Erstverwendung EJ 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

poLIEBEzei
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:12

Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon poLIEBEzei » Fr 22. Apr 2022, 21:20

:polizei4:

Moin, kurze Frage:

Ich beende am 1.9.22 mein Studium bei der Polizei NRW. Mit meinem Notendurchschnitt von 1,7 erhalte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2 sogenannte Punkte im Punktesystem für die Versetzungen.

Weiterhin habe ich als Erstwunsch meine Wohnortbehörde (Gelsenkirchen) ausgewählt. Demnach werde ich vor Bewerber(innen) aus einer Stadt hierbei ebenso „bevorzugt“ ausgewählt.

Mein Praktikum habe ich in einer Nachbarbehörde getätigt, welche ich als 2 Wunschbehörde auserwählt habe.

Nun ziehe ich in eine neue Wohnung in meiner Wohnortbehörde (1 Wunsch).

Meine Frage an euch: Wie wahrscheinlich ist es das dieser Wunsch erfüllt wird, bzw. wie hoch ist das Risiko, dass sogar 2 oder 3 Wunsch nicht berücksichtigt werden und ich ans Ende des Landes versetzt werde (Insbesondere im Hinblick aufgrund meine Punkte und die Wohnortbehörde).

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.

Grüße und bleibt gesund.

Marlex93
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 07:15

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon Marlex93 » Fr 22. Apr 2022, 22:02

Der aktuelle Wohnort hat nur Relevanz wenn du 0 Punkte hast. Da du allerdings 2 hast verliert dieser seine Bedeutung.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 22. Apr 2022, 22:50

Mit räumlicher Nähe zu GE halte ich eine Versetzung ans andere Ende des Landes für sehr unwahrscheinlich.
Da wird es eher DO oder E, statt HX oder SU.
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon Polli » So 24. Apr 2022, 13:48

Hi Leute,
da ist irgend etwas an mir vorbeigeganen....

Seit wann gibt es Punkte im Versetzungssystem für gute Noten?
Ab welcher Zensur gibt es wie viele Punkte?

Gruß :polizei2:


Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 24. Apr 2022, 14:37

Das liegt an deiner beruflichen Situation. :polizei3:

Das wurde letztes Jahr als Anreiz vom Mysterium ausgelobt und dieses Jahr für das PNV in den Punktekatalog aufgenommen:
Noten (Teilleistung, d.h. 75 % der
Gesamtnote zum Stichtag 10.06. des
letzten Studienjahres)
1,0 - 1,5: 3 Pkt.
1,6 - 2,0: 2 Pkt.
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon Polli » Mo 25. Apr 2022, 14:44

Hi Käpt´n,

herzlichen Dank für die Info. :knuddel:


Gruß :polizei2:

asdsada
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:33

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon asdsada » Mo 25. Apr 2022, 21:08

Was an den Sozialpunkten bezüglich der Noten "sozial" sein soll, weis wahrscheinlich auch nur das Mysterium ;D

Ich denke wie deine Chancen allgemein stehen, kann dir hier keiner genau beantworten.
Jedoch ist davon auszugehen, dass die Mehrheit keine Punkte haben wird.
Dementsprechend sollte einer deiner Wünsche erfüllt werden können.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 25. Apr 2022, 21:16

Das bestreite ich.

Zum einen haben wir ja derzeit weitaus mehr Lebensältere als je zuvor, zum anderen gibt es ja immer die Cleveren, die durch unterschiedliche Manöver ihre Pfründe schützen.
:lah:

mashcs
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:53

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon mashcs » So 22. Mai 2022, 16:56

Moin wie siehts aus mit dem Eheurkunde. Kann ich da einfach eine Kopie schicken oder benötige ich eine Begläubigung?
PK seit dem 31.08.2022 :zustimm:

Stevo84
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:55

Re: Erstverwendung EJ 2019

Beitragvon Stevo84 » So 22. Mai 2022, 17:24

:o :tot:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende