Einstellung mD März 2021

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon Kiko95 » Fr 11. Sep 2020, 08:19

Hatte mich für September 20 beworben. Ich hatte mein EAV Dezember 2019, deshalb weiß ich welche Punktzahl ich erreicht habe.

Liebe Grüße zurück 👍
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

User9412
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2020, 23:12

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon User9412 » Fr 9. Okt 2020, 08:19

Hallo
Hat jemand nächste Woche in Swisttal seine EAV?
BPol mD?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15774
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon MICHI » Fr 9. Okt 2020, 09:35

User9412 hat geschrieben:Hallo Bild
Hat jemand nächste Woche in Swisttal seine EAV?
BPol mD?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was soll die Frage hier in der Sektion der Landespolizei BW?

Genaugenommen gehören solche Fragen in die Sabbelecke.


https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

liederini
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:54

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon liederini » Sa 10. Okt 2020, 18:58

Ich habe vor kurzem die verbindliche Zusage erhalten. Wann erfährt man den Ausbildungsstandort?

Benutzeravatar
snowx
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon snowx » So 11. Okt 2020, 20:26

liederini hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 18:58
Ich habe vor kurzem die verbindliche Zusage erhalten. Wann erfährt man den Ausbildungsstandort?
Wenn der Brief ankommt :P

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon Kiko95 » Di 13. Okt 2020, 10:23

Hat jemand Neuigkeiten? Gespräche mit Einstellungsberatern geführt oder andere Infos?
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

Chacky
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 16:45

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon Chacky » Sa 17. Okt 2020, 19:09

Kiko95 hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 10:23
Hat jemand Neuigkeiten? Gespräche mit Einstellungsberatern geführt oder andere Infos?
Kann mich der Neugierde nur anschließen.

Mir fehlen nur ein ganz klein Wenig für eine Zusage. Mich würde interessieren ab wann die mit den Senkungen anfangen.

alguwue
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon alguwue » Sa 17. Okt 2020, 19:17

Ich bspw. habe eine Direktzusage für März und für den gD im Juli die Warteliste.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich Anfang Januar Post bekomme und mich dann entscheiden muss.
Wenn das bei anderen auch so ist, die sich dann für die Juli/September Variante entscheiden, wirds ab spätestens Januar ein bisschen Bewegung geben.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon Kiko95 » Mo 19. Okt 2020, 06:49

Bin auch sehr gespannt, wann die jetzt endlich mal die Punkte senken werden...
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

Susanxy_
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:46

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon Susanxy_ » Mo 19. Okt 2020, 11:16

Hat denn schon jemand Einladungen für Böblingen bekommen ?🥴 Ich warte immer noch darauf..., sollte ja eigentlich schon Mitte Oktober stattfinden. Lg😊

Kiko95
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon Kiko95 » Mo 19. Okt 2020, 12:26

Ja dann kein Wunder, dass die Punkte noch nicht runter sind, wenn die Tests noch nicht begonnen haben.
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!

alguwue
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:13

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon alguwue » Mo 19. Okt 2020, 14:10

Ihr lest aber schon auch das was ich bspw. oben geschrieben habe oder?

Die Bewerbungsphase ging bis Ende September 2020. Bewerben konnte man sich theoretisch für den März 2021 seit 01.10.2019.
Im Grunde wurden ab diesem Datum Personen zum Test eingeladen.
Rechnet man grundsätzlich mit 1-2 Wochen Antwortzeit (Posteingangsbestätigung) und 2 Wochen Terminerstellung zum EAV kann man frühstens nach 4 Wochen mit einer Einladung rechnen...
Die Antwortzeiten verzögern sich aber zum Ende der Bewerbungsfrist. Demnach würde ich schätzen, dass mit Abgabe der Bewerbung Mitte September 2020, die Einladung ca. Anfang/Mitte November einfliegt.

Prinzipiell sinken die Punkte erst, wenn zu wenig Bewerber für den Einstellungstermin gefunden wurden. Offene Bewerbungen heissen erstmal, dass das Potenzial ja noch vorhanden sein könnte, die 108 Punkte zu erreichen.

Entspannt euch einfach beide etwas. Das wird später in der Praxis wohl auch ab und zu mal von Vorteil sein...


Sent from my iPhone using Tapatalk

nakro
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 22:00

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon nakro » Do 22. Okt 2020, 15:15

Hallo zusammen,
ich hatte Ende September meinen Auswahltest in Böblingen mit einer Direktzusage gemeistert und zwei Wochen später, meine ärztliche Untersuchung auch erfolgreich ohne eine Auflage gehabt. Jetzt warte ich die ganze Zeit auf Post wo mir nochmal die endgültige Zusage bestätigt wird. Eine Person hatte hier schon mitgeteilt eine Zusage zu haben, aber war das nur die Zusage nach dem Auswahltest oder wirklich die endgültige? Kann mir ansonsten jemand sagen wie lange es in der Regel dauert? Ich will mich endlich zu 100% freuen können und würde es auch gerne meinem Chef mitteilen :polizei2:

Benutzeravatar
snowx
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon snowx » Do 22. Okt 2020, 18:30

nakro hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 15:15
Hallo zusammen,
ich hatte Ende September meinen Auswahltest in Böblingen mit einer Direktzusage gemeistert und zwei Wochen später, meine ärztliche Untersuchung auch erfolgreich ohne eine Auflage gehabt. Jetzt warte ich die ganze Zeit auf Post wo mir nochmal die endgültige Zusage bestätigt wird. Eine Person hatte hier schon mitgeteilt eine Zusage zu haben, aber war das nur die Zusage nach dem Auswahltest oder wirklich die endgültige? Kann mir ansonsten jemand sagen wie lange es in der Regel dauert? Ich will mich endlich zu 100% freuen können und würde es auch gerne meinem Chef mitteilen :polizei2:
Wenn du alles bestanden hast, dann wird die Zusage auch zu 100% kommen, da sollten keine Zweifel bestehen, wenn nicht doch noch rauskommt, dass du ein Verfahren anhängig hast :D

Derri
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 19:02

Re: Einstellung mD März 2021

Beitragvon Derri » Fr 23. Okt 2020, 15:11

Testwertgrenze aktuell bei 107 :)


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende