Alles an einem Tag?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

NicOS
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Nds/Osnabrück
Kontaktdaten:

Alles an einem Tag?

Beitragvon NicOS » Do 19. Feb 2004, 13:24

Hallo!

Ich würde mich gerne für den mD in B.-W. bewerben.

Der Einstellungstest besteht ja sicherlich aus mehreren Teilen, die an verschiedenen Tagen durchgeführt werden.
Dazu eine Frage, da ich ca 700 km entfernt von B.-W. wohne:
Ist es möglich die Tests an einem Tag oder an aufeinander folgenden Tagen durchzuführen ?

Wäre mal ganz interessant zu wissen....

DANKE
Sage nicht immer was du weißt, sondern wisse immer was du sagst!

sedah
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Neubrandenburg

Alles an einem Tag?

Beitragvon sedah » Do 19. Feb 2004, 17:43

Kannst am Abend vor´m ersten Testtag anreisen und in der Bepo schlafen. Am nächsten Morgen gehen die schriftlichen Tests los...deren Ergebnisse werden nach der Mittagspause bekanntgegeben.
Dann fangen die ärztlichen Untersuchungen an, diese ziehen sich meistens so ewig, dass man nicht mehr oder nur teilweise noch am selben Tag drankommt. Also am nächsten Tag wieder antreten...Arzt abhaken, und wenn man besteht das Gespräch als letzten Teil führen.
Fazit: inclusive Anreisetag kannste 3 Tage in der Bepo verbringen. :)

NicOS
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Nds/Osnabrück
Kontaktdaten:

Alles an einem Tag?

Beitragvon NicOS » Fr 20. Feb 2004, 08:30

Danke für die Antwort !!

In anderen Schhleswig-Holstein ist es zum Beispiel so, dass Du am 1. Testtag die schriftlichen Tests sowie die Sportprüfung ablegst, dann ca. 2 Wochen später Bescheid bekommst, ob Du bestanden hast und dann den 2. Testtag irgendwann später hast. Dort erfolgt dann das Gespräch und die ärztliche Untersuchung.

MFG -BEACH-
Sage nicht immer was du weißt, sondern wisse immer was du sagst!

Gast

Alles an einem Tag?

Beitragvon Gast » Fr 20. Feb 2004, 17:22

Also in Baden-Württemberg sieht es so aus, du kannst, wenn du von weiter her bist, alles an einem Tag absolvieren. Die Möglichkeit besteht, kommt aber natürlich auf den Tagesverlauf an, aber die schauen schon drauf, dass sie die Leute, die mehr km zu bewältigen hatten, an einem Tag durchkommen. Bei mir war das jedenfalls so. Sportprüfung musste in B.-W. nicht machen, dass ist dir privater Weise selber überlassen, musst halt vorher ne Schwimmprüfung absolvieren(200 m unter 6 Minuten, und musst das DSA machen, bis ca. 4Wochen vor deinem Einstellungstermin musste das dann abgegeben haben)

Hoffe konnte auch ein weing weiterhelfen :D :D

Campino
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Apr 2004, 00:00

Alles an einem Tag?

Beitragvon Campino » Sa 21. Feb 2004, 17:35

@BS

hast du SH aufgegeben ?

Schöne Grüße !
RL Bayern - März 05
Test - 2.25 Bild

NicOS
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Nds/Osnabrück
Kontaktdaten:

Alles an einem Tag?

Beitragvon NicOS » Mo 23. Feb 2004, 09:21

@Tolga

Hi!
S.-H. habe ich noch nicht ganz aufgegeben!!!
Nachdem ich einen Ablehnungsbescheid auf Grund meiner minimalen Pollenallergie bekommen habe, werde ich noch einmal mit einem netten Brief versuchen die Leute da umzustimmen.
Aber wenn das nicht klappt ... muss ich mir ja weitere Möglichkeiten überlegen...

MFG -BEACH-
Sage nicht immer was du weißt, sondern wisse immer was du sagst!

Campino
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Apr 2004, 00:00

Alles an einem Tag?

Beitragvon Campino » Fr 27. Feb 2004, 12:59

Bloß nicht aufgeben, vorallem weil du ja sowieso schon in SH wohnst ! Ich komme ja normalerweise aus BW und weiß dass es nicht leicht ist so weit wegzuziehen !

Viel Glück !!!

MFG
RL Bayern - März 05
Test - 2.25 Bild


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende