Einstellungsjahrgang 2023

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

ChristianAshBVB
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Mär 2023, 13:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon ChristianAshBVB » Fr 31. Mär 2023, 09:07

MR306 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 13:54
Mahlzeit,

Ich habe heute die Wiederholung des Belastungs EKG bestanden ☺️ muss jetzt nur noch ein paar Dinge einreichen und dann hab ich das hinter mir.


Gruß
Sehr stark, dann freu dich ganz dolle bald auf deine Einstellungsbestätigung :zustimm:

MR306
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:24

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon MR306 » Fr 31. Mär 2023, 16:50

Besten Dank :) da werd ich mich drauf freuen

Hendrucki
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Feb 2023, 15:16

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Hendrucki » Mo 3. Apr 2023, 01:32

MR306 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 13:54
Mahlzeit,

Ich habe heute die Wiederholung des Belastungs EKG bestanden ☺️ muss jetzt nur noch ein paar Dinge einreichen und dann hab ich das hinter mir.


Gruß
Erstmal Glückwunsch,
darf ich fragen, warum du das Belastungs- EKG wiederholen konntest / durftest? Hast du es beim ersten mal nicht geschafft und dir wurde eine Zweite Chance gewährt?

MR306
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:24

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon MR306 » Mo 3. Apr 2023, 06:49

Hendrucki hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 01:32
MR306 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 13:54
Mahlzeit,

Ich habe heute die Wiederholung des Belastungs EKG bestanden ☺️ muss jetzt nur noch ein paar Dinge einreichen und dann hab ich das hinter mir.


Gruß
Erstmal Glückwunsch,
darf ich fragen, warum du das Belastungs- EKG wiederholen konntest / durftest? Hast du es beim ersten mal nicht geschafft und dir wurde eine Zweite Chance gewährt?
Ja hatte das erste mal im September den Versuch und bin da kläglich gescheitert weil mein Puls zu hoch war. Ich hatte dies einfach unterschätzt, habe regelmäßig zwar Sport gemacht aber eher in Kraftbereich und das hab ich dort gemerkt das das definitiv der falsche Weg sei. Durfte deswegen den Test letzte Woche wiederholen und hab mich da auch mit viel Fahrrad fahren, schwimmen laufen etc vorbereitet und es hat funktioniert.

Benutzeravatar
DLRG Recklinghausen
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 16:18
Wohnort: Hagenstr. 18 44581 Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon DLRG Recklinghausen » Mo 3. Apr 2023, 12:15

Lieber Einstellungjahrgang 2023,

solltet ihr noch das Deutsche-Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze oder Silber benötigen, so bieten wir Euch die Ausbildung und Prüfung innerhalb eines Kompaktkurses vom 12. - 14. Mai 2023 an.

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://recklinghausen.dlrg.de/rettungs ... anmeldung/

Des Weiteren stehen wir Euch hinsichtlich der Trainingsmöglichkeiten und -planung rund um das Element "Wasser" mit Rat und Tat zur Seite. Gerne könnt Ihr uns, auch während Eures Studiums, jederzeit kontaktieren und diverse Möglichkeiten besprechen.

Wir wünschen Euch für den weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
die DLRG Ortsgruppe Recklinghausen :hallo:
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Recklinghausen e. V.
Vorsitzender Gerhard Weiling
Hagenstr. 18 | 44581 Castrop-Rauxel
fon 02361 8904444
Internet: https://recklinghausen.dlrg.de/
E-Mail: kurs@recklinghausen.dlrg.de

xDanielx226
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 14:29

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon xDanielx226 » Mo 3. Apr 2023, 14:37

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Auswahlverfahren bestanden und habe am 20.03.2023 meine letzten Auflagen versendet. Mein Problem jedoch ist, dass mein Arbeitsvertrag in meiner Firma am 01.05.2023 verlängert wird, wenn ich nicht vorher ein klares Nein zu meinem Chef kommuniziere.
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass ich erst kündigen soll, sobald ich meine Einstellungsbestätigung in den Händen habe. Die Ergebnismitteilung habe ich am 17.03.2023 bekommen. Ich will meinen jetzigen Arbeitsplatz auch nicht riskieren, weil ich vielleicht am Ende mit gar nichts da stehe, wenn was schiefläuft. Ich hatte zusätzliche Auflagen wegen meines Magens, die ich versendet werden musste, daher bin ich da auch noch im Unklaren.

Mein Plan wäre es in dieser Woche den Kontakt in Münster zu suchen und wegen des Standes meiner Bewerbung nachzufragen, erachtet Ihr das für sinnvoll, oder denkt Ihr, ich werde da abgeschmettert?

Hat in den letzten zwei Wochen irgendwer eine Einstellungsbestätigung erhalten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Bg Daniel

svengali
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon svengali » Mo 3. Apr 2023, 16:37

xDanielx226 hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 14:37
Mein Plan wäre es in dieser Woche den Kontakt in Münster zu suchen und wegen des Standes meiner Bewerbung nachzufragen, erachtet Ihr das für sinnvoll, oder denkt Ihr, ich werde da abgeschmettert?
Nur das hier wird dir eine verlässliche Aussage geben können, also ja :zustimm:

xDanielx226
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 14:29

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon xDanielx226 » Mi 5. Apr 2023, 09:26

svengali hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 16:37
xDanielx226 hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 14:37
Mein Plan wäre es in dieser Woche den Kontakt in Münster zu suchen und wegen des Standes meiner Bewerbung nachzufragen, erachtet Ihr das für sinnvoll, oder denkt Ihr, ich werde da abgeschmettert?
Nur das hier wird dir eine verlässliche Aussage geben können, also ja :zustimm:
Vielen Dank! Dann werde ich morgen mal ganz höflich nachfragen :)

Marci99
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Apr 2023, 09:27

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Marci99 » Mi 5. Apr 2023, 09:35

Luke.herm96 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:54
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte wie es ist, wenn man von einer anderen Behörde zur Polizei wechseln möchte? Ich habe letztes Jahr das Auswahlverfahren mit einem ROW >100 abgeschlossen und bislang nichts bzgl. Einstellungsbescheid gehört. Vermute, dass ggf. meine Personalakte angefordert wurde und es sich deshalb verzögert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG Luke
Hast du mittlerweile eine Rückmeldung oder dich mit dem Bewerbungsbüro in Verbindung gesetzt, wie der Stand der Dinge ist?

Ich warte jetzt seit fast fünf Wochen auf meine Einstellungsbestätigungen und hatte keine besonderen Auflagen und bin auch getrimmt Münster nett anzuschreiben wie der Stand der Dinge ist.

Würde mich auch interessieren, ob in der letzten Zeit irgendjemand hier eine Bestätigung bekommen hat, weil ich mir denke, dass die das immer abwechselnd bearbeiten und das immer in Wellen dann versendet wird.

MR306
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:24

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon MR306 » Mi 5. Apr 2023, 10:31

Marci99 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 09:35
Luke.herm96 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:54
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte wie es ist, wenn man von einer anderen Behörde zur Polizei wechseln möchte? Ich habe letztes Jahr das Auswahlverfahren mit einem ROW >100 abgeschlossen und bislang nichts bzgl. Einstellungsbescheid gehört. Vermute, dass ggf. meine Personalakte angefordert wurde und es sich deshalb verzögert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG Luke
Hast du mittlerweile eine Rückmeldung oder dich mit dem Bewerbungsbüro in Verbindung gesetzt, wie der Stand der Dinge ist?

Ich warte jetzt seit fast fünf Wochen auf meine Einstellungsbestätigungen und hatte keine besonderen Auflagen und bin auch getrimmt Münster nett anzuschreiben wie der Stand der Dinge ist.

Würde mich auch interessieren, ob in der letzten Zeit irgendjemand hier eine Bestätigung bekommen hat, weil ich mir denke, dass die das immer abwechselnd bearbeiten und das immer in Wellen dann versendet wird.
Hi hast du denn schon schriftlich deine Ergebnismitteilung bekommen? Wenn ja würde ich einfach deinen Sachbearbeiter anrufen und dort mal nett nachfragen.

Marci99
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Apr 2023, 09:27

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Marci99 » Mi 5. Apr 2023, 13:03

MR306 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 10:31
Marci99 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 09:35
Luke.herm96 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:54
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte wie es ist, wenn man von einer anderen Behörde zur Polizei wechseln möchte? Ich habe letztes Jahr das Auswahlverfahren mit einem ROW >100 abgeschlossen und bislang nichts bzgl. Einstellungsbescheid gehört. Vermute, dass ggf. meine Personalakte angefordert wurde und es sich deshalb verzögert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG Luke
Hast du mittlerweile eine Rückmeldung oder dich mit dem Bewerbungsbüro in Verbindung gesetzt, wie der Stand der Dinge ist?

Ich warte jetzt seit fast fünf Wochen auf meine Einstellungsbestätigungen und hatte keine besonderen Auflagen und bin auch getrimmt Münster nett anzuschreiben wie der Stand der Dinge ist.

Würde mich auch interessieren, ob in der letzten Zeit irgendjemand hier eine Bestätigung bekommen hat, weil ich mir denke, dass die das immer abwechselnd bearbeiten und das immer in Wellen dann versendet wird.
Hi hast du denn schon schriftlich deine Ergebnismitteilung bekommen? Wenn ja würde ich einfach deinen Sachbearbeiter anrufen und dort mal nett nachfragen.
Die Ergebnismitteilung habe ich direkt nach einer Woche zugesendet bekommen über den postalischen Weg. Hast du schon was bekommen?

Übrigens Glückwunsch zum Bestehen des Auswahlverfahrens!

Kimmy1603
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 11:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Kimmy1603 » Mi 5. Apr 2023, 13:05

Abwarten und Tee trinken, wenn Ihr wirklich alle Unterlagen versendet habt, dann werdet Ihr früher oder später eine Rückmeldung bekommen. Sich beim Bewerberportal zu melden lohnt sich nur, wenn Ihr es dringend mit der Antwort habt, oder der Zeitraum schon ziemlich lange her ist :verweis:

MR306
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:24

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon MR306 » Mi 5. Apr 2023, 13:29

Marci99 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 13:03
MR306 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 10:31
Marci99 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 09:35


Hast du mittlerweile eine Rückmeldung oder dich mit dem Bewerbungsbüro in Verbindung gesetzt, wie der Stand der Dinge ist?

Ich warte jetzt seit fast fünf Wochen auf meine Einstellungsbestätigungen und hatte keine besonderen Auflagen und bin auch getrimmt Münster nett anzuschreiben wie der Stand der Dinge ist.

Würde mich auch interessieren, ob in der letzten Zeit irgendjemand hier eine Bestätigung bekommen hat, weil ich mir denke, dass die das immer abwechselnd bearbeiten und das immer in Wellen dann versendet wird.
Hi hast du denn schon schriftlich deine Ergebnismitteilung bekommen? Wenn ja würde ich einfach deinen Sachbearbeiter anrufen und dort mal nett nachfragen.
Die Ergebnismitteilung habe ich direkt nach einer Woche zugesendet bekommen über den postalischen Weg. Hast du schon was bekommen?

Übrigens Glückwunsch zum Bestehen des Auswahlverfahrens!
Danke schön.
Ah gute zu wissen dann weiß ich ja ungefähr wann ich mein Ergebnis bekomme.
Ne mit der Einstellungszusage wird das bei mir noch dauern. Hab ja gerade erst alles bestanden und meine Unterlagen versendet.

Sigi_06
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Apr 2023, 11:17

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Sigi_06 » Do 13. Apr 2023, 11:26

:) Guten Morgen,

Hatte jemand auch vor 2 Wochen seinen Belastungs EKG wiederholen dürfen? Hab diesen da bestanden und kurzerhand danach die geforderten Unterlagen eingereicht bzw beantragt aber seither nichts mehr gehört bzw. eine Rückmeldung bekommen wir das weiter geht. vllt kann mir da jemand helfen. Gruß

MutlAc
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 15:04

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon MutlAc » Sa 15. Apr 2023, 15:08

Sigi_06 hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 11:26
:) Guten Morgen,

Hatte jemand auch vor 2 Wochen seinen Belastungs EKG wiederholen dürfen? Hab diesen da bestanden und kurzerhand danach die geforderten Unterlagen eingereicht bzw beantragt aber seither nichts mehr gehört bzw. eine Rückmeldung bekommen wir das weiter geht. vllt kann mir da jemand helfen. Gruß
Hey,

Ich habe mein ekg am 23. wiederholt und meine Ergebnismitteilung am Donnerstag erhalten.
Die meinten sobald der Arzt sein Go gibt (bzgl der Unterlagen) schicken sie mir meine Einstellungszusage zu.

Lg


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende