Bewerbung für gD 08?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

GSG9
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: So 1. Okt 2006, 00:00

Re: Hallo !

Beitragvon GSG9 » Di 5. Jun 2007, 13:14

[quote=""Kraichgau""]Ich will mich bis zum 15.10.2007 bewerben für den gehobenen Dienst.
Mache das nächste Jahr meine FHR.
Welcher Notenschnitt zählt denn ??
Ich habe
Mathe, Deutsch,Englisch, BWL und noch Nebenfächer.
Wie errechnet sich der Schnitt ?
Wer kann mir Infos geben auch über Ablauf der Prüfungen ?

Vielen Dank.


Gruß
Melanie aus Bruchsal[/quote]

Hier solltest du dir den ersten Teil und den Teil "Bewerbungszeugnis" sowie "Zeugnisschnitt im Bewerbungszeugnis" durchlesen.
Dann sollte es klar sein.

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » So 10. Jun 2007, 10:27

Hanze Noten...OLE! Ich gehe mal aus dass mein Schnitt eher noch steigt als sinkt, sprich ich werde auch auf jeden Fall die 2,5 schaffen. :mrgreen:

Übe auch schon fleißig, mach mir nur etwas Sorgen ums Interview und so. Weiß aber auch einfahc nicht wie ich das üben soll...

Hase
Captain
Captain
Beiträge: 1810
Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Hase » So 10. Jun 2007, 12:08

Das Interview ist eig. kein Problem. Bleib halt einfach locker und versuch dich gewählt und vor allem klar auszudrücken. Nach Möglichkeit pass auf deine Stimme auf. Lieber tief als piepsig hoch :!:

Hase

Jugleman
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 901
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Jugleman » So 10. Jun 2007, 12:13

[quote=""Hase""]Nach Möglichkeit pass auf deine Stimme auf. Lieber tief als piepsig hoch :!:[/quote]
Meinst du das ernst?! :/
Ich glaube niemand sollte seine Stimme verstellen. Bei einem 30minütigen (oder noch längeren) Interview wird das nämlich "lustig". :wink:

Einfach ganz normal reden! :ja:

Hase
Captain
Captain
Beiträge: 1810
Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Hase » So 10. Jun 2007, 12:53

Natürlich sollte man normal reden. Aber viele neigen dazu, unter Aufregung extrem hoch zu sprechen. Darauf sollte man ein wenig achten.

Hase

willmaster
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: So 15. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon willmaster » So 10. Jun 2007, 17:16

ach so schlimm ist das interview gar nicht.
war zwar auch anfangs nervös, hat sich aber ziemlich bald gelegt und eine halbe stunde gings bei mir auch nicht.

einfach vorher mal locker durch die hose atmen und das ding ist schon halb geschaukelt!;)

viel erfolg allen!

lg
marc

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » So 10. Jun 2007, 18:47

Die Aufregung ist auch nicht das Problem. Hab eher Angst, dass mir bei manchen Fragen einfach gar nix einfällt....

Hase
Captain
Captain
Beiträge: 1810
Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Hase » So 10. Jun 2007, 22:11

Das wäre schlecht, aber noch lange kein Problem.

Jede Frage wird einzeln bepunktet. Solltest du eine Frage nicht beantworten können, so sag einfach irgendwas. Wenns dann falsch isch, ists halt falsch.


Hase

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Di 12. Jun 2007, 13:46

hi ,

hab mal wieder ne frage und bin zu ungeduldig bis ich zur eb geh bzw anruf.muss man sich mit beiden halbjahrszeugnissen aus der 12ten (12.1+12.2)bewerben oder reicht nur das letzte(12.2)?und was wenn man bei beiden zeugnissen n schnitt von 9,5 in nem fach hat?zählt das dann nach polizeiwertung noch als ganze 2?

grüße

Jugleman
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 901
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Jugleman » Di 12. Jun 2007, 16:38

[quote=""Hase""]Jede Frage wird einzeln bepunktet. Solltest du eine Frage nicht beantworten können, so sag einfach irgendwas. Wenns dann falsch isch, ists halt falsch.[/quote]
Bevor man dumm daher quatscht, sagt man lieber "Ich weiß es nicht", falls es wirklich eine Wissens-Frage sein sollte. :wink:

Aber einfach was sagen, nur um was gesagt zu haben.... :nein:

GSG9
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: So 1. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon GSG9 » Di 12. Jun 2007, 17:16

[quote=""Jugleman""][quote=""Hase""]Jede Frage wird einzeln bepunktet. Solltest du eine Frage nicht beantworten können, so sag einfach irgendwas. Wenns dann falsch isch, ists halt falsch.[/quote]
Bevor man dumm daher quatscht, sagt man lieber "Ich weiß es nicht", falls es wirklich eine Wissens-Frage sein sollte. :wink:

Aber einfach was sagen, nur um was gesagt zu haben.... :nein:[/quote]

Da stimme ich zu.
Man nimmt keinen Schaden daran, wenn einem zu einer Frage mal nichts einfällt. :)

[quote=""idiotiefschnee""] hi ,

hab mal wieder ne frage und bin zu ungeduldig bis ich zur eb geh bzw anruf.muss man sich mit beiden halbjahrszeugnissen aus der 12ten (12.1+12.2)bewerben oder reicht nur das letzte(12.2)?und was wenn man bei beiden zeugnissen n schnitt von 9,5 in nem fach hat?zählt das dann nach polizeiwertung noch als ganze 2?

grüße[/quote]

Nur das AKTUELLSTE Zeugnis zählt. Wenn man sich nach der 12. für den gD bewirbt, dann nur das 12/2er Zeugnis.

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Di 12. Jun 2007, 17:22

wirklich????????????????????????AAAAAAAAHHH.dann kann ich beruhigt schlafen;-)......(achtung!blödeliger spinneranfall: und kann man dann bessere noten aus 12/1 mit schlechteren aus 12/2 austauschen? :freak:

also wenn ich was nicht wüsste,würd ich auch zugeben nich bescheid zu wissen.zum einen klauts zeit blöde rumzupalavern und irgendwie würde das gegen meine auffassung von ehrlichkeit und glaubwürdigkeit und zuverlässigkeit und verantwortung und ehre gehen!

willmaster
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: So 15. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon willmaster » Mi 13. Jun 2007, 10:57

Die Aufregung ist auch nicht das Problem. Hab eher Angst, dass mir bei manchen Fragen einfach gar nix einfällt....
da mach dir mal keine sorgen.
die fragen sind so, dass du bei jeder punkte sammeln kannst.
nicht immer die volle punktzahl, aber immerhin ein paar.
und wenn du ein bisschen logisches verständnis besitzt und auch genau auf die fragen achtest, denn man erkennt leicht was die "richtigen" antworten sind, wirst du auch gut abschneiden.

also kein kopf!
die ersten hürden sind die schwersten!;)

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » Mi 13. Jun 2007, 20:49

iditiotiefschnee, nee es zählt dann wirklich nur das 12.2er. Austauschen geht nicht, sonst hätte ich einen genialen Schnitt :lach: Wichtig auch draufzuachten, dass Schnitt nicht gleich Schnitt ist. Die Polizei rechnet das ja anders.

Gingerbell-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Gingerbell-geloescht » Do 14. Jun 2007, 17:54

öhm zum abischnitt hab ich au noch mal ne saudumme frage.
also ich hab in meinem 13.2 zeugnis 10 fächer, die ich berechnen muss. teil ich dann, obwohl ich mathe, englisch, deutsch doppelt rechne, trotzdem durch 10 oder durch 13?
Jaja und sowas hat abitur, aber ich komm hier grad echt ins zweifeln, weil ich bei falscher rechnung genau auf 2,56..... als schnitt komm :(
und wieso zählt des Abi eigentlich nicht? wofür hab ichs überhaupt gemacht :(...
nun gut ..ich hoffe ihr könnt mien gewissen beruhigen.
thx gingerbell 8)
Auf eigenen Wunsch am 05.02.2009 gelöscht.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende