Einstellung mD September 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Do 11. Jul 2019, 11:39

Na, das ist schon ziemlich sicher 😜

Benutzeravatar
Coffee1998
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Coffee1998 » Do 11. Jul 2019, 12:56

Hallo,

Habe mich hier mal etwas durchgelesen, und wollte mich auch mal zu Wort melden.

Habe mein Eav im April gemacht, war auch beim Arzt alles in Ordnung hatte eine kleine Auflage die schnell erfüllt war.

Hatte beim Test 103.0 erreicht, aber hab eben auch das Problem mit der Warteliste und Kündigungsfrist bzw. Kann ich dir garnicht mehr einhalten, ich muss dann quasi ein Aufhebungsvertrag machen, aber wenn sich das echt bis August zieht bis der Wert sinkt sieht es mies aus ;-(

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Do 11. Jul 2019, 13:19

Empi hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 11:39
Na, das ist schon ziemlich sicher 😜
Ja nur noch den Hautarzt besuchen nächste Woche.
Alles andere ist schon erledigt :)

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3517
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Brot » Do 11. Jul 2019, 13:49

snowx hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 13:19
Empi hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 11:39
Na, das ist schon ziemlich sicher 😜
Ja nur noch den Hautarzt besuchen nächste Woche.
Alles andere ist schon erledigt :)
Hallo,

ich habe eine kleine Bitte:
Informationen, die alle Bewerber betreffen, können hier gerne weiterhin ausgetauscht werden.

Smalltalk (siehe Zitat) bitte über die PN-Funktion, um die Übersichtlichkeit des Themas zu wahren.

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon snowx » Do 11. Jul 2019, 14:51

Coffee1998 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 12:56
Hallo,

Habe mich hier mal etwas durchgelesen, und wollte mich auch mal zu Wort melden.

Habe mein Eav im April gemacht, war auch beim Arzt alles in Ordnung hatte eine kleine Auflage die schnell erfüllt war.

Hatte beim Test 103.0 erreicht, aber hab eben auch das Problem mit der Warteliste und Kündigungsfrist bzw. Kann ich dir garnicht mehr einhalten, ich muss dann quasi ein Aufhebungsvertrag machen, aber wenn sich das echt bis August zieht bis der Wert sinkt sieht es mies aus ;-(
Wenn dein Arbeitgeber keinen Aufhebungsvertrag machen möchte, dann musst du leider Arbeitsverweigerung begehen und auf eine fristlose Kündigung seitens des Arbeitgebers hoffen.

Benutzeravatar
Coffee1998
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Coffee1998 » Do 11. Jul 2019, 15:00

Gute Idee ^^

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Do 11. Jul 2019, 17:24

Gute Idee, leider hab ich jetzt 6 Monate Theoriephase an der Uni 😂 Aber, ich habe mit einen Bewerber von letzten Jahr mal kurz geschrieben. Er hat letztes Jahr erst Mitte August Zusage bekommen und sein Arbeitsgeber hat kein Problem wegen Aufgebungsvertrag gemacht. Letztendlich was hätte eine Firma davon, wenn die eher wissen, dass früher oder später man weg geht. 😏

Benutzeravatar
Coffee1998
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Coffee1998 » Do 11. Jul 2019, 21:06

Hallo Empi

Ja das habe ich mir auch gedacht. Vorallem ich arbeite zb seit 5 Jahren im Betrieb und gab nie Probleme usw...denke die werden nicht rumachen, aber erst im August ist trotzdem echt mies denke ich für viele...

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Do 11. Jul 2019, 22:16

Ja. Halt für mich auch von Gefühl wäre es halt voll kurzfristig und naja, alles so hektisch 🙄

Tiina
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 18:41

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Tiina » Fr 12. Jul 2019, 19:24

Hallo zusammen,

Ich habe mich auch für den mD für September beworben und habe 104,2 Punkte erreicht, stehe also auf der Warteliste.

Nun meine Frage und hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, mein Einstellungsberater wusste nämlich keine Antwort 😩

Also es könnte sein, dass mein Arbeitgeber keinen Auflösungsvertrag akzeptieren würde, da wir aktuell in der Klinik Personalmangel usw haben. Meine Frage ist nun ob ich dann automatisch für März gefragt werde oder ob ich dann die Bewerbung komplett neu anfertigen muss ( im Falle mein Chef dies tatsächlich nicht genehmigen würde, da zu kurzfristig)....?

Weiß jemand außerdem, wann und ob die Punkte senken werden? Die HfPol hat mir geschrieben, dass nach jetzigem Stand keine Senkung erforderlich ist aber es sich noch ändern könnte... Sollte ich vielleicht auf Risiko jetzt schon den Aufhebungsvertrag beantragen ?

Bitte um euer Rat 😩

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Fr 12. Jul 2019, 20:17

Also das hat mich jetzt voll verwirrt. Keine Senkung erforderlich 😳 Dann wundert mich warum uns was ganz anderes gesagt wurde...
Also 104,2 auf diese Punkte wird es bestimmt sinken, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Warte sowieso bis Ende Juli, weil du bestimmt 1 Monat Kündigungsfrist hast oder ? In dem Fall bis Ende Juli sind die Punkte sicher gesunken. Letztes Jahr sind die am 11 Juli auf 103,1 gesunken und am 19 Juli auf 102, 4 und am 10 August auf 100,5.
Es würde mich wundern, ich wäre sogar schockiert, wenn die Punkte gar nicht sinken würden, wie letztes Jahr. Mir wurde gesagt, die Punkte werden Mitte, oder Zweite Hälfte Juli sinken, wie letztes Jahr und, dass es ähnlich aussehen wird.
Also jetzt frag mich, wieso hast du solche Info bekommen 😳

Benutzeravatar
Coffee1998
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Coffee1998 » Fr 12. Jul 2019, 20:27

Deine Bewerbung ist ja 18 Monate gültig soweit ich weiß, also könntest du auch im März anfangen denke ich...

Das würde mich aber auch stark wundern wenn die nicht mehr sinken würden ;-(

Empi
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:52

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Empi » Fr 12. Jul 2019, 21:24

Ahhh Leute. Ich mach mir keine Hoffnung mehr. :frown:
Ja, der Test ist 18 Monate gültig. Du kannst immer noch im März eingestellt werden.

Benutzeravatar
Coffee1998
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:46

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Coffee1998 » Fr 12. Jul 2019, 21:26

Ich glaub das wir uns schon noch Hoffnung machen können/dürfen auch wenn es schwer fällt...

Tiina
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 18:41

Re: Einstellung mD September 2019

Beitragvon Tiina » Fr 12. Jul 2019, 23:37

Dankeschön 🤗

Ja leider nicht, ich hab 6 Wochen Kündigungsfrist zum Quartalsende. Also ich könnte bis zum 19.8 nur für den 31.09 kündigen 😩

Als ich nach der Rangliste mich erkundigt habe, kam folgende Antwort:
„zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch nicht genau sagen, ob eine Testwertsenkung notwendig ist,, sobald wir weitere Informationen haben, werden Sie direkt darüber informiert“

Aber nachgefragt hab ich am 4.7, vllt war zu diesem Zeitpunkt keine andere Antwort möglich...

Dann hoffen wir mal das die Punkte so schnell wie möglich sinken und jeder ne Zusage erhält 🤗


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende