Einstellung mD September 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Polizeiärztliche Abschlussuntersuchung

Beitragvon snowx » Mi 2. Sep 2020, 17:17

Nathanael_N. hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 22:49
Hallo Leute,
ich wollte einfach nochmal wissen, wie die "Abschlussuntersuchung" beim Polizeiarzt aussieht. Ich weiß, es gab schon viele Beiträge dazu, aber in den einen heißt es, dass das Ganze nur 2 Min ging und in wieder anderen wurden die Leute nochmal komplett durchgecheckt. Daher wollte ich von allen die jz am 1. September eingestellt wurden nochmal wissen, was ihr da machen musstet auch wegen Corona und so.
Danke für alle Antworten :polizei1:

Lg
Immer das gleiche. Wenn du keine Auflagen hattest, wirst du nochmal gewogen, etvl. gemessen. Blutabnahme um zu prüfen ob du ausreichend geimpft bist, Urintest.

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Kiko95 » Do 3. Sep 2020, 16:09

Ich habe die Auflage 95 Kg zu wiegen, aber was ist wenn ich z. B Muskelmasse aufgebaut habe? Habe die Auflage nur bekommen, zwecks meinem EKG. Mein Puls war einfach zu hoch. Ich sollte abnehmen, dass ich das EKG bestehe. Ich habe jetzt 98 Kg aber Muskelmasse aufgebaut. Habe ich meine Auflage dann nicht erfüllt? Danke für die Antwort im Voraus.
Lg Stefan
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3610
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Brot » Do 3. Sep 2020, 21:09

Wenn die Auflage an das Gewicht und nicht an das EKG gekoppelt ist, dann sind 98 kg zu viel. Sicher, dass die Auflage nicht der Einhaltung des BMI dient?

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Kiko95 » Fr 4. Sep 2020, 06:24

BMI war in Ordnung. Ich bin 1,90m groß und wog 99Kg. Ich weiß jetzt aber, dass ich auf die 95Kg sollte. Sicher ist sicher.
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

Lina10
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 11:35

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Lina10 » Fr 4. Sep 2020, 10:33

Wie sieht es aus mit 103,6 noch nacheingestellt zu werden? Hat jemand die gleiche Punktzahl?

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Ray. » Fr 4. Sep 2020, 10:50

Lina10 hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 10:33
Wie sieht es aus mit 103,6 noch nacheingestellt zu werden? Hat jemand die gleiche Punktzahl?
Testwertgrenzen sind einsehbar, wenn der Wert auf diese Punktzahl sinkt, weil z.B. Leute nicht antreten, könnte es denk ich was werden. Kann ja aber keine voraussehen

https://www.polizei-der-beruf.de/2020/0 ... oeblingen/

Susanxy_
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:46

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Susanxy_ » Di 15. Sep 2020, 19:07

Hallo Freunde. Ich habe eine Frage zum Einstellungstest. Wird bei dem Computertest auch Allgemeinwissen abgefragt? Lg

Ray.
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:13

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Ray. » Di 15. Sep 2020, 19:33

Susanxy_ hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:07
Hallo Freunde. Ich habe eine Frage zum Einstellungstest. Wird bei dem Computertest auch Allgemeinwissen abgefragt? Lg
Nein

Mehrere Erfahrungsabläufe und Inhalte des Einstellungstest für BW sind hier aufgelistet

Susanxy_
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:46

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Susanxy_ » Di 15. Sep 2020, 21:10

Super Dankeschön. In meinen Lernbücher ist immer ein Allgemeinwisssens Teil, weswegen ich dachte, es könnte vorkommen. Die Tests werden auch nicht geändert von dem Inhalt hier?

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon snowx » Mi 16. Sep 2020, 05:20

Susanxy_ hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:10
Super Dankeschön. In meinen Lernbücher ist immer ein Allgemeinwisssens Teil, weswegen ich dachte, es könnte vorkommen. Die Tests werden auch nicht geändert von dem Inhalt hier?
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke aber es sind immer die gleichen Tests, da es eine uralte Software auf Windows XP ist :D


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende