Bewerbung für gD 08?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

willmaster
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: So 15. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon willmaster » Do 3. Mai 2007, 13:38

[quote=""idiotiefschnee""]bin mir nich so sicher ob mir die antwort jetzt was bringt
gits do nüt ä konkrätä tärmin,wo alli ängärä au do si müüse?isch doch so, odrr?
[/quote]

wenn ich dein "deutsch" ;) richtig verstanden habe, willst du einen konkreten termin wissen, wann sie dich zum eav holen?

- ant se anser mei frent is blohing in se wind!
das kann dir keiner sagen, ausser der brief den du dann bekommen wirst.;)

weil die eav´s über mehrere monate verteilt sind und deshalb die leutchen aufgeteilt werden!;)

@ gwen

du darfst aber nicht deinen gesamtdurchschnitt nehmen, gell!;)
der sieht bei mir auch anders aus als der von der polizei errechnet!:)

aber du kannst wirklich viel in dem eav rausboxen und es schaffen, auch mit einem grenzwert als schnitt!;)

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Do 3. Mai 2007, 18:37

howdie

-ich habe sogar saumäßig vor, mir was rauszuboxen 8)
-(2008 mit 2007 vertausch,aber 2008 is abitur oder auch matura wie die schweizer sagen)
-oki,wegen dem eav,bin zur zeit ein bisschen hibbelig gewesen(bin ichs noch?)
-mein komisches deutsch haste richtig verstanden.es handelt sich um schwyzerdütsch,mit welchem ich meine deutschen mitbürger nerve.(kanns ziemlich gut imitieren)


tschowdie

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » Mi 16. Mai 2007, 14:48

Naja, ich will auch was rausboxen, muss aber erstmal 2,5 schaffen :( Stand im 12.1er auf 2,6 und derzeit siehts nicht so aus wie wnen ich mich wirklich verbessere...
Vor allem: 2,5 entspricht das den Notenpunkten 9,5?!
2,5 ist die absolute deadline odeR? Also mit 2,6 muss ich mich wirklich nicht bewerben höchstens für dne mD oder?

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Mi 16. Mai 2007, 16:17

sieht wohl nich so rosig aus für dich.is schon so wie du es sagst.aber was ich mich noch frage:wenn 10/11/12 punkte 2- bis 2+ bedeutet,dann werden doch 10 pkt.e als 2 gezählt,oder?weil s gibt ja eigentlich nur ganze noten bei polizeizählung.
viel glück,mitm mD anzufangen is auch kein beinbruch.muss jetzt auch ganz schön ranklotzen in der schule,damit ich n bissel über 2,5 komme,aber wenigstens hab ich mal ne motivation.
*verweis auf den gänseblümchenunwetter-spruch :) *

Rascal
Corporal
Corporal
Beiträge: 204
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Rascal » Mi 16. Mai 2007, 17:52

also leute, von 2,6 sollte man es schon auf 2,5 schaffen, wenn man noch zeit hat bis zum abi und sein ziel vor augen hat.

lg

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » Sa 19. Mai 2007, 10:30

Ja, mein Abishcnitt ist nicht das problem. Aber ich bewerb mich ja mitm 12er Zeugnis, sprich ich hab nur noch bis Ende Juni Zeit! Und das ist nur noch ein Monat!!! Naja, werd jetzt reinhauen.

Also 10 Punkte sind normalerweise 2-. Wie nur ganze Noten?
Hätten jetzt wie Polizei fordert meine Noten gezählt (manches eben doppelt) geteilt dann hab ich ja n Punkiteshcnitt und den dann in ne Note umgerechnet. Oder ist das falsch?!

noch_student
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: Di 3. Okt 2006, 00:00
Wohnort: B-W

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon noch_student » Sa 19. Mai 2007, 10:45

Jupp, ist es. Du musst die Note nehmen (also 15,14,13 = 1 ; 12,11,10 = 2; ...) und diese verrechnen. In manchen Fällen positiv .. In meinem Fall negativ. Aber so isses halt ;)

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » Do 31. Mai 2007, 18:55

Mh okay danke, das wusste ich bisher gar nicht. Hat mein Einstellungsberater mir auch nicht gesagt gehabt...*wiederRechnerrausholenmuss*

GSG9
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: So 1. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon GSG9 » Fr 1. Jun 2007, 13:38

[quote=""noch_student""]Jupp, ist es. Du musst die Note nehmen (also 15,14,13 = 1 ; 12,11,10 = 2; ...) und diese verrechnen. In manchen Fällen positiv .. In meinem Fall negativ. Aber so isses halt ;)[/quote]

Korrekt :) .

Und noch als kleine Anmerkung an idiotiefschnee:

Die Umrechnung von Punkten auf Noten ist nicht:

15 = 1+
14 = 1
13 = 1-
12 = 2+
...

da wären dann ja manchmal 0,25 und manchmal 0,5 Noten unterschied zwischen den einzelnen Punkten.

Deshalb ist die Umrechnung:

15 = 0,666...
14 = 1
13 = 1,333...
12 = 1,666...
11 = 2

also immer 1/3 Note pro Punkt.

Hatte mich auch lange Zeit verwirrt :wink: .

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » Sa 2. Jun 2007, 11:48

Also was jetzt? Oben steht: 15,14,13=alles 1 und jetzt steht hier 15=0,66.

Was denn nun? Gibt es nur ganze Noten oder wird mit Kommanote gerechnet? Jetzt bin ich wieder verwirrt...

GSG9
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: So 1. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon GSG9 » Sa 2. Jun 2007, 15:48

Sorry wenn ich jetzt verwirrt habe:

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Umrechnung von Punkten in Noten nicht mit 2+, 2 oder 2- funktioniert, sondern dass in Dritteln gerechnet wird.

Für den Schnitt im Bewerbungszeugnis ist das aber unerheblich!!!
Da zählt wirklich nur 15, 14, 13 ist die Note 1.....12,11,10 ist die Note 2...etc. Es wird nur mit den ganzen Noten gerechnet!

Das waren im Prinzip zwei verschiedene Paar Schuhe: Umrechnung Punkte-Note in der Schule und Umrechnung Punkte-Bewerbungsschnitt Polizei.

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » So 3. Jun 2007, 10:15

*TTTTTTTTTTTTTiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef lufthol*

heißt das jetzt nun mit 100%iger sicherheit,dass für den bewerbungsschnitt nur die ganzen noten zählen? quasi 12 oder 11 oder 10 sind gleich 2,0?
hoffentlich :D

danke,
idi

GSG9
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: So 1. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon GSG9 » So 3. Jun 2007, 11:41

[quote=""idiotiefschnee""]*TTTTTTTTTTTTTiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef lufthol*

heißt das jetzt nun mit 100%iger sicherheit,dass für den bewerbungsschnitt nur die ganzen noten zählen? quasi 12 oder 11 oder 10 sind gleich 2,0?
hoffentlich :D

danke,
idi[/quote]

Jawohl, mit 100%iger Sicherheit!

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » So 3. Jun 2007, 12:23

dann kann ich ja ruhig schlafen 8)

Kraichgau
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Kraichtal

Hallo !

Beitragvon Kraichgau » Di 5. Jun 2007, 10:37

Ich will mich bis zum 15.10.2007 bewerben für den gehobenen Dienst.
Mache das nächste Jahr meine FHR.
Welcher Notenschnitt zählt denn ??
Ich habe
Mathe, Deutsch,Englisch, BWL und noch Nebenfächer.
Wie errechnet sich der Schnitt ?
Wer kann mir Infos geben auch über Ablauf der Prüfungen ?

Vielen Dank.


Gruß
Melanie aus Bruchsal


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende