Einstellung gD Juli 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

0beyondß
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Aug 2015, 12:45

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon 0beyondß » Mo 14. Dez 2015, 07:22

Guten morgen zusammen,

ich war vergangenen Dienstag (08.12.) in Böblingen zum Einstellungstest und habe auch mit 107,4 Punkten eine Direktzusage erhalten. :zustimm: :verweis:
Jetzt heißt es noch warten auf die Einladung zum Amtsarzt. Man sagte mir, dass mein Termin voraussichtlich im Februar sein wird. Ich hoffe natürlich, aber noch einen Termin im Januar zu bekommen. :)
NRW EJ 2016
Tag 1: 111/105
Tag 2: Tauglich mit Auflage
Tag 3 (AC): ROW: 112,65

Looserfan
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 10:45

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Looserfan » Mi 16. Dez 2015, 19:15

Seit ich die Einstellungszusage für den gehobenen Dienst bei der Landespolizei Baden-Württemberg bekommen habe, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Im Juli 2014 durfte ich mit meiner Vorausbildung in Biberach für neun Monate anfangen. Die gelernten Inhalte waren zu fast 100 % wichtig, interessant und nur sehr selten langweilig. Die Abwechslung des Stoffes ist sehr hoch.

Ich kann nur jedem empfehlen, falls ihr euch nicht sicher seid, bewerbt euch!
Im ersten Praktikum, die sechs Monate, vier davon auf meinem Heimatrevier, zwei auf einem Posten im Revierbereich habe ich sooo viel erlebt. Manchmal glaube ich, ich könnte schon jetzt ein Buch über meine Eindrücke bei der Polizei schreiben.

Die Leute, welche man kennenlernt sind meist nett und freundlich. Man fühlt sich geborgen und gut aufgehoben.

Eine kleine Ausnahme im super Umfeld sind die wenigen Sticheleien zwischen dem mittleren Dienst vs gehobener Dienst und der Schutzpolizei vs Kriminalpolizei.

Denjenigen die es jetzt schon (voraussichtlich) geschafft haben kann ich nur gratulieren! :polizei1:

Caprimol
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:33
Wohnort: südlicher Hochschwarzwald

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Caprimol » Di 29. Dez 2015, 21:48

Hallo zusammen, heute kam mit der Post die endgültige Zusage. Hatte Oktober den Test und mit 111,2 Punkten eine Direkt Zusage :)

Roady
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:27

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Roady » Sa 2. Jan 2016, 19:41

Hallo,

bei mir kam auch am 29.12. die endgültige Bestätigung, nachdem ich eine Direktzusage mit 110,2P hatte.
Jetzt fehlt nur noch die Ausbildungsort-Zuteilung.


Euch allen noch ein gutes neues Jahr!
Edit: Die Standort-Zuteilungen sollen ab Mitte März rausgehen, nachdem alle Bewerber für den gD '16 durch sind und die Kapazitäten der einzelnen Standorte feststehen (wenn bekannt ist, wie viele Plätze nach Beginn der Ausbildung vom mD ab März an den Standorten tatsächlich belegbar sind)

Felix97
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:48

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Felix97 » Di 12. Jan 2016, 16:37

Hat jemand schon einen Termin für den Arzt? Mir wurde gesagt, dass bis Januar noch Einstellungstests durchgeführt werden und erst danach alles gecheckt wird.

Grüße :)

Roady
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:27

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Roady » Di 12. Jan 2016, 17:23

Ich hatte meinen Testtag am 30. Oktober und die ärztl. Untersuchung ziemlich genau 6 Wochen später am 14. Dezember.
Wenn aber schon da die Wartezeit bei 6 Wochen lag, wird es jetzt mit mehr Bewerbern (ich war ja mit meinen Tests recht früh dran) wohl länger dauern.
Aber das wurde zumindest mir im Abschlussgespräch mitgeteilt... (wann ich die ärztl. Untersuchung zu erwarten habe)

LuisaM
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:08

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon LuisaM » Do 14. Jan 2016, 09:28

Hallo Leute kurzes Feedback bitte :)

Was denkst ihr wie stehen meine Chancen mit einer Punktzahl von 104,8?

Lohnt es sich Hoffnung zu machen oder soll ich mit dem Thema erstmal abschließen und es nächstes Jahr nochmal versuchen?

Danke schon mal:)

0beyondß
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Aug 2015, 12:45

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon 0beyondß » Do 14. Jan 2016, 09:49

Felix97 hat geschrieben:Hat jemand schon einen Termin für den Arzt? Mir wurde gesagt, dass bis Januar noch Einstellungstests durchgeführt werden und erst danach alles gecheckt wird.

Grüße :)

Ich war Anfang Dezember in Böblingen zum Einstellungstest und habe meinen Termin für Mitte März zum Amtsarzt vor ca. 1 Woche erhalten :-)
NRW EJ 2016
Tag 1: 111/105
Tag 2: Tauglich mit Auflage
Tag 3 (AC): ROW: 112,65

Felix97
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:48

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Felix97 » Fr 15. Jan 2016, 13:47

0beyondß hat geschrieben:
Felix97 hat geschrieben:Hat jemand schon einen Termin für den Arzt? Mir wurde gesagt, dass bis Januar noch Einstellungstests durchgeführt werden und erst danach alles gecheckt wird.

Grüße :)

Ich war Anfang Dezember in Böblingen zum Einstellungstest und habe meinen Termin für Mitte März zum Amtsarzt vor ca. 1 Woche erhalten :-)
Alles klar, danke dir. Ich warte noch auf einen Brief aus Lahr, war dort Ende November.
Ich bin halt auch so ungeduldig... :polizei2:

DanGreen
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2015, 15:55

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon DanGreen » Do 21. Jan 2016, 07:17

Zur Information, der Punktewert liegt aktuell bei 106 Punkte für den gd.

Dies kann man hier einsehen:
https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/ ... testwerte/

Das bedeutet für mich, ab Juli geht der Traum in Erfüllung :polizei1:

Nadine131
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:19

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Nadine131 » Di 26. Jan 2016, 18:57

Hab jetzt auch meine entgültige Zusage bekommen :D :D :D
Kanns kaum erwarten im Juli endlich zu starten ;)

Weiss jemand wann man bescheid bekommt, ob man nach Biberach oder Lahr kommt?

Caprimol
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:33
Wohnort: südlicher Hochschwarzwald

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Caprimol » Fr 29. Jan 2016, 10:22

Erstmal Glückwunsch

Also ich hatte hier mal was gelesen das etwa Mitte März die Zuteilung erfolgen soll, genaueres weiß ich auch nicht.

Welchen Standort bevorzugst du denn? Hast du denn schon Rückantworten auf deine Frage mit dem Alter bekommen?

Roady
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:27

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Roady » Fr 29. Jan 2016, 14:55

Also ich hatte hier mal was gelesen das etwa Mitte März die Zuteilung erfolgen soll,...
Das war wohl mein Post 8 Antworten über deiner :polizei2:

Ich hatte Anfang Januar eben in Stuttgart angerufen und dort wurde mir von der Mitarbeiterin, nachdem Sie sich mit Ihrer Vorgesetzten kurz unterhalten hat (um nichts falsches zu sagen), mitgeteilt, dass die Zuteilungen erst Anfang/Mitte März erfolgen, da wie oben erwähnt bis Ende Februar die Tests noch durchlaufen.
Nicht, dass jemand aus Stuttgart nach Bruchsal kommt und ein anderer aus Karlsruhe muss nach Biberach, da er als einer der Letzten getestet wurde und seine Zusage erst spät bekommen hat (will heißen: zuerst wird auf die verfügbaren Plätze geschaut und wo die Bewerber herkommen. Der Standort, der am nächsten zu einem liegt, wird dann *wohl* erstmal festgelegt).

Nadine131
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:19

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Nadine131 » Fr 29. Jan 2016, 18:33

Danke :)

Habe bereits entdeckt, dass im März die Zuteilungen rausgehen :pfeif:
Ich würde gerne nach Biberach oder Bruchsal. Jedoch konnte man sich ja nur zwischen Lahr und Biberach entscheiden. Ich weiss gar nicht, wie das in Bruchsal entschieden wird oder ob das einfach zugeteilt wird.

Wegen des Alters hab ich teils Rückmeldung bekommen ;) Ich glaube jedoch die meisten sind eher jünger, da viele vom Abi direkt kommen ;)

Benutzeravatar
Robocop89
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 14:55

Re: Einstellung gD Juli 2016

Beitragvon Robocop89 » Mi 10. Feb 2016, 15:02

Hallo zusammen,

Ich hab am 19.01. den Test bestanden und eine Direktzusage erhalten. Bis jetzt kam allerdings noch kein Brief für die ärztliche Untersuchung. Ist das normal?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende