Polizei ja-nein?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

DEA-HERO
Corporal
Corporal
Beiträge: 297
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon DEA-HERO » Fr 12. Nov 2010, 05:34

Alle deine Fragen lassen sich mit der Suchfunktion des Forums lösen. Also erst ausprobieren und wenn dann noch Fragen sind,kannst du die dann stellen.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3596
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon Brot » Fr 12. Nov 2010, 12:43

All deine Fragen werden hier beantwortet:

http://www.polizei-bw.de/berufsinfo/Seiten/default.aspx

MagicMo
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Nov 2010, 04:04

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon MagicMo » So 14. Nov 2010, 19:30

Hatte jetzt mal ne Frage:
Also, welches Studium brauche ich für den gehobenen Dienst?? :polizei13:

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon tyrant » So 14. Nov 2010, 19:32

Du studierst direkt bei der Polizei. Mit Bezügen.
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon spADer » So 14. Nov 2010, 19:51

Bezüge= Bezahlung :zustimm:

Aber ich weiß nicht ob ich einen Kollegen wollen würde der Schokonikoläuse zerdrückt?! :sauer: Dann kann man ja weder im Frühjahr noch im Winter Sachen aus Schokolade rumliegen lassen, ohne mit der Angst eines hinterlistigen Angriffs draußen rumfahren zu müssen ;D
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon tyrant » So 14. Nov 2010, 19:53

Nu verunsicher den Jungen doch nich so ;D
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon spADer » So 14. Nov 2010, 19:58

Ich will niemanden verunsichern- aber das musste gesagt werden. Ich möchte nicht von mir erwischt werden und auf mich treffen wenn mein Schokomann zerdrückt wird


Bild
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

MagicMo
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Nov 2010, 04:04

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon MagicMo » So 14. Nov 2010, 19:59

okay danke :D
Und habt ihr vll mal so ne Tabelle wo man sieht wie viel man beim gehobenen Dienst verdient??
Und wie gut muss mein Abitur sein?? BZW. was sollte ich im Abitur nehmen?

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon spADer » So 14. Nov 2010, 20:03

Was du nimmst ist egal- Hauptsache Abi.

Da es viele Bewerber für viel weniger Stellen gibt, ist es nicht verkehrt ein möglichst gutes Abi zu machen.

Du verdienst als Kommissar (mit 23) etwa 2000€ Netto. Das ändert sich nach oben mit der Anzahl der geleisteten Monatsstunden/ Schichten (Wochenende/Nachtdienste) um bis zu 200€,
mit zunehmendem Lebensalter (alle 2-3 Jahre gibt es mehr)
mit Beförderungen (allerdings dauert das einige Jahre)
mit Eheschließung, mit Kindern, mit mit mit...

Verhungern musst du nicht
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5022
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon DerLima » So 14. Nov 2010, 22:24

Und im Notfall kann er immer noch die zerdrückten Schokonikoläuse zum halben Preis kaufen und dann futtern... :ja:
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

MagicMo
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Nov 2010, 04:04

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon MagicMo » So 26. Dez 2010, 23:45

Hallo nochmal,
ich wollte jetzt grade mal nich fragen wie die Chanchen stehen, dass man bei der Polizei genommen wird?! Bei einem Abiturdurchschnitt von 2.5.
Danke wie immer im vorraus! :D
Und vielen dank an alle, die mir die ganze zeit helfen :)

Freiburger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon Freiburger » So 26. Dez 2010, 23:54

für den mittleren Dienst gut, dort zählt zwar deine Abinote nicht, aber mit ner 2,5 im Abi unterstelle ich mal die Cleverness, sich ordentlich auf den Test vorzubereiten :polizei2:

Bei mir hats mit 2,5 für ne Direktzusage für den gehobenen Dienst gereicht, viele hatten aber bessere Abinoten ( die zählt 1/3 der Gesamtnote).

Gruß

PKA_th
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon PKA_th » Mo 27. Dez 2010, 00:01

Naja, ich hatte auch eine 2,5 und habe es damals direkt in den gD geschafft. Das war vor inzwischen neun Jahren, als 125 Leute direkt eingestellt wurden. Das dürften wir zur Zeit doch auch fast wieder direkt einstellen (bei insgesamt 800 Einstellungen /p.a.).
Aber Freiburger hat schon recht, bei 1/3 der Bewerbungsnote ist der Schnitt des Abschlusszeugnisses nicht zu unterschätzen.


Grüße th :)
<- three lions on a shirt....


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.),
griechischer Philosoph

MagicMo
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Nov 2010, 04:04

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon MagicMo » Mo 27. Dez 2010, 02:51

okay vielen dank euch beiden!
jetzt habe ich mich noch mehr erkundigt :D
Und wollte mal fragen:
fährt die bundespolizei auch streife?
was ist die besoldungsgruppe der bundespolizei im mittleren/gehobenen dienst??
Vielen dank nochmal :)
super forum, super leute!

Gast

Re: Polizei ja-nein?

Beitragvon Gast » Mo 27. Dez 2010, 08:53

spADer hat geschrieben:Was du nimmst ist egal- Hauptsache Abi.
Hoffentlich entfachst Du hiermit keine Diskussion über die Legalisierung von Btm ;D
MagicMo hat geschrieben:Und wollte mal fragen:
fährt die bundespolizei auch streife?
was ist die besoldungsgruppe der bundespolizei im mittleren/gehobenen dienst??
Die BuPol fährt auch Streife, darf aber ohne Dienstmütze keine Mopeds anhalten oder so ähnlich...
Für umfassende Informationen zum Polizeiberuf darfst Du Dich gerne an den Einstellungsberater wenden. Der macht sowas gerne und muss sich dafür meist mit einem A11er Gehalt abspeisen lassen.

Gruß Marco


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende