Bewerbung für gD 08?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Do 14. Jun 2007, 18:41

howdie ginger(komkurrentin?),

also teil mal bitte durch 13.ich hab mal aus versehen durch 11 anstatt durch 14 geteilt und auch son komischen schreck gekriegt;-))war die aufregung dran schuld .und frag doch auf jeden fall nochmal den/die eb,ob dein abi-zeugnis doch noch was zählt,weil meinem gerade serios aktualisierten wissensstand nach schon.weil ich hab gefragt(bin aber noch in 12)und hab ne recht positive antwort bekommen.
willst dich für 08 bewerben?hast du dich in diesem falle schon mit dem 12/2 beworben?man bewirbt sich doch nur mit 12/2er, oder?oder muss man beide 12er abgeben?

lG

GSG9
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 624
Registriert: So 1. Okt 2006, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon GSG9 » Fr 15. Jun 2007, 10:38

[quote=""Gingerbell""]öhm zum abischnitt hab ich au noch mal ne saudumme frage.
also ich hab in meinem 13.2 zeugnis 10 fächer, die ich berechnen muss. teil ich dann, obwohl ich mathe, englisch, deutsch doppelt rechne, trotzdem durch 10 oder durch 13?
Jaja und sowas hat abitur, aber ich komm hier grad echt ins zweifeln, weil ich bei falscher rechnung genau auf 2,56..... als schnitt komm :(
und wieso zählt des Abi eigentlich nicht? wofür hab ichs überhaupt gemacht :(...
nun gut ..ich hoffe ihr könnt mien gewissen beruhigen.
thx gingerbell 8)[/quote]

Mathe, Deutsch und Englisch werden doppelt gewertet -> also auch wieder "doppelt geteilt" . In diesem Fall musst du durch 13 teilen.

Das Abi zählt doch... du musst zwei Vorraussetzungen (zeugnistechnische, von den anderen rede ich jetzt gerade nicht) erfüllen: Du musst dein Abitur geschafft haben und du musst im Bewerbungszeugnis mindestens 2,5 als Schnitt haben. Ist eines von beiden nicht erfüllt dann reicht es nicht für eine Bewerbung.

Gingerbell-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Gingerbell-geloescht » Fr 15. Jun 2007, 11:54

ja klar dass man des Abi geschafft haben muss.
Aber ich hab ja zwei Zeugnisse, sprich mein 13.2er Zeugnis, also die Halbjahresinformation und mein Abschlusszeugnis, welches letztlich ja auch mein letztes offzielles Zeugnis ist. Naja ich frag den EB welches sie nun haben wollen. Den SChnitt schaff ich in beiden Zeugnissen, nur sollte ichs im EAV weiter schaffen, dann ist es schon wichtig welches Zeugnis sie zur Berechnung nehmen.
Auf eigenen Wunsch am 05.02.2009 gelöscht.

madi888
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Apr 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon madi888 » Di 19. Jun 2007, 22:31

Mit was für Durchschnitte bewirbt ihre uch denn für den gD??

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Mi 20. Jun 2007, 13:00

also ich kann mich ersma bedauerlicherweise mit dem mindestschnitt bewerben,ABER poche auf mein nächstes zeugnis,welches man dann noch einreichen kann 8) und du?
bist aber neugierig... :wink:


die wahrheit ist,man hat uns nichts getan*positivier*...

diejule
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon diejule » Mi 20. Jun 2007, 14:28

was ist denn bei einem schnitt von 2,58?
wird der dann auf 2,6 abgerundet, oder zählt nur die erste stelle hinter dem komma, also 2,5?

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Mi 20. Jun 2007, 15:31

gute frage! da sollte man mal wen vom fach fragen!

madi888
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Apr 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon madi888 » Mi 20. Jun 2007, 16:03

@idiot

ich weiß es nicht, denke es wird sowas um 2,1-2,3 oider sowas. Kommt noch auf die letzten paar Arbeiten drauf an.

Wisst ihr zufälligerweise ob DV zählt? Gibt es das Fach auf dem allgemeinbildenen GYMI?

grüße

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » Mi 20. Jun 2007, 19:32

DV? Was das?!

Ich werd wohl leider auch nur 2,5 vorweisne können, es sei denn es geschieht noch ein Wunder. Aber egal. Entweder es reicht oder ein anderes Bundesland oder eben nur mittlerer Dienst :(

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Mi 20. Jun 2007, 20:02

salee zemme,

dv is datenverarbeitung(mySQL,html,programmier) und voll doof,wenn man den falschen lehrer hat...und der lehrplan davon is auch doof;-) keine ahnung obs zählt.aber denke schon,da ja laut berufl. gymi pflicht(wahl)fach (die hartgesottenen nehmen informatik...). volks- u.betriebswirtschaftslehre mit rechnungswesen zählt doch auch,oder?ay?ä?

wegen 2,5-schnitt: also wenn ich mich nich total verlesen habe,dann kann man später noch das 13.1-zeugnis mit dem 12.2er austauschen,oder?ay?ä?

die welt is schön und alles wird gut,denn bei mir hängt der schnitt auch noch von den nächsten arbeiten ab.seid ihr auch auf einmal unter dauerstrom?

schöne welt wünscht,
idi

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Mi 20. Jun 2007, 20:04

sou,nun nochn bisschen unmut walten lassen: auch voll doof,dass wahlfächer nich zählen wie z.B kunst :(

diejule
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon diejule » Mi 20. Jun 2007, 21:18

wie kunst zählt nicht?

was zählt denn jetzt? Ohman das verwirrt mich jetzt mal total! :D

achso, was ich vergessen habe.

wahlfächer zählen nicht. ist kunst immernoch ein wahlfach wenn ich es 4 stündig habe? und was zählt denn dann zu den wahlfächern?

idiotiefschnee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Apr 2007, 00:00
Wohnort: fantasiewelt

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon idiotiefschnee » Do 21. Jun 2007, 10:19

denke jetz einfach mal,dass die fächer,die bei einem im zeugnis unter wahlfächer stehen nicht zählen.bei mir an der kaufmännischen schule is kunst leider das einzige kreative fach.an anderen schulen,dei es vieerstündig haben,denke ich,zählt das ja nich als wahlfach sonder eher noch als wahlpflichtfach.dann ham die säue glück!

Starling
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 747
Registriert: Di 20. Mär 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon Starling » Do 21. Jun 2007, 19:19

Also mein Schnitt von 2,5 ist leider sicher für 12.2 oder ich schaffs nicht zur Bewerbung. Aber besser geht nicht, hab eigentl. überall die bessere Note gerechnet, ist halt blöd wiel ich oft z.b. 3+ hab, zählt ja aber nur als 3....Jetzt sind noch 4 Klausuren, eine Präsentation und ein Vorspiel und dann heißts hoffentlich geschafft erstmal zur Bewerbung.

Zur Aufklärung: Der Wahlbereich zählt nicht. Also das was man 2-stündig dazunimmt. Kunst ist bei uns z.b. 4-stündig, nimmt man also als Neigungsfach und damit wird es einfahc gewertet, ganz einfach :wink:

Menschen wie ich die dafür in Informatim 12 Pkt. haben sind die Idioten, da Wahlbereich und es somit nicht zählt :evil:

diejule
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:00

Bewerbung für gD 08?

Beitragvon diejule » Do 21. Jun 2007, 21:22

okay :) hab ich das dann richtig verstanden, dass die 2-stündigen Fächer NICHT mit in den Schnitt zählen?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende