Einstellung gD Juli 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3500
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Brot » Sa 10. Okt 2015, 19:07

Hallo,

hier könnt ihr euch zum Thema "Einstellung gD Juli 2016" austauschen.

Viel Spaß :polizei1:

Snöri
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Snöri » Sa 10. Okt 2015, 20:53

Ich habe gestern eine Erklärung bekommen zum antritt für den md im März. Weiß jemand ob,wenn ich die unterschreibe trotzdem noch auf der Warteliste für den GD stehe?
Habe einen punktewert von 103 ist es überhaupt noch realistisch sich Gedanken zu machen? Wo liegt der Schnitt ungefähr immer?

1893
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:25

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon 1893 » Sa 10. Okt 2015, 22:59

103 scheint schon sehr unrealistisch zu sein für den gD

misterfreiburg1997
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:09

Re: Entwicklung der Einstellungszahlen

Beitragvon misterfreiburg1997 » Mi 14. Okt 2015, 16:13

Hallo liebes Forum,

war diese Woche beim Einstellungste für den gD in Baden Württemberg.
Nachdem ich diesen mit 106,0 Punkten erfolgreich beendet hatte, wurde
mir im Gespräch gesagt, dass definitiv dieses Jahr mehr Leute als geplant
eingestellt werden. Wie diese verteilt sind ist wohl noch nicht klar. Meint ihr
bei gleichbleibender Bewerberzahl komme ich mit 106,0 durch?
Konnte leider nicht den jeweiligen Grenz-Wert der letzten Jahre finden.

LG misterfreiburg1997

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3500
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Brot » Mi 14. Okt 2015, 18:05

Hallo misterfreiburg1997,

habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben.

Bzgl. früherer Punktezahlen kannst du z.B. mal hier reinschauen:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 26&t=77216

LuisaM
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:08

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon LuisaM » Do 15. Okt 2015, 00:02

Hallo misterfreiburg1997,

erstmal glückwunsch zur erreichten Punktzahl. Habe meinen Einstellungstest erst in 2 Wochen und bin jetzt schon ziemlich nervös beim Gedanken daran!
:shy:
Erzähl mal wie liefs so bei dir? War die ärtzlichte Untersuchung auch noch am selben Tag?

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich vor dem Interview am meisten Angst habe! Was haben die da so gefragt?

Grüßle :)

peppercop
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 24. Apr 2014, 01:13

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon peppercop » Fr 16. Okt 2015, 23:35

@misterfreiburg1997
Die Einstellungszahlen für Juli 2016 sind deutlich höher als in der vergangenen Jahren, auch im gD. Mit 106 Punkten schätze ich deine Chancen als sehr, sehr, realistisch ein (sofern du die ärztliche Untersuchung bestehst). Ich zb. wurde letztes Jahr bei niedrigeren Einstellungszahlen mit 106,4 Punkte eingestellt.

lG,

Speculoos
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:53

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Speculoos » Di 20. Okt 2015, 18:02

Heyyy hab ein paar Fragen:
ich hab in paar wochen das Auswahlverfahren.
1. Kann mir jemand sagen, ob man im Matheteil ein Taschenrechner benutzen darf?
2. sind die Tests eher am Computer oder eher schriftlich?

Danke, lg :)

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3500
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Brot » Di 20. Okt 2015, 19:05

Speculoos hat geschrieben:1. Kann mir jemand sagen, ob man im Matheteil ein Taschenrechner benutzen darf?
2. sind die Tests eher am Computer oder eher schriftlich?
Kein Taschenrechner erlaubt und alles (Sprachverständnistest, Rechtschreibung, Intelligenztest) am PC.

Gannnic
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 08:47

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Gannnic » Mo 26. Okt 2015, 08:51

Hallo,

ich habe 109,6 Pukte also minimal knapp an der Direktzusage vorbei :)

Habe den Test in Hessen, RLP und Bw gemacht und kam mit dem in Bw mit Abstand am Besten klar.
Außerdem sind die Menschen dort am nettesten und sympatischsten gewesen! Also geht da ganz locker rein :) :hallo:

Nadine131
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:19

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Nadine131 » Di 27. Okt 2015, 17:51

Hallo Leute.

Ich habe meinen Test auch am 5.11 :D

Noch jemand dabei der an diesem
Tag hat?

Ich habe schon mega angst vor dem Test. Möchte das unbedingt und hab schonmal
Vor 10 Jahren den Test nicht bestanden und vor ca. 6 monaten beim BKA bin ich auch durchgefallen :(
Ich hoffe so sehr dass ich die punktzahl erreiche.

Kann mir jemand evtl noch tipps geben? Vor allem in mathe habe ich angst und die würfel etc sollen auch echt schwer sein.

misterfreiburg1997
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:09

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon misterfreiburg1997 » Mi 28. Okt 2015, 07:57

Gannnic hat geschrieben:Hallo,

ich habe 109,6 Pukte also minimal knapp an der Direktzusage vorbei :)

Habe den Test in Hessen, RLP und Bw gemacht und kam mit dem in Bw mit Abstand am Besten klar.
Außerdem sind die Menschen dort am nettesten und sympatischsten gewesen! Also geht da ganz locker rein :) :hallo:

Hallo Gannic,

109.6 wäre im gD eine Direktzusage ...
Meinst du vielleicht im mD?

LG Misterfreiburg1997

Gannnic
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 08:47

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Gannnic » Mi 28. Okt 2015, 10:32

Nein, GD ist 110 dieses Jahr. Habe mich ausführlich mit einem der Prüfer unterhalten. Für MD habe ich eine Direktzusage bekommen und gestern dann die Zusage für den GD. Kann dir sonst noch ein Zettel zeigen, da dieses Jahr so viele Plätze zur Verfügung stehen wurde es hoch gesetzt.

LG

Silvi
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Aug 2015, 13:43

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Silvi » Mi 28. Okt 2015, 12:08

Also an meinem Einstellungstesttag für den gD 2016 letzten Monat, hieß es der Grenzwert für eine Direktzusage liegt bei 108 Punkten
Und alle mit 108 oder besser haben die Direktzusage bekommen :)

Nadine131
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:19

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Nadine131 » Mi 28. Okt 2015, 15:19

Wieviel muss manndenn eig richtig haben um 108 punkte zu schaffen?

Ist das möglich oder echt schwer? :polizei4:


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende