 17:22

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon CanerK67 » Mi 24. Mai 2023, 13:45

Hey,
hätte da mal eine Frage. Wie lange hat es bei euch gedauert, dass die Einstellungszusage, in euer Postfach geflogen ist? Die Ergebnismitteilung hatte ich bereits, vor ein paar Wochen, deswegen wunder ich mich, dass noch keine Zusage kam.
Habe bereits alle nötigen Unterlagen, die für eine Einstellung benötigt werden, eingereicht.
Mein letzter Termin (PÄU) war am 30.03, die letzten Unterlagen habe ich am 14.05 eingereicht (Schwimmabzeichen).
Hat es bei euch auch solange gedauert?

MFG :polizei1:

NRW-5-2123
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Jul 2022, 23:47

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon NRW-5-2123 » Mi 24. Mai 2023, 16:37

Hey,

zwischen Ergebnismitteilung und Einstellungszusage vergingen bei mir gut 4 Monate.
Die Ergebnismitteilung erhielt ich Anfang Oktober, die Einstellungszusage Mitte Januar bei bestandenem Auswahlverfahren im August.

Grüße

Nikeeta
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Mai 2023, 11:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Nikeeta » Do 25. Mai 2023, 11:41

Hallo ihr Lieben!

Mir stellt sich da die selbe Frage wie Chris:
Die Zusage ist schon länger in der Hand und die Einstellung, sowie das Versenden des DABs rückt immer näher. Aufgrund von einigen Faktoren (Wohnungsmarkt, persönliche Gründe) frage ich mich auch, ob es möglich ist eine bessere Planungssicherheit zu bekommen und vielleicht durch direkten Kontakt zum LAFP eine genauere Zusage zur Einstellungs- und Ausbildungsbehörde zu erhalten.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Hilfe und wünsche allen noch einen schönen Tag!

Chris430
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 15:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Chris430 » Do 25. Mai 2023, 12:17

Hey,
ich hab mich dahingehend mal in Münster schlau gemacht.
Informationen über die Zuteilung der Einstellungsbehörde ist erst möglich, sobald alle Bewerber durch sind.
DAB abwarten heißt es (Juli/August).

Also flexibel bleiben, für Alles gibt es eine Lösung. :polizei2:

Beste Grüße

Nikeeta
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Mai 2023, 11:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Nikeeta » Do 25. Mai 2023, 12:43

Alles klar, danke für deine Antwort!

Dann heißt es für uns beide abwarten und die Wohnungssuche dann als erste Herausforderung ansehen :polizei2:

Komm gut durch bis zum 01.09 und viel Erfolg auch bei der Wohnungssuche!

Kimmy1603
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 11:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Kimmy1603 » Do 1. Jun 2023, 10:09

Müssen wir das Bewerberportal noch im Auge behalten, nachdem man die Einstellungsbestätigung erhalten hat?

Ich habe alle Dokumente, die noch gefehlt haben, die zumindest in der Einstellungsbestätigung standen, auch versendet, weil soweit ich weiß, bekommen wir bald die DABs und das war es dann, oder?

AMONGUSMARKUS_2001
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 09:40

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon AMONGUSMARKUS_2001 » Do 1. Jun 2023, 10:43

Auf den DAB zu warten für die Wohnungssuche ist auch gerade das schlimmste gefühlt, die Unsicherheit wo das Studium beginnt, macht einen schon Nervös. Vor allem Stellen, wie Köln sind ja äußerst gefragt ...

Hat jemand Erfahrung, wenn es um Fahrgemeinschaften innerhalb der HSPV geht?

Wie werden eigentlich die Klassen zusammengewürfelt, in die man kommt und hat man die Chance sich da auch vorher kennenzulernen?

Wolkow
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:47

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Wolkow » Do 1. Jun 2023, 11:53

AMONGUSMARKUS_2001 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 10:43
Auf den DAB zu warten für die Wohnungssuche ist auch gerade das schlimmste gefühlt, die Unsicherheit wo das Studium beginnt, macht einen schon Nervös. Vor allem Stellen, wie Köln sind ja äußerst gefragt ...

Hat jemand Erfahrung, wenn es um Fahrgemeinschaften innerhalb der HSPV geht?

Wie werden eigentlich die Klassen zusammengewürfelt, in die man kommt und hat man die Chance sich da auch vorher kennenzulernen?
Es wird versucht die Klassen nach Wohnort zusammenzulegen, aufgrund dessen macht es natürlich Sinn, auch Fahrgemeinschaften zu bilden. Dies wird bei euch mit Sicherheit ebenfalls erfolgen.

Es werden Vortreffen von Seiten der GdP angeboten, wobei zu diesem Zeitpunkt noch die Zusammensetzung der Klassen nicht bekannt ist. Aber mit Glück kennt man schon paar Leute und kommt ggf. sogar in eine Klasse. Du wirst in den ersten Wochen des Studiums schnell die Leute kennlernen :polizei2:
EJ 2020
Polizeikommissar

https://ipa-deutschland.de/

Hendrucki
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Feb 2023, 15:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Hendrucki » Mo 5. Jun 2023, 15:31

Hey an alle.
Ich hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende. Ich hätte eine Frage unzwar wurde ich mit über 40kmh zu schnell innerorts geblitzt. (Ich weis, dass das etwas blöd ist. War in einer 50er Zone die in eine 70er rein geht und ich hab zu früh und zu schnell beschleunigt. War absolut mein Fehler) Jetzt bekomme ich ja 2 Punkte in Flensburg ( meine ersten beiden und hoffentlich auch die letzten) und ein Fahrverbot von einem Monat. Kann dies zu einen abschießen meiner Bewerbung führen, bzw muss ich jetzt um meine Bewerbung fürchten. ( Wurde das erstmal geblitzt. Bin schon aus der Probezeit raus).

dodi
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 16:52

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon dodi » Mo 5. Jun 2023, 16:15

Solange es nicht mehr allzu häufig (am besten nie mehr) vorkommt, musst du dir keine Sorgen machen. Ein solches einmaliges Fehlverhalten führt erstmal zu keinen Konsequenzen. Wüsste auch nicht, wie deine Ausbildungsleitung bzw. das LAFP das erfahren sollten.

Im besten Fall liegt der 1 Monat Fahrverbot in einer Zeit wenn du in der HSPV bist, in dieser Zeit fährst du ja keine Dienstautos. Ein Verstoß gegen das Fahrverbot wäre dann aber wohl das Ende deiner recht jungen Karriere bei der Polizei.

Hendrucki
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Feb 2023, 15:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Hendrucki » Mo 5. Jun 2023, 16:28

Es geht mehr darum, dass ich ja noch keine Zusage habe. Muss ich das nicht dann in Münster irgendwie melden oder der gleichen. Und dazu kommt, dass ich wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe. Dann möchte ich mich falls es möglich ist nächstes Jahr wieder bewerben. Dann muss ich es ja in der Online-Bewerbung oder so angeben.
Meine einzige Sorge ist, dass ich deswegen Abgelehnt werde oder der gleichen. Mit dem ein Monatigen Fahrverbot und so hab ich kein Problem.

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Criss_mitchel » Mo 5. Jun 2023, 20:54

Was steht denn drin was du Melden musst?
Früher waren es Ermittlungsverfahren, Strafsachen usw.

Eine Owi war meines Wissens nach früher zumindest nicht meldepflichtig.

Wenn du willst kann ich morgen mal den Kollegen fragen der vorher bei mir in der Einheit war und zu den Einstellungsberatern gewechselt ist.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende