Einstellung mD September 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

DGSN
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:58

Einstellung mD September 2014

Beitragvon DGSN » Do 23. Mai 2013, 22:13

Sodele, dann eröffne ich hier mal einen neuen Thread für die Einstellung im mD 2014, da die Frist für den mD am 15. Mai 2013 abgelaufen.

Ich habe bald einen Termin bei meinem Einstellungsberater.

Alles weitere dann bitte hier ;)

Grüße

DGSN
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:58

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon DGSN » Do 23. Mai 2013, 23:11

Was mich bei dieser Gelegenheit noch interessiert, ob sich im Rahmen der Polizeireform die Ausbildung ändert??? Außer, dass sie nur noch in Lahr und Biberach stattfindet.

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Vossi1904 » Do 23. Mai 2013, 23:44

Hat man nicht eigentlich ein ausführliches Gespräch vor der Bewerbung mit einem Einstellungsberater?^^

Zef
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:14

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Zef » Mi 29. Mai 2013, 20:33

Hallo,

wie sehr unterscheidet sich das EAV vom mittleren Dienst und dem höheren Dienst? Auf der Homepage der Polizei habe ich keine konkrete Informationen gefunden. Zwar gibt es eine Seite, wo eine Liste gezeigt wird aus welchen Teilen sich das Auswahltest gliedert, aber es wird nicht zwischen md/hd differenziert.

Gruß

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon MICHI » Mi 29. Mai 2013, 20:37

Zef hat geschrieben:Hallo,

wie sehr unterscheidet sich das EAV vom mittleren Dienst und dem höheren Dienst?
Höherer Dienst???
Gibt es in BW den Direkteinstieg in den hD? ;-)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3524
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Brot » Mi 29. Mai 2013, 20:52

Zef hat geschrieben:wie sehr unterscheidet sich das EAV vom mittleren Dienst und dem höheren Dienst?
Schätzungsweise meinst du mittlerer Dienst und gehobener Dienst.

Es sind die gleichen Testinhalte. Beim alten Test durfte man lediglich beim gD im Diktat weniger Fehler haben. Der Unterschied ist, dass beim gD die Note des Abiturs bzw der Fachhochschulreife mit dem Testergebnis verrechnet wird, während beim mD nur das Testergebnis zählt und die Abschlussnote egal ist.

Zef
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:14

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Zef » Mi 29. Mai 2013, 22:04

Upps, ja genau, ich mein den gehobenen Dienst. Danke für die Antwort Brot. :)

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon zulu » Do 30. Mai 2013, 14:20

Zuletzt wurde mir gesagt, dass auch diese Verrechnung der Abschlußnote des Abiturs nicht mehr mit in das Ergebnis einfließt. Ich meine mit der Umstellung von Kommanote zu Punktzahl für den gD.

Ich habe da aber nicht weiter recherchiert, meinem Blutdruck zum Wohle...

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3524
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Brot » Do 30. Mai 2013, 22:22

Dann sollte man am besten einen Einstellungsberater mal fragen. Der wird es wissen.

Pockes
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:56

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Pockes » Fr 14. Jun 2013, 16:24

Abinote wird nicht mehr verrechnet...

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon zulu » Fr 14. Jun 2013, 18:17

Diese Voraussetzungswillkür ist der blanke Hohn gegenüber allen bereits eingestellten Kollegen! Langsam käst mich das so derart an...da fehlen mir schon die Worte.

Terrie
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2012, 16:01

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Terrie » Sa 22. Jun 2013, 00:08

Was wird eigentlich bei der Einstellung in der BPD noch vom Polizeiarzt kontrolliert? Beschränkt sich das nur auf Größe, Gewicht und das äußere Erscheinungsbild oder werden da wieder Tests wie ein belastungs EKG gemacht?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3524
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Brot » Sa 22. Jun 2013, 01:34

Nur Größe, Gewicht, Überprüfung evtl. Auflagen, Frage nach Operationen/Verletzungen seit letzter Untersuchung durch den Polizeiarzt

Ansonsten kann man sich auch hier einlesen:
Die ersten Tage

Alex93
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:01

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Alex93 » Sa 29. Jun 2013, 02:44

Habe gestern mein Abizeuginis bekommen und mich heute für den mittleren Dienst beworben, warte ganz gespannt ob ich noch irgendwas nachreichen muss..!

Volkspolizist
Corporal
Corporal
Beiträge: 413
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Volkspolizist » Mi 10. Jul 2013, 14:53

Haben sich wohl noch wenige beworben. Liegt bestimmt daran, dass alle auf ihre Zeugnisse warten.
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende