Einstellung mD September 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

anna2801
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:06

Einstellung mD September 2016

Beitragvon anna2801 » Fr 4. Sep 2015, 14:33

Hallo ihr :)
Hat sich jemand von euch für das oben genannte Einstellungsdatum beworben? Wäre interessant wenn ich mich mit euch austauschen könnte.
LG Anna

bashi20
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 13:11

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon bashi20 » So 6. Sep 2015, 14:39

Ist so
Zuletzt geändert von bashi20 am Sa 20. Aug 2016, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Jackson Cross
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2015, 19:55

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Jackson Cross » So 6. Sep 2015, 20:00

Ja, ich will mich dieses Jahr bewerben. Können uns ja austauschen.

Zahnstocher
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 19:31

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Zahnstocher » Mo 7. Sep 2015, 17:23

Hey :) Beworben habe ich mich nicht, aber ich bin am überlegen, es zu tun. Ich komme aus Bayern (hab mich letztes Jahr beworben) und da musste ich mich mit dem EB treffen & wurde über den Beruf aufgeklärt usw.

Wird in BW auch zuerst ein Treffen mit dem EB vereinbart oder ist dies freiwillig? (Wäre für mich etwas weit zum fahren, zudem bin ich ja schon aufgeklärt :D )

bashi20
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 13:11

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon bashi20 » Mo 7. Sep 2015, 17:31

Ich würde dir eventuell vorschlagen das du einfach schnell einen
Einstellungsberater aus Baden-Württemberg anrufst.

Der kann deine Frage vermutlich am schnellsten beantworten :P

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3547
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Brot » Mo 7. Sep 2015, 21:01

Zahnstocher hat geschrieben:Wird in BW auch zuerst ein Treffen mit dem EB vereinbart oder ist dies freiwillig? (Wäre für mich etwas weit zum fahren, zudem bin ich ja schon aufgeklärt :D )
Einfach auf der folgenden Seite das Bundesland auswählen, dort erscheint dann die Erreichbarkeit des zuständigen EB:
https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/ ... #bewerbung

Für Bayern wäre das:
Institutsbereich Personalgewinnung
Wolfgang-Brumme-Allee 52
71034 Böblingen

Team Einstellungsberatung
07031/621-5599


Außerdem gibt es dort die benötigten Bewerberunterlagen als Download.

Mister_P
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:14

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Mister_P » Di 8. Sep 2015, 09:55

Guten Morgen,
Ich möchte mich auch bewerben,für den md im September 2016!
Jetzt meine Frage,muss ich dafür das Sportabzeichen schon haben oder kann ich es auch im Auswahlverfahren erst nachholen ? Dann meine zweite Frage, seit hier eure Bewerbungsunterlagen noch einmal mit dem Einstellungsberater durchgegangen?

Mit freundlichem Grüßen

Mister_P :polizei1:

cagla124
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 22:00

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon cagla124 » Di 8. Sep 2015, 11:46

Mister_P hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich möchte mich auch bewerben,für den md im September 2016!
Jetzt meine Frage,muss ich dafür das Sportabzeichen schon haben oder kann ich es auch im Auswahlverfahren erst nachholen ? Dann meine zweite Frage, seit hier eure Bewerbungsunterlagen noch einmal mit dem Einstellungsberater durchgegangen?

Mit freundlichem Grüßen

Mister_P :polizei1:
Also du solltest das deutsche Sportabzeichen mit der Bewerbung abschicken.. Musst auch in der Bewerbung ankreuzen ob dus beigefügt hast oder die 3000m am Tag des Einstellungstests machen möchtest, was ich nicht raten würde, denn es kann alles passieren und mit dem Abzeichen gehst du auf eine Nummer sicher.. Dein einstellungsberater erklärt dir also geht mit dir alles durch, wenn er dir die Bewerbungsunterlagen gibt.. Nachdem du alles ausgefüllt und beigefügt ihm zurückschickst, wird er oder sie sich schon melden, falls etwas fehlen oder unvollständig sein sollte.. So ist zumindest alles bei mir abgelaufen.. Habe eine direkte Zusage für Den mD März 2016 :) hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. LG
Follow your dreams, believe in yourself and don't give up..

Milchzahn17
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:13

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Milchzahn17 » Di 8. Sep 2015, 19:19

Hallo! :)

Ich möchte mich gerne bewerben.

Meint ihr man wird auch mit einem durchschnitt von 3,3 zum einstellungstest eingeladen?

LG

cagla124
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 22:00

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon cagla124 » Di 8. Sep 2015, 22:55

Milchzahn17 hat geschrieben:Hallo! :)

Ich möchte mich gerne bewerben.

Meint ihr man wird auch mit einem durchschnitt von 3,3 zum einstellungstest eingeladen?

LG
Was hast du denn für nen Abschluss?
Follow your dreams, believe in yourself and don't give up..

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3547
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Brot » Mi 9. Sep 2015, 01:03

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/ ... gen/#intro

Zusätzliche Voraussetzungen für den mittleren Polizeivollzugsdienst:
- Mittlerer Bildungabschluss mit einer Durchschnittsnote von mind. 3,2

Milchzahn17
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:13

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Milchzahn17 » Mi 9. Sep 2015, 06:11

cagla124 hat geschrieben:
Milchzahn17 hat geschrieben:Hallo! :)

Ich möchte mich gerne bewerben.

Meint ihr man wird auch mit einem durchschnitt von 3,3 zum einstellungstest eingeladen?

LG
Was hast du denn für nen Abschluss?
Realabschluss

cagla124
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 22:00

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon cagla124 » Mi 9. Sep 2015, 09:12

Milchzahn17 hat geschrieben:
cagla124 hat geschrieben:
Milchzahn17 hat geschrieben:Hallo! :)

Ich möchte mich gerne bewerben.

Meint ihr man wird auch mit einem durchschnitt von 3,3 zum einstellungstest eingeladen?

LG
Was hast du denn für nen Abschluss?
Realabschluss
Hättest du dich mit (Fach)-Abitur für den mittleren Dienst beworben, wäre das egal.. Aber mit der mittleren Reife, wie schon oben erwähnt wird ein Durchschnitt von mind. 3,2 erwartet.. Aber vielleicht hast du ja Glück und die drücken ein Auge zu.. Ich würds probieren.. Hast ja nichts zu verlieren :)

Lg
Follow your dreams, believe in yourself and don't give up..

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon coco_loco » Mi 9. Sep 2015, 09:47

Mach doch noch (Fach)Abitur. Öffnet dir für den Fall, dass es bei der Polizei nicht klappt, auf jeden Fall mehr Türen.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Zahnstocher
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 19:31

Re: Einstellung mD September 2016

Beitragvon Zahnstocher » Mi 9. Sep 2015, 12:26

Kommt es eigentlich schlecht rüber, wenn man sich mit (Fach)Abitur "nur" für den mittleren Dienst bewirbt :?: Es wird ja mit diesem Abschluss empfohlen, sich für den gehobenen zu bewerben, jedoch möchte ich gern in die 2. QE, weil die Chancen der Einstellung höher sind und die Arbeit angeblich praktischer ist... Könnte die Polizei evtl. fragen, warum ich mich nicht für die 3. QE beworben habe? :gruebel:


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende