LAFP WECHSELN?!
Moderator: Polli
LAFP WECHSELN?!
Hallo zusammen, bin neu hier und fange mein Studium am 1.09 an. Kurz zu meiner Frage: Ist es möglich das LAFP zu wechseln? Hoffe jemand weiß eine Antwort.
- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Re: LAFP WECHSELN?!
Vorab: Es gibt nur ein LAFP.
Den Standort des Bildungszentrums, also ob nun Selm, Brühl oder Stukenbrock, zu wechseln, ist bedingt möglich. Grundsätzlich besteht aber die Wahrscheinlichkeit.
Kommt halt auf den Grund, die Auslastung und die Kapazitäten an und sollte vielleicht mal morgen mit der zuständigen Ausbildungsleitung der Kooperationsbehörde geklärt werden.
Den Standort des Bildungszentrums, also ob nun Selm, Brühl oder Stukenbrock, zu wechseln, ist bedingt möglich. Grundsätzlich besteht aber die Wahrscheinlichkeit.
Kommt halt auf den Grund, die Auslastung und die Kapazitäten an und sollte vielleicht mal morgen mit der zuständigen Ausbildungsleitung der Kooperationsbehörde geklärt werden.

Moin und danke für die Antwort!
Ja ich meinte natürlich das Bildungszentrum wechseln. Wurde Schloß-Holte Stuckenbrock zugewiesen, obwohl Selm-Bork von meinem Wohnort nur 5km entfernt ist. Außerdem habe ich hier Familie (Frau und Kinder) und muss hier Miete zahlen.
Ja morgen werde ich da erstmal anrufen, vielen Dank
Ja ich meinte natürlich das Bildungszentrum wechseln. Wurde Schloß-Holte Stuckenbrock zugewiesen, obwohl Selm-Bork von meinem Wohnort nur 5km entfernt ist. Außerdem habe ich hier Familie (Frau und Kinder) und muss hier Miete zahlen.
Ja morgen werde ich da erstmal anrufen, vielen Dank

- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Willkommen in der Welt des Landesbeamten und viel Spaß in drei Jahren in Düsseldorf.
Aber viel Erfolg.

Aber viel Erfolg.

Warum Düsseldorf? Gehts da automatisch nach dem Studium hin?
- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Automatisch nicht, aber dieses Jahr waren wohl ein paar Dortmunder überrascht, dass man ein Landeswappen auf der Schulter hat:
viewtopic.php?f=25&t=85525&start=1080
Drittletzter Beitrag.
viewtopic.php?f=25&t=85525&start=1080
Drittletzter Beitrag.

Hmm interessant
Da bin ich mal gespannt

Da bin ich mal gespannt

- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Vielleicht mal hier:
viewtopic.php?f=25&t=77070
etwas stöbern, zum Beispiel:
viewtopic.php?p=16340#16340
oder:
viewtopic.php?t=2730

viewtopic.php?f=25&t=77070
etwas stöbern, zum Beispiel:
viewtopic.php?p=16340#16340
oder:
viewtopic.php?t=2730

-
- Constable
EJ 2020 

Also ich kann nur von mir aus sprechen, bei mir wurden im Vorfeld die Sozialpunkte nicht berücksichtigt, ruf einfach bei den netten Kollegen an bzw. schreib im Bewerberportal eine Nachricht.Bei mir hat es geklappt.
Das freut mich sehr, das es bei dir geklappt hat.
Hast du beim LAFP angerufen oder direkt bei der Ausbildungsbehörde?
Hast du beim LAFP angerufen oder direkt bei der Ausbildungsbehörde?
bei der Nummer die auf dem Dienstantrittsbescheid steht.
Viel Glück
Viel Glück
In meiner Welt sollte das möglich sein in deinem Fall.
Im Übrigen stelle ich fest, dass die "Neuen" sich fast alle quer stellen, wenns mal unangenehme Versetzungen gibt.
Auch die, die noch bei den Eltern wohnen und ledig sind.
Da kann man mal in den Raum werfen, ob wir als moderner Arbeitgeber nicht die Generation Z abholen und in dem Punkt ein bisschen attraktiver werden wollen.
Im Übrigen stelle ich fest, dass die "Neuen" sich fast alle quer stellen, wenns mal unangenehme Versetzungen gibt.
Auch die, die noch bei den Eltern wohnen und ledig sind.
Da kann man mal in den Raum werfen, ob wir als moderner Arbeitgeber nicht die Generation Z abholen und in dem Punkt ein bisschen attraktiver werden wollen.
EJ 2016
"Können Sie den Mann beschreiben?"
"Ja, also er hatte einen Schnurrbart und er war circa 1,80m groß"
"Das ist aber ein großer Schnurrbart!"
"Können Sie den Mann beschreiben?"
"Ja, also er hatte einen Schnurrbart und er war circa 1,80m groß"
"Das ist aber ein großer Schnurrbart!"
- Kaeptn_Chaos
- Deputy Inspector
Das haben wir ja ab 2008 mit Einführung des Bachelor versucht.
Nur ist es leider so, dass der Bedarf der Ballungsräume / Schwerpunktbehörden regelmäßig nicht aus wohnortnahen KA gedeckt werden kann, bzw teilweise auch im laufenden Rennen die Pferde gewechselt werden. Und das zieht sich halt durch, wie ein Rattenschwanz. Meine Behörde kriegt dieses Jahr knapp 120 Neue. Davon vielleicht 40 von hier. Heißt, in vier Jahren brauche ich wieder knapp 80, die nicht von hier kommen.
Es hat aber auch nie geschadet, andere Behörden zu sehen. Zu Hause bei Mutti kannste die vier Jahre danach noch immer sein. Mich stört die Blauäugigkeit, mit der mancher in den Beruf Landesbeamter geht.
Nur ist es leider so, dass der Bedarf der Ballungsräume / Schwerpunktbehörden regelmäßig nicht aus wohnortnahen KA gedeckt werden kann, bzw teilweise auch im laufenden Rennen die Pferde gewechselt werden. Und das zieht sich halt durch, wie ein Rattenschwanz. Meine Behörde kriegt dieses Jahr knapp 120 Neue. Davon vielleicht 40 von hier. Heißt, in vier Jahren brauche ich wieder knapp 80, die nicht von hier kommen.
Es hat aber auch nie geschadet, andere Behörden zu sehen. Zu Hause bei Mutti kannste die vier Jahre danach noch immer sein. Mich stört die Blauäugigkeit, mit der mancher in den Beruf Landesbeamter geht.

Ja, das geht in deinem konkreten Fall.
Das musst du über die Ausbildungsleitung klären.
Hatte genau den gleichen Fall, bei mir jetzt auch geklappt.
Das musst du über die Ausbildungsleitung klären.
Hatte genau den gleichen Fall, bei mir jetzt auch geklappt.
Versuch #1
TAG 1 :. : 99/99
TAG 2 : PÄU ohne auflage
TAG 3:
TAG 1 :. : 99/99

TAG 2 : PÄU ohne auflage

TAG 3: