Einstellung gD Juli 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

furki
Cadet
Cadet

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon furki » Di 21. Jan 2020, 19:45

furki hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 16:22
Weiß jemand zufällig wann genau die letzten EAV sind?
Also habe heute in Böblingen angerufen und die letzten EAV für Juli sind noch bis Mitte April. Alle geplanten Studienplätze sind gerade belegt und die Punkte würden wenn dann runtergehen, wenn die Bewerber nicht ihr Auflagen einreichen oder PDU sind... sieht also eher schlecht aus für die Leute auf der Warteliste :/

Empi
Constable
Constable

Beitragvon Empi » Mi 22. Jan 2020, 09:27

Furki... ich will nix sagen, aber wenn die alle Plätze schon belegt wären, dann wofür überhaupt Bewerbungsfristverlängerung für gD? So rein logisch gesehen...

furki
Cadet
Cadet

Beitragvon furki » Mi 22. Jan 2020, 10:41

Empi hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 09:27
Furki... ich will nix sagen, aber wenn die alle Plätze schon belegt wären, dann wofür überhaupt Bewerbungsfristverlängerung für gD? So rein logisch gesehen...
Das wurde mir halt so von der Personalabteilung vermittelt. Die meinten halt so rein theoretisch hätten sie die Ist-Zahl erreicht. Aber ja deine Frage macht schon Sinn :polizei4:

Empi
Constable
Constable

Beitragvon Empi » Mi 22. Jan 2020, 11:07

Naja, die haben mir manchmal auch Sachen gesagt, die am Ende gar nicht stimmten. Ich find es halt merkwürdig 🤷🏻‍♀️ Ich hatte selber Test für gD letztes Jahr erst in März und damals bekamen die Leute auch noch direkten Zusagen. Wären alle Plätze jetzt schon belegt, was machen die dann mit Bewerber, die erst in 1-2 Monaten Tests schreiben und 106 Punkte oder mehr erreicht ?

furki
Cadet
Cadet

Beitragvon furki » Mi 22. Jan 2020, 11:56

Wo du recht hast...naja ich hoff jetzt einfach mal dass die Punkte runtergehen sonst kann ich nämlich erst ab September anfangen und das im mD :polizei10:

Neutrox
Cadet
Cadet

Beitragvon Neutrox » Di 4. Feb 2020, 15:10

So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich hatte heute mein EAV und konnte für den gehobenen Dienst 105,0 Punkte erreichen. Das heißt, ich steh auf der Warteliste.
Die nette Dame hat mir aber gesagt, dass das sicher noch runter geht und ich mit meinen 105,0 Punkten schon ziemlich sicher dabei sein werde. :polizei10:

Ansonsten hätte ich ebenfalls mit 109,0 Punkten die Direktzusage für den mittleren Dienst im September 2020. :verweis:

Muss nur noch der Arzttest klappen! :flehan:

furki
Cadet
Cadet

Beitragvon furki » Mo 10. Feb 2020, 19:33

Neutrox hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 15:10

Ich hatte heute mein EAV und konnte für den gehobenen Dienst 105,0 Punkte erreichen. Das heißt, ich steh auf der Warteliste.
Die nette Dame hat mir aber gesagt, dass das sicher noch runter geht und ich mit meinen 105,0 Punkten schon ziemlich sicher dabei sein werde. :polizei10:

Ansonsten hätte ich ebenfalls mit 109,0 Punkten die Direktzusage für den mittleren Dienst im September 2020. :verweis:

Ja also mit 105 Punkten würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen, wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut gab es durchschnittlich eine Senkung von 3 Punkten.
Hat die Dame denn auch gesagt, wann die nächste Senkung voraussichtlich sein könnte? In den letzten Jahren gab es nämlich immer im Januar/Februar eine...mache mir langsam Sorgen um meine Punkte... :polizei10:
Sonst viel Glück beim PÄD! :) Wann ist dein Termin?

Neutrox
Cadet
Cadet

Beitragvon Neutrox » Di 11. Feb 2020, 17:13

furki hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 19:33
Neutrox hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 15:10

Ja also mit 105 Punkten würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen, wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut gab es durchschnittlich eine Senkung von 3 Punkten.
Hat die Dame denn auch gesagt, wann die nächste Senkung voraussichtlich sein könnte? In den letzten Jahren gab es nämlich immer im Januar/Februar eine...mache mir langsam Sorgen um meine Punkte... :polizei10:
Sonst viel Glück beim PÄD! :) Wann ist dein Termin?
Danke dir! :polizei1: Mein Termin ist Mitte März. :flehan:

Wann die nächste Senkung voraussichtlich sein könnte oder um wie viel Punkte es vermutlich nach unten geht, konnte mir mein Einstellungsberater und auch eine Mitarbeiterin des "Einstellungsverfahren"-Sachbereichs nicht wirklich beantworten. Hier führten sie nur auf, dass der Testwert sich selbst bis zum Einstellungstag ändern kann. - Im Vorfeld sei nicht bekannt, wann und wie weit sich der entsprechende Testwert verändern könnte.

Aber das wird schon werden..
Ich denke derzeit kümmern die sich eher um die, die im März im mittleren Dienst beginnen, danach kann es mit dem gehobenen Dienst weiter gehen.
Also abwarten....

Empi
Constable
Constable

Beitragvon Empi » Di 11. Feb 2020, 18:00

Hi,
Ich hatte letztes Jahr Einstellungstest Anfang März und da lagen die Punkte schon bei 103.5. Vielleicht werden die halt dieses Jahr später senken.

Zurück zu „Baden Württemberg“