1. Tag in Biberach

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Guest

1. Tag in Biberach

Beitragvon Guest » Fr 7. Mai 2004, 15:21

Wie läuft der 1. Tag in Biberach ab? Kann man da bei der Gesundheitsprüfung noch rausfallen? Und wenn ja wegen was?

Duke
Constable
Constable
Beiträge: 96
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: 1. Tag in Biberach

Beitragvon Duke » Fr 7. Mai 2004, 16:55

[quote=""Guest""] Kann man da bei der Gesundheitsprüfung noch rausfallen?[/quote] Und wie man rausfallen kann!!


[quote=""Guest""]Und wenn ja wegen was?[/quote]Da gibt es sooooo viele dinge! Krummes kreuz, Blutdruck, Zähne, Puls, Beckenschiefstand, Blut im Urin, Vorerkrankungen...usw....



Der


Duke
Wenn du den Weg gehst, den alle gehen, wirst du dort ankommen, wo alle sind!

Gast

1. Tag in Biberach

Beitragvon Gast » Mo 10. Mai 2004, 08:04

Puh, das hört sich nicht gut an. Aber die haben uns doch schon mal alle getestet und uns für gesund befunden! Zwei verschiedene Ärzte haben natürlich 2 Meinungen. Wie ist der Arzt in biberach? Falls ich da rausfalle, stehe ich nämlich am 1.7. ohne Job und ohne alles da, da ich den ja jetzt kündigen muss.

PKA_th
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

1. Tag in Biberach

Beitragvon PKA_th » Mo 10. Mai 2004, 09:04

Moin,

ganz so schlimm ist es auch nicht. Wenn du ev. Auflagen erfüllt hast, sieht es schon mal ganz gut aus. Wenn du dann noch deinen Blutdruck im Griff hast, nicht sonderlich zugenommen hast, nicht geschrumpft bist und noch so gut wie bei der Bewerbungsuntersuchung hörst, dann sieht es sogar sehr gut aus.
Also keine Panik, bei uns ist keiner am Einstellungstag nach Hause geschickt worden.

Grüße th :)
<- three lions on a shirt....


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.),
griechischer Philosoph

Gast

1. Tag in Biberach

Beitragvon Gast » Mo 10. Mai 2004, 09:46

Das beruhigt mich ja ein bisschen. Ich musste mich nur beim Sehtest ziemlich anstrengen. Wie knapp es war, dass ich zugelassen wurde, weiß ich aber nicht. Bin halt Brillenträger. Diesmal ist es eben ein anderer Arzt, und die Aufregung wird größer sein.

Shorty

1. Tag in Biberach

Beitragvon Shorty » Mo 10. Mai 2004, 23:20

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wirst du am 1.7. als PKA eingestellt.
Meine Einstellung ist zwar schon ein paar Tage her und ich bin im mittleren Dienst, aber meines Wissens wirst du bei dieser "Untersuchung" lediglich gefragt ob sich Gesundheitlich was bei dir verändert hat und hiernach darfst du noch in einen Becher pinkeln. Nach ca. 3 Minuten solltest du dann auch fertig sein.

Bei mir im Einstellungsjahrgang ist damals jemand durchgefallen. Und der hat ein paar Tage vorher BTM konsumiert. Da war des mit dem Pinkeln halt ein bisschen schlecht, bzw. gut für uns. Na ja, jeder so wie er es verdient.

Viel spaß während der Ausbildung.

k.

1. Tag in Biberach

Beitragvon k. » Mo 24. Mai 2004, 22:48

Ich möcht Dir ja keine Angst machen, aber ne Freundin von mir wurde am Einstellungstag wieder nach Hause geschickt, wegen ihrer schlechten Sehleistung. Aber normalerweise dürfte nichts mehr schiefgehen ;-)

Anonym

1. Tag in Biberach

Beitragvon Anonym » Di 25. Mai 2004, 08:31

Macht mir aber schon Angst. Aber die Sehleistung haben sie ja schon geprüft beim Einstellungstest. DAnn hätten sie ja gleich sagen können, dass es verdammt knapp werden wird. Haben sie aber nicht. Ich würde am 1.7 sonst echt ohne alles dastehen, denn meinen Job musste ich ja kündigen.
Wie ist die Freundin von dir durch den Einstellungs-Sehtest gekommen? Locker oder mit HÄngen und Würgen?

neverdie
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Reg. Schwäbisch Hall / WÜ
Kontaktdaten:

1. Tag in Biberach

Beitragvon neverdie » Di 25. Mai 2004, 13:35

Salve,

ich klinke ich auch einmal mit ins Gespräch mit ein.
Ich habe gestern meine Prüfung in GP gehabt und habe mit 111,2 Punkten
sehr sehr gute Chancen angenommen zu werden.
Im Prinzip ist alles zu schaffen, und obwohl ich nicht die Sportskanone schlechthin bin, hatte ich keine Probleme beim Arzt.
Ausser einer dummen Auflage vonwegen Gewichtreduzierung ging alles glatt.
Das sind immer die gängigen Tabellen (Gewicht-Größe) die genommen werden.
Also wenn Du keine Beschwerden hast, den Zahnarzt regelmäßig besuchst, und kein Medikamente täglich einwerfen musst ist auch das zu schaffen ohne grössere Bedenken.
Auch ich will hier nicht Angst verbreiten oder etwas dramatisieren, aber bei mir sind zwei Bewerber beim Arzt durchgefallen, die eine wegen ner alten Mittelohrentzündung die ansch. der Arzt nicht richtig behandelt hatte und der Andere weil beim Hörtest 30 db Abweichung erlaubt sind er 35db hatte. Viell. attestiert ihm ein Ohrenarzt ja noch was anderes, dann darf er nochmal zum Arzt bei der Polizei gehn, ansonsten isser auch weg.

Nunja, letztenendes musst du wissen wie's körperlich bei dir aussieht, aber wennst kein Michelin-Männchen bist und dich nicht allzudumm anstellst bei gewissen Fragen und nicht bei jedem kleinen Check den Du bekommst gleich jammerst dürftest das sicherlich packen!

Viel Glück wennsts in Angriff nimmst =)


LG
Umgekehrter Darwinismus:
"Dummheit überlebt!"

... aber hoffentlich sehen wir uns beide niemals "dienstlich" .. ;O)

Anonym

1. Tag in Biberach

Beitragvon Anonym » Di 25. Mai 2004, 14:29

@neverdie

da hast du wohl was falsch verstanden. Die erste Untersuchung beim Arzt hab ich schon bestanden (im Januar). Es geht um den Tag der Einstellung, wo man nochmals durchgecheckt wird durch den Arzt in Biberach. Ich fange am 1.7. an.

neverdie
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Reg. Schwäbisch Hall / WÜ
Kontaktdaten:

1. Tag in Biberach

Beitragvon neverdie » Di 25. Mai 2004, 15:35

Als ichs abgeschickt habe ists mir dann auch aufgefallen.
War nur zu faul es dann wieder zu löschen bzw anzuändern.

Unter diesen Umständen kann ich mich nur noch den Worten von
PKA_th
anschließen!

Denn was sollte sich denn binnen von 6 Monaten zu gravierend veränden als dass Du nun nach Erfüllung deiner Auflagen noch durchfallen könntest!?

Diese Situation ist eher unwahrscheinlich, wenn nicht sogar irreal!
Umgekehrter Darwinismus:
"Dummheit überlebt!"

... aber hoffentlich sehen wir uns beide niemals "dienstlich" .. ;O)

K.

1. Tag in Biberach

Beitragvon K. » Di 1. Jun 2004, 12:17

Also, diese Freundin und ich machten damals gemeinsam den Einstellungstest in Biberach, haben auch dort erst die Auflage bekommen zum Augenarzt zu gehen, der uns dann ne Brille verpasste. Ein paar Monate später am Einstellungstag, nomal der gesundheitl. Check mit Sehtest. Sie hatte ihre Brille vergessen, aber das hätte ja eingentlich nicht so aussschlaggebend sein dürfen. Sie mußte dann zum Augenarzt in Biberach, dessen Ergebnis letzlich entschied, dass sie nicht tauglich ist. War bei ihr wahrscheinlich echt ne Menge Pech.

Normalerweise dürfte aber echt nichts mehr schiefgehen, weil durchgecheckt bist du ja schon. Mach dir nicht so viele sorgen, wird schon klappen ;-D
Grüssle K.

K.

1. Tag in Biberach

Beitragvon K. » Di 1. Jun 2004, 12:17

Also, diese Freundin und ich machten damals gemeinsam den Einstellungstest in Biberach, haben auch dort erst die Auflage bekommen zum Augenarzt zu gehen, der uns dann ne Brille verpasste. Ein paar Monate später am Einstellungstag, nomal der gesundheitl. Check mit Sehtest. Sie hatte ihre Brille vergessen, aber das hätte ja eingentlich nicht so aussschlaggebend sein dürfen. Sie mußte dann zum Augenarzt in Biberach, dessen Ergebnis letzlich entschied, dass sie nicht tauglich ist. War bei ihr wahrscheinlich echt ne Menge Pech.

Normalerweise dürfte aber echt nichts mehr schiefgehen, weil durchgecheckt bist du ja schon. Mach dir nicht so viele sorgen, wird schon klappen ;-D
Grüssle K.

Gast

1. Tag in Biberach

Beitragvon Gast » Mi 2. Jun 2004, 11:00

Mach aber schon drei Kreuze, wenn ich am 1.7. den Vertrag unterschrieben hab. Ein anderer Arzt, ein anderes Ergebnis? (Ich hoffe es nicht) Drückt mir alle die Daumen.

Anonym

1. Tag in Biberach

Beitragvon Anonym » Mi 2. Jun 2004, 23:22

Einen richtigen Vertrag wirst du nicht bekommen. Du darfst lediglich deine Ernennungsurkunde zum Beamten auf Widerruf unterschreiben.

Und als solcher kannst du für 2 mal zu spät kommen und 3 mal im Areal der Bereitschaftspolizei falsch parken entlassen werden. Kein Witz, ist wirklich schon passiert. Zwar nicht mit einem Anwärter sondern mit einem Polizeimeister auf Probe, aber das ist noch einmal viel schlimmer. So etwas nennt man dann "charakterliche Ungeeignetheit". Und einen Vertrag hast du ja nicht. Wirst ihn aber auch niemals bekommen...

Aber das lernst du ja noch alles in dem schönen Fach "öffentliches Dienstrecht".

Viel Spaß...


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende