Einstellungsjahrgang 2023

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » Do 27. Jan 2022, 16:45

Hi Leute,

da man sich inzwischen für den Einstellungstermin September 2023 bewerben kann, starte ich einfach mal diesen Thread.

Bewerber mit mittlerer Reife können sich ab dem 01.06.2022 bis zum 30.11.2022 für die FOS POLIZEI bewerben.
Der Start der FOS ist dann am 1.08.2023.

Ich empfehle euch meine 99 Antworten von A - Z durchzulesen. :les:


Gruß :polizei2:


NewOrder2022
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 22:23

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon NewOrder2022 » Mo 14. Feb 2022, 22:32

Guten Abend zusammen,

Ich würde mal die Runde eröffnen :D

Mit meinen 28 Jahren habe ich mich endlich mal entschlossen meinen Traumjob ins Visier zu nehmen und es meinem Vater der diesen 40 Jahre ausgeübt hat gleich zu tun.
Derzeit bin ich Außendienstmitarbeiter im Ordnungsamt in einer kleinen Ruhrgebietsstadt.

Ich suche hier den ein oder anderen mit dem ich mich zusammen auf die bevorstehenden „Hürden“ vorbereiten kann (Sportabzeichen/ Rettungsschwimmer etc.)
Vielleicht besteht die Möglichkeit eine kleine Vorbereitungsgruppe zu bilden.
Gemeinsam lässt es sich bestimmt „leichter“ aushalten ;)

Alan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 23:32

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Alan » Fr 18. Feb 2022, 12:00

Moin!

Sehr coole Sache! Da sind wir im gleichen Boot.

Ich hab mich im Alter von 27 auch endlich dazu entschlossen meinen großen Wunsch, Polizist zu werden, in angriff zu nehmen :)!
Ich absolviere derzeit noch mein Studium der Sportwissenschaften, freue mich selbstverständlich auch über jeden Austausch.

Finde die Idee, eine Vorbereitungsgruppe zu bilden sehr gut.

Alan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 23:32

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Alan » Do 10. Mär 2022, 17:42

Kann man aus vorherigen Erfahrungen ungefähr sagen, wann mit einer Einladung zum AV zu rechnen ist?

Wenn man sich schon direkt am Anfang für das EJ 2023 beworben hat :)? Würde das gerne für die Planung wissen. Besten Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » Fr 11. Mär 2022, 09:58

Hi Alan,

hier ein Beitrag von mir zum Thema Einladung zum Testverfahren:

viewtopic.php?t=7904

Aktuell laufen noch die Testverfahren für den Einstellungsjahrgang 2022.

Du kannst wahrscheinlich frühestens ab Mitte Juli 2022 mit einem Termin rechnen.


Ansonsten möchte ich dir empfehlen, einfach mal beim Auswahldienst anzurufen:

:telefon: 0251-7795-5353

Gruß :polizei2:

Alan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 23:32

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Alan » So 13. Mär 2022, 21:30

Hey Polli,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Polli » So 13. Mär 2022, 23:16

Hi Alan,

sehr gerne.

Viele weitere hilfreiche Infos findest du in meinen 99 Antworten von A - Z.
viewtopic.php?f=25&t=77070

Gruß :polizei2:


Alan
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 23:32

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Alan » Fr 22. Apr 2022, 14:18

Moin,

vielen Dank, dass habe ich mir schon alles fleißig durchgelesen ;D!

Hab gestern über ein Instagram Livestream erfahren, dass die ersten Bewerber im Mai schon zum PC-Test eingeladen werden.
Den Livestream kann man sich jetzt im nachhinein auch nochmal anschauen auf der Instagram Seite der Polizei NRW.

Die Info wollte ich gerne nochmal teilen.

Allen viel Erfolg! :zustimm:

Liebe Grüße

jb0208
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:48

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon jb0208 » Mi 11. Mai 2022, 16:29

Hallo! Wartet hier noch jemand darauf, dass die Ergebnisse der ersten PC-Tests verkündet werden können?
Ich war am Dienstag in Münster und durfte ihn schon durchlaufen. Um ein Ergebnis festlegen zu können, müssen aber erst 300 Tests gelaufen sein…

Liebe Grüße und viel Erfolg an die, die ihn noch vor sich haben :)

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » So 15. Mai 2022, 17:22

Hallo jb0208,

wie spannend, dass du schon warst, ich warte noch auf eine Einladung. Darf ich fragen, wann du deine bekommen hast und wann du dich beworben hast?

Gruß akh

jb0208
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:48

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon jb0208 » Mo 16. Mai 2022, 10:53

Hi, ich hab mich Anfang Januar beworben. Ich wurde schon einmal für den 01.04. eingeladen, dann aber ein paar Tage vorher aus operativen Gründen wieder ausgeladen. Dann durfte ich am 10.05. den Test machen. Beide Einladungen kamen ca zwei Wochen vorher :-)
Liebe Grüße

akh
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2022, 17:19

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon akh » Mo 16. Mai 2022, 11:26

Okay, verrückt! Ich habe mich schon im Oktober beworben und warte halt noch. Aber das ist bei der Fülle an Bewerbungen vermutlich normal. :polizei13:

Wolkow
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:47

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon Wolkow » Mo 16. Mai 2022, 19:42

akh hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 11:26
Okay, verrückt! Ich habe mich schon im Oktober beworben und warte halt noch. Aber das ist bei der Fülle an Bewerbungen vermutlich normal. :polizei13:
Ich hab damals 8 Monate auf die Einladung gewartet. Macht dir kein Kopf, kann manchmal länger dauern :zustimm:
EJ 2020
Polizeikommissar

https://ipa-deutschland.de/

antonia0802
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jul 2021, 20:30

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon antonia0802 » Do 9. Jun 2022, 18:06

jb0208 hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 16:29
Hallo! Wartet hier noch jemand darauf, dass die Ergebnisse der ersten PC-Tests verkündet werden können?
Ich war am Dienstag in Münster und durfte ihn schon durchlaufen. Um ein Ergebnis festlegen zu können, müssen aber erst 300 Tests gelaufen sein…

Liebe Grüße und viel Erfolg an die, die ihn noch vor sich haben :)
Hey du :)

Ich hatte heute den PC-Test und uns wurde gesagt, dass die Ergebnisse vermutlich Ende Juni verkündet werden.

Liebe Grüße :hallo:

NRW-5-2123
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jul 2022, 23:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Beitragvon NRW-5-2123 » Mo 1. Aug 2022, 00:06

Hallo zusammen!

Da nächstes Jahr nun das Abitur ansteht ging es auch für mich in den letzten Monaten zwei mal nach Münster und einmal nach Duisburg.
Ich habe mich im Januar beworben, die Einladung für den PC-Test recht schnell bekommen. Ursprünglich war der 29.03. angesetzt, welcher aus "operativen Gründen" abgesagt wurde. Folgetermin Anfang Mai bekommen, teilgenommen und konkret zwei Wochen später das Ergebis bekommen, bestanden!
Nach einer Fristverlängerung für die ganzen weiteren Unterlagen (die Ärzte haben sich für das Formular 7 doch relativ Zeit gelassen :gaga: ) konnte ich Anfang Juli zum PÄD und zwei Wochen später zum Assessment-Center! Alles bestanden und direkt eine mündl. "voraussichtliche" Zusage bekommen. Ich warte also jetzt gespannt auf die Ergebnismitteilung, der Kollege betonte aber (äußert ironisch :gruebel: ), dass das ja "Beamte" seien und diese sich ihre Zeit nehmen.

Nun ja, bis 2023 ist ja auch noch etwas hin also kein Stress!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende