Seite 1 von 1

Diktat - Interessante und hilfreiche Seiten zum Üben

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 19:35
von tabataasher
Hallo, nachdem mir hier so gut geholfen wurde...

Ich habe für alle etwas gefunden, die vor dem Diktat doch etwas Angst haben. Dort kann man anhand von Tonbandaufnahmen sehr gut üben!!!!! Ist ungefähr so, wie in Münster ( natürlich andere Texte :mrgreen: )

http://www.main-netz.de/specials_no/diktat/Diktat.mp3

http://www.lehrerfreund.de/in/schule/kat/Diktate/

Und hier weitere Hilfen zum Üben:

http://www.deutschunddeutlich.de/

sowie

http://www.mittelschulvorbereitung.ch/. ... hr.doc.pdf


Viel Erfolg :gut:

Diktat - Interessante und hilfreiche Seiten zum Üben

Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 08:51
von Thommy
Na dass ist doch mal ´ne gute Idee :!: :!: :!:

Vielleicht stellt Polli diesen Thread ja zu den Fragen und Antworten von A-Z :?: :?: :?:


Gruß



Thommy :mrgreen:

Diktat - Interessante und hilfreiche Seiten zum Üben

Verfasst: Do 31. Mär 2005, 08:15
von Timbo
aber ganze diktate kann ich mir net anhören odda?

Diktat - Interessante und hilfreiche Seiten zum Üben

Verfasst: Do 31. Mär 2005, 10:03
von Anonym
ja das würde ich auch gern machen .. aber ich finde nur ne probe......
also der Typ spricht immer nur einen satz oder mache ich was falsch :)?

Diktat - Interessante und hilfreiche Seiten zum Üben

Verfasst: Do 31. Mär 2005, 11:14
von tabataasher
Also ihr müßt auf die Tonbandaufnahmen gehen (Diktat :Sprachdiplom:Tonbandaufnahme (1)....usw....) Dann müßte es eigentlich klappen. Wenn nicht.... :?: Ich bin leider kein Informatiker... Ist eure Mediaplayerversion aktuell genug? Daran kann es auch manchmal liegen.... Vielleicht weiß Jemand sonst noch Rat? Ich würde natürlich die Oberstufenprüfung und die Aufnahme vom Spracchdiplom empfehlen, da bei diesen Texten die Satzzeichen selbstständig gemacht werden müssen. Viei Spaß bei üben noch :)