Einstellung mD September 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Kathi_bln » Mi 10. Jul 2013, 19:53

Hab mich auch beworben (Juni) aber warte noch auf den Termin zum EAV :polizei10:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Alex93
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:01

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Alex93 » Do 11. Jul 2013, 00:44

Erhält man denn auch eine Eingangsbestätigung per Post?

Aufrecht1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:26

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Aufrecht1992 » Do 18. Jul 2013, 21:32

Hallo,

wurde jemand schon zum Einstellungstest eingeladen? :polizei13:


MfG

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Kathi_bln » Di 6. Aug 2013, 12:14

Hat mittlerweile jemand von Euch schon etwas zwecks Einladung zum EAV erfahren bzw. erhalten?
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1663
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon zulu » Do 8. Aug 2013, 10:39

Ihr seid sehr früh dran, soweit ich weiß gehen die EAVs für das nächste Jahr jetzt demnächst erst los. Müsst euch also noch mehr in Geduld üben, als die Spätbewerber.

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Kathi_bln » Do 8. Aug 2013, 13:24

Ich habe heute den Termin zum EAV per Post erhalten :zustimm:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

sowas
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Di 3. Apr 2012, 23:28

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon sowas » Fr 9. Aug 2013, 13:25

Ich ebenfalls ;)
Am 11.9.
Kann aber auch sein das ich etwas früher dran bin, da ich mich auch für den GD beworben habe

DGSN
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:58

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon DGSN » So 18. Aug 2013, 12:37

Im Vergleich zu den letzten Einstellungsterminen scheint hier echt tote Hose zu walten :polizei13:

Aufrecht1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:26

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Aufrecht1992 » Mi 28. Aug 2013, 22:31

So, nun wurde ich auch zum EAV eingeladen am 19.9 in Biberach. Wer noch ?

dolly
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Sep 2013, 18:22

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon dolly » So 29. Sep 2013, 20:43

Bin am 31.10 dran :)

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Kathi_bln » Di 8. Okt 2013, 07:48

Ich bin in Ba-Wü raus, habe gestern meine Bewerbung zurück gezogen...

Wünsche Euch allen viel Erfolg :)
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Accese
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 18:47

Einstellung mD Sept. 2014 Fragen

Beitragvon Accese » Sa 12. Okt 2013, 18:59

Hallo alle zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich den Einstellungstest bei der Polizei BaWü bestanden. Wie ich hier im Forum (http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 26&t=24363) erfahren habe zählt nur das MMI und der Intelligenztest zur Punktzahl. Somit ist der Sporttest und die anderen Test ja nur zum aussortieren oder?

Laut meinem Einstellungsberater steht die Punktzahl bei 107 für eine DZ. Wird beim Rangliste bilden auch auf die Sprachkenntnisse bzw. Nationalität geschaut, macht die was aus? Denn man sucht ja immer mehr - erfolgreich integrierte - Ausländer, speziell Türken und Kroaten. Haben diese einen Vorteil bei der Liste?

Und zum Schluss noch eine Frage: War es bei jedem von euch so, dass man euch die Punkte beim MMI und Intelligenztest nicht sagte? Das einzige was ich hörte war das es ganz gut wäre, der Intelligenztest zumindest und beim MMI sah ich bei dem Fragenden Beamten das nahezu bei jeder Frage die Vollepunktzahl - zurecht :polizei3: - ankreuzte, beim Gespräch hieß es dann das es sehr, sehr gut war und ich mit diesem Ergebniss bei der Einstellung 2013 (mD, Sept.) eine Direktzusage hätte, da aber dieses Jahr rund 100 plätze weniger zuverfügung stehen, möchte Sie dazu noch nichts sagen.


Wie seht ihr das? Wie war es bei euch so?

Grüße Accese

...und immer schön wachsam bleiben :polizei2:

DeltaMike
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:55

Re: Einstellung mD Sept. 2014 Fragen

Beitragvon DeltaMike » Sa 12. Okt 2013, 20:36

Moin, erst mal herzlichen Glückwunsch!

ich behaupte es geht nur nach der Punktzahl im Verfahren und es wird nur nach weiteren Kriterien geschaut, falls es exakt gleiche Punktzahlen geben sollte.
Die Punktzahl bekommst du, wie alle anderen, in einem Brief, in welchem dann auch steht, ob du eine DZ bekommst.
Viel Spaß beim Arzt, bis dann!

Gast

Re: Einstellung mD Sept. 2014 Fragen

Beitragvon Gast » So 13. Okt 2013, 08:47

Accese hat geschrieben:...und immer schön wachsam bleiben :polizei2:
Hier muss man wachsam sein, dann sieht man unter Umständen auch das es zu gewissen Themen schon Threads gibt und erspart so dem Moderator unnötige Arbeit :polizei4:
-> Threads zusammengeführt!
Accese hat geschrieben:Wird beim Rangliste bilden auch auf die Sprachkenntnisse bzw. Nationalität geschaut, macht die was aus? Denn man sucht ja immer mehr - erfolgreich integrierte - Ausländer, speziell Türken und Kroaten. Haben diese einen Vorteil bei der Liste?
Sprachkenntnisse sind bestimmt ein Kriterium und auch von Vorteil. Einen Vorteil alleine wegen der Nationalität zu gewähren wäre an dieser Stelle ein klarer Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz aus Art. 3 GG. Denn auch als Deutscher darf man hier wegen seiner Nationalität nicht benachteiligt werden :polizei2:

Hiasl95
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 12:04

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Hiasl95 » Sa 9. Nov 2013, 12:13

Hallo zusammen,
ich hatte schon den Einstellungstest zum mD und habe mit 104,4 Punkten noch keine sichere Zusage. Was meint ihr, fällt der Wert noch bis zu meiner Punkzahl ? :?: ?

Mfg


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende