Einstellung mD September 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Jula1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:23

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Jula1992 » Mo 31. Mär 2014, 11:17

habt ihr eure punktzahl auch erst drei wochen nach dem gespräch erfahren?
mir wurde gesagt, dass das normal ist (böblingen), aber ich habe gelesen, dass man die im Abschlussgespräch erfährt. das wundert mich ein bisschen :polizei13:

(J)ustice
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 13:36

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon (J)ustice » Mo 31. Mär 2014, 11:38

Hallo Jula1992,

ich habe meine Punktzahl in einem Schreiben auch circa 3-4 Wochen nach meinem Gespräch erhalten. Allerdings habe ich eine Direktzusage, ich weiß nicht wie es ist, wenn man auf die Warteliste kommt... :gruebel:

LG
(J)ustice
PP Mannheim

Jula1992
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:23

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Jula1992 » Mo 31. Mär 2014, 17:39

(J)ustice hat geschrieben:Hallo Jula1992,

ich habe meine Punktzahl in einem Schreiben auch circa 3-4 Wochen nach meinem Gespräch erhalten. Allerdings habe ich eine Direktzusage, ich weiß nicht wie es ist, wenn man auf die Warteliste kommt... :gruebel:

LG
(J)ustice
okay das beruhigt mich :-)
Hast du die Direktzusage sofort bekommen oder stand die auch erst in dem Schreiben? Ich weiß nämlich nur dass mein Gespräch sehr gut war und mehr durfte er mir nicht verraten ;-) Dann heißt es jetzt wieder warten.. Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm :D

DeltaMike
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:55

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon DeltaMike » Mo 31. Mär 2014, 17:54

Die genaue Punktzahl (inkl. mögl. Direktzusage) kommt immer erst schriftlich einige Wochen nach dem Test.

no. 1
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:00

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon no. 1 » Do 3. Apr 2014, 19:34

Hat jemand von euch bezüglich den Einstellungs - und Bewerberzahlen eine Einschätzung?

Zeus87
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:50

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Zeus87 » Do 3. Apr 2014, 22:05

no. 1 hat geschrieben:Hat jemand von euch bezüglich den Einstellungs - und Bewerberzahlen eine Einschätzung?

Kleiner Tip: Frag doch bei der zuständigen Sachbearbeiterin in Böblingen nach :telefon: :polizei2: 'Sie kann dir mit Sicherheit mehr sagen, als du zu vermuten magst.

Aktueller Stand ist jedenfalls und wohlgemerkt nur ein ungefährer Richtwert, dass letztes Jahr die Punktzahl für eine Zusage zuletzt bei 101 Punkten gelegen hat.
Derzeit laufen noch die EAV und somit haben auch noch einige viele andere die Chance, ebenfalls zum Team des Exekutivorgans unseres Staates dazu zu stoßen.
Das Schreiben mit der genauen Punktzahl und dem Hinweis eventuell fehlender Unterlagen :verweis: , welche nachgereicht werden sollten, kommt ca. 3-4 Wochen nach dem Bestehen des EAV. Man muss sich eben in Geduld üben, denn das wird auch irgendwann Bestandteil der Arbeit sein. :polizei7:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Derjenige/Diejenige hat schlicht und ergreifend keine Lust mit Idioten zu diskutieren!!

mD BaWü September 2014 - BPD Biberach
----> 2,5 harte Jahre und endlich PM

Benutzeravatar
Miiarco
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:26

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Miiarco » Fr 4. Apr 2014, 16:07

Hab heute mit der zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert und sie meinte, dass die letzten EAV am 17.04.14 stattfinden und dass Ende April / Anfang Mai die Mindespunktzahl bekannt gegeben wird :)
Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.
mD März 2015 - BPD Biberach

Gast

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Gast » So 6. Apr 2014, 11:58

Hallo Zusammen,

Ich habe mich ebenfalls für den mD September 2014 in BW sowie BY beworben, den Einstellungstest im Oktober und Januar gemacht und beide bestanden. Für BY habe ich mittlerweile die Zusage erhalten.

In Biberach habe ich beim Abschlussgespräch bereits meine Leider nicht so gute Punktzahl von 103,6 mitgeteilt bekommen. Nach ca. 14 Tagen kam dann das Ergebnis und die Diensttauglichkeit in schriftlicher Form.

Bis jetzt habe ich über meinen Einstellungsberater nicht viel Infos bekommen, außer das die Direktzusage nach wie vor bei 108 Punkten liegt.

Letzte Woche habe ich mich mit Böblingen in Verbindung gesetzt, dabei kam heraus, das die EAV's noch bis Ende April laufen und nicht bis Ende März. Das heißt man kann mit der ROW nicht vor Anfang/ Mitte Mai rechnen.Plätze für September sind es 304. Man sagte mir auch, das es mit dieser Punktzahl sehr schwierig sein wird reinzukommen.

Zeus87
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:50

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Zeus87 » Sa 12. Apr 2014, 22:43

G3CKO88 hat geschrieben:Letzte Woche habe ich mich mit Böblingen in Verbindung gesetzt, dabei kam heraus, das die EAV's noch bis Ende April laufen und nicht bis Ende März. Das heißt man kann mit der ROW nicht vor Anfang/ Mitte Mai rechnen.Plätze für September sind es 304. Man sagte mir auch, das es mit dieser Punktzahl sehr schwierig sein wird reinzukommen.
Dann gab es offensichtlich 196 DZ. Ist doch schon mal nicht schlecht. Dann erhalten diejenigen, welche sich im ROW 1+2 befinden, eine gute Chance sich ebenfalls über Zusagen freuen zu können :zustimm:
Der ROW teilt sich gewöhnlicherweise in 200er-Schritten auf.

Uuuuuuund was vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben sollte: Sowohl bei der PÄU und am Einstellungstag gibt es immernoch Spezialisten, die trotz DZ mit kürzlich getätigten BTM-Konsum :stupid: und "Sommerspeck" aufkreuzen und zu deren "großer Überraschung und absoluter Unverständnis" eine Einstellung sich in Rauch auflöst. Außerdem gibt es auch Bewerber aus anderen Bundesländern, die sich in mehreren Bundesländern beworben haben und dann sich kurzfristig für einen anderen Ort als Ba-Wü entscheiden.
Hast du ja eben genau so gemacht :polizei2:

Bedeutet im Umkehrschluss, dass natürlich bei zuvor 304 freien Plätzen, innerhalb kürzester Zeit 350 oder 400 freie Stellen entstehen können und dadurch auch Bewerber die eine möglicherweise nicht so gute Punktzahl erreicht haben, plötzlich den so heißersehnten Brief aus BB erhalten.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Derjenige/Diejenige hat schlicht und ergreifend keine Lust mit Idioten zu diskutieren!!

mD BaWü September 2014 - BPD Biberach
----> 2,5 harte Jahre und endlich PM

Benutzeravatar
Nr.1
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 16:10

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Nr.1 » So 13. Apr 2014, 09:36

Dann erhalten diejenigen, welche sich im ROW 1+2 befinden, eine gute Chance sich ebenfalls über Zusagen freuen zu können
Mal ne blöde Frage: Ich kann mit ROW in dem Zusammenhang nichts anfangen. Welcher Punktzahl würde das denn entsprechen?

Zeus87
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:50

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Zeus87 » So 13. Apr 2014, 11:15

Ich denke, u.a. Link dürfte dir sämtliche Fragen beantworten :lupe:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 25&t=33051

Noch einfacher und besser kann es nicht erklärt werden :ja:

Und um noch es schnell anzumerken. Ich hatte versehentlich etwas vertauscht. Gemeint waren jene, welche sich in den Ranglistenplatzgruppen 1+2 befinden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Derjenige/Diejenige hat schlicht und ergreifend keine Lust mit Idioten zu diskutieren!!

mD BaWü September 2014 - BPD Biberach
----> 2,5 harte Jahre und endlich PM

no. 1
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:00

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon no. 1 » So 13. Apr 2014, 14:46

Weiß zufällig jemand von euch bis zu welchem Ranglistenplatz die letzten Jahre eingestellt wurde?

DGSN
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:58

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon DGSN » Do 17. Apr 2014, 16:47

Würde mich auch interessieren. Die Dame am Telefon wagte heute nicht einmal eine Prognose, ob es mit 106 Punkten reichen wird.

Wenn der Stand jetzt noch bei 108 Punkten ist, würde es mich schon interessieren, um wieviel sie runtergehen werden.

Benutzeravatar
Miiarco
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:26

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon Miiarco » Di 22. Apr 2014, 13:00

Die Mindestpunktzahl wird frühestens Ende Mai bekannt gegeben :o Hab mit der zuständigen Sachbearbeiterin geschrieben.
Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.
mD März 2015 - BPD Biberach

no. 1
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:00

Re: Einstellung mD September 2014

Beitragvon no. 1 » Di 22. Apr 2014, 16:17

Die letzten Jahre wurde die Punktzahl doch stückweise nach unten gesetzt. Warum ist das in diesem Jahr nicht so? Gibt es so viele Bewerber oder hat das etwas mit der Polizeireform zu tun?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende