Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Old Bill » Do 25. Mai 2023, 07:05

Ich finde es eine Frechheit, was sich der Bundesvorsitzende einer Gemeinschaft herausnimmt, die momentan mitentscheiden, dass es in der Türkei zu keinem demokratischen Wandel kommt.
Hier auf die Verfassung pochen und im Herkunftsland auf Menschen- und Freiheitsrechte scheißen. Genau mein Humor.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Tho Oo
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Okt 2018, 11:29

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Tho Oo » Do 25. Mai 2023, 11:23

Old Bill hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 07:05
Ich finde es eine Frechheit, was sich der Bundesvorsitzende einer Gemeinschaft herausnimmt, die momentan mitentscheiden, dass es in der Türkei zu keinem demokratischen Wandel kommt.
Hier auf die Verfassung pochen und im Herkunftsland auf Menschen- und Freiheitsrechte scheißen. Genau mein Humor.
:zustimm: :zustimm:
EJ 2015

An_dy
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Di 8. Mär 2022, 14:35

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon An_dy » Do 25. Mai 2023, 15:12

Ich kannte beide bisher nicht.
Frau Aslan bekundete 2021 ganz offen Sympathien zu Linksextremisten.
Beide hetzten regelmäßig gegen polizeiliche Maßnahmen. Orientiert wird sich eher an juridischen als juristischen Herleitungen.
Zumindest was Linke für sittlich-moralisch erachten.
Bedenkliche Besetzung.

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Aldous » Do 25. Mai 2023, 22:48

Warum sollte ich mich von einem völkermordleugnenden Gökay Sofuoglu über meine Verfassung belehren lassen?

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1671
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Kulinka » Fr 26. Mai 2023, 06:32

Hallo Aldous,

solltest Du nicht. Tun übrigens auch die allermeisten hier in D lebenden Türken nicht, von denen ich einige schon seit meiner Kindheit kenne und die das ganz genauso sehen. Also wie Du und ich, nicht wie Sofuoglu.

Viele Grüße
Kulinka

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon 1957 » Fr 26. Mai 2023, 08:49

:zustimm:

Nokle001
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:39

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Nokle001 » Fr 26. Mai 2023, 12:20

Das IM und HSPV sollten schleunigst ihre Dozenten hinterfragen.
Ich kann von einem ähnlichen Fall einer Dozentin der Interkulturellen Kompetenz berichten.
Die Dame unterstellt Kollegen, sofern nicht ihrer Ansicht zugestimmt wird, eine Rechte Gesinnung.

Da fielen schonmal Sprüche wie "Messer bei Syrern seien lediglich ein Statusobjekt und nichts besonderes, man solle das nicht überbewerten",

"Wer jetzt nichts dazu gesagt hat, muss sich mal hinterfragen, ob er nicht ein kleiner Nazi ist"

....

Benutzeravatar
Ale
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 20:55
Wohnort: NRW

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Ale » Sa 27. Mai 2023, 02:27

Wie schon gesagt wurde, kennen wir die Vorgeschichte nicht. Wenn es also beispielsweise vorher schon ähnlich gelagerte Kommunikation gab oder er sich entgegen vorheriger Weisungen wieder da plaziert hat...

Aber nur davon ausgehend, dass hier ein Erstkontakt vorliegt, ist die Ankündigung des PVB zumindest unglücklich und trägt sicherlich zu der allgemeinen Empörung und Bewertung bei. Ja, er hat den uZ angekündigt, aber die Art und Weise ist in meinen Augen unnötig dramatisch. Das pusht. Wenn ich uZ ankündige, wird das auf das Wesentliche reduziert - gehe, oder wir werden mit körperlicher Gewalt dafür Sorge tragen, dass du gehst. Das wird vermutlich nicht ohne Schmerzen gehen. Mehr brauchts nicht. Alles was darüber hinaus geht, wie in diesem Falle, erzeugt nur Platz für viel Interpretation und macht vor allem angreifbar, ob das nun objektiv richtig ist oder nicht, gerade heutzutage, wo alles mit Bild und Ton im Netz für alle kommentierbar ist.

Eine Unrechtmäßigkeit will ich dennoch nicht unterstellen. Maximal vielleicht eher etwas Unbeholfenheit in der Umsetzung.
NRW

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon HessieJames » Sa 27. Mai 2023, 10:22

Bezeichnend finde ich, dass Frau Aslan offenkundig genau der gleichen Denkweise verfällt, die sie bei der Polizei entdeckt zu haben glaubt und kritisiert: Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Gruppe (in ihrem Fall eine Berufsgruppe) abzuurteilen. Das ist zunächst mal nichts Neues.
Neu ist die Idee, so jemanden, der schon länger kein Geheimnis aus seinen Ansichten zu machen scheint, als Lehrkraft einzustellen, um genau diese Gruppe, die er so vehement ablehnt, zu unterrichten.
Das wäre, als wenn man ein Mitglied der Identitären Bewegung beauftragen würde, Integrationskurse abzuhalten.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 27. Mai 2023, 12:39

Hoffentlich hält man dem Druck stand:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html
:lah:

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Ahab_ » Sa 27. Mai 2023, 14:09

Wäre wünschenswert, aber wetten würde ich nicht drauf. Ich gehe davon aus, dass sich Anwärter im nächsten Semester die Hassreden dieser widerlichen Hetzerin weiterhin anhören dürfen.
Kein Cop

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon 1957 » Sa 27. Mai 2023, 16:26

Daß sie in ihrem Unterricht in der von dir behaupteten Form agierte, ist doch zunächst mal eine Mär. Oder kannst du Belege nachreichen?


Der Tweet war sehr eindeutig und ganz klar nicht differenziert. Kürzlich las ich, dass sie von Seiten der Hochschule in Bezug auf solche Äußerungen hingewiesen wurde. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Es gibt hinreichende Fälle, in welchen Polizeibeamte die sich diskriminierend o.ä. äußerten, zunächst mal suspendiert wurden.


Die Unterstützung aus Hochschul - und Politikkreisen ist ihr ja gewiß. NIx besonderes. Kaum jemand von diesen Unterzeichnern dürfte sie persönlich und ihr Agieren kennen. Letztlich dürfte ihre Präsenz in der Hochschule als hauptamtliche Lehrerin an einer Hauptschule auf wöchentlich wenige Stunden begrenzt sein.
Zuletzt geändert von 1957 am Sa 27. Mai 2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Ahab_ » Sa 27. Mai 2023, 16:27

1957 hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 16:26
Daß sie in ihrem Unterricht in der von dir behaupteten Form agierte, ist doch zunächst mal eine Mär. Oder kannst du Belege nachreichen?.
Nö, du?
Kein Cop

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon 1957 » Sa 27. Mai 2023, 16:27

Dann stell doch nicht solche Behauptungen auf.

Kulinka
Captain
Captain
Beiträge: 1671
Registriert: Do 12. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Kempen/Ndrh.

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Beitragvon Kulinka » So 28. Mai 2023, 02:21

Hallo Ahab,

da hat 1957 mMn. absolut Recht, den Beleg für Deine Behauptungen musst Du schon selbst erbringen. Wobei ich persönlich ohnehin eher vermute, dass Frau Aslan im Unterricht Kreide gefressen hat. Ist doch oft so: Die Leute, die im luftleeren Paralleluniversum Twitter mit hochtrabenden Appellen ihre Gefolgschaft moralisieren, handeln im Alltag wesentlich pragmatischer.

Ansonsten denke ich, dass es sich hier aufgrund der öffentlichen Wahrnehmung um eine Entscheidung mit ministerieller Rückendeckung handeln dürfte. Und wie ich meinen von mir sehr geschätzten NRW-Innenminister kenne, bleibt es dann auch dabei. Da kann die Journaille noch so laut krakeelen.

Viele Grüße
Kulinka


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende