Einstellung mD September 2022

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Sam1997
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 18:50

Einstellung mD September 2022

Beitragvon Sam1997 » Mo 16. Mai 2022, 19:09

Hallo 😊
Ich hätte eine Frage zu meinen Punkten die ich heute beim Testtag erreicht habe.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich hab 96 Punkte erreicht und habe den Einstellungstest bestanden, aber ich bin auf der Warteliste..
Hab ich realistische Chancen angenommen zu werden mit der Punktzahl?
Der Test wurde in BW gemacht für den mittleren Dienst.

Lg ☺️

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Warteplatz Erfahrung?

Beitragvon Brot » Mo 16. Mai 2022, 20:44

Sam1997 hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 19:09
Der Test wurde in BW gemacht für den mittleren Dienst.
Für welche Einstellung (März oder September 2023)?

Hier kann man die benötigten Punkte der letzten Jahre für eine Einstellung in BW nachlesen:
viewtopic.php?f=26&t=83220

Sam1997
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 18:50

Re: Warteplatz Erfahrung?

Beitragvon Sam1997 » Mo 16. Mai 2022, 23:04

Für die Einstellung im September.

snowx

Re: Einstellung mD September 2022

Beitragvon snowx » Fr 27. Mai 2022, 17:12

96 ist schon sehr niedrig. Da sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen.

JSky99
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2022, 14:53

Einstellung mD September 2022

Beitragvon JSky99 » Do 4. Aug 2022, 15:18

Hallo :),

ich habe den Einstellungstest für den mD 1.9 mit 98,7 Punkten bestanden und hatte so gut wie keine Hoffnung angenommen zu werden, da die Testwertgrenze in den letzen Jahren immer bei 10x oder 1xx stehen geblieben ist.
Ich habe sogar angefangen mich für den nächsten Einstellungstest zu vorbereiten.

Allerdings habe ich vorgestern auf der Webseite gesehen, dass die Testwertgrenze für den gD 15.7 auch plötzlich auf 96,3 gesunken ist. So etwas gab es in den letzten Jahren noch nie.

Haltet ihr so eine ähnliche Senkung für den mD für möglich? Die Testwertgrenzen für den 15.7 und 1.9 waren am Ende immer sehr ähnlich in den letzen Jahren, deshalb habe ich etwas Hoffnung…
Teilt bitte eure Meinung!

(Ich werde natürlich nicht aufhören, für den nächsten Einstellungstermin zu lernen, da momentan ja nichts sicher steht)

Schöne Sommertage noch und Glückwünsche an alle, die bereits eine Zusage haben :)

M4rv
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Apr 2021, 20:44

Re: Einstellung mD September 2022

Beitragvon M4rv » Sa 6. Aug 2022, 10:32

Für den mittleren Dienst würde ich mir in diesem Jahr nicht so viele Hoffnungen machen, dass die Punkte so weit sinken.

So wie ich das mitbekommen habe, wurden die Einstellungenszahlen für den gD stark hochgesetzt, für den mD im Gegenzug gesenkt.

Genaueres weiß aber aber leider immer erst zum Schluss.

Sarah.4813
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:31

Einstellung zum 1.09.2022 in Baden-Württemberg (Herrenberg)

Beitragvon Sarah.4813 » Di 23. Aug 2022, 11:41

Hi Leute, wollte mal nachfragen ob jemand ebenfalls am 1.09.2022 bei der Polizei in Baden-Württemberg anfängt. Gleichzeitig würde mich natürlich interessieren an welchem Ausbildungsstandort. Ich fange am 1.09 in Herrenberg an und suche gegebenenfalls Leute die dort auch anfangen.

Meldet euch gerne
Liebe Grüße
Sarah

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Einstellung zum 1.09.2022 in Baden-Württemberg (Herrenberg)

Beitragvon Old Bill » Di 23. Aug 2022, 16:58

Falsches Unterforum. Würdest du mir das bitte nach B-W verschieben, liebes Polli?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Shower93
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Aug 2022, 19:17

Re: Einstellung zum 1.09.2022 in Baden-Württemberg (Herrenberg)

Beitragvon Shower93 » So 28. Aug 2022, 19:27

Grüß dich :) Fange auch am 01.09 in Herrenberg an.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende