Zulassung EAV

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

bigd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:11
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Zulassung EAV

Beitragvon bigd » Do 9. Jun 2016, 20:35

Hi.


Ich hab im Mai meine Bewerbung beim EB abgegeben mit einer Stellungsnahme von 2 Fällen aus dem Jahr 2012.
Mein EB meinte, er schickt es direkt nach Böblingen an die Rechtsabteilung.
Es sei eine Einzelfallentscheidung und wenn alles passt (Akteneinsicht usw.), würde ich eine Einladung zum EAV bekommen.

Die Einladung habe ich heute bekommen.


Jedoch steht drin:
"Die Einladung zum Auswahltest erfolgt ohne vorherige Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Dies bedeutet, dass trotz erfolgreicher Teilnahme am Auswahltest gegebenfalls entscheidungserhebliche Umstände festgestellt werden, die zum Ausschluss aus dem weiteren Auswahlverfahren führen können. Hierzu zählen:
- Fehlende Einstellungsvoraussetzungen
- Gesundheitliche Einschränkungen, die eine Polizeidiensttauglichkeit ausschließen
- Zweifel an der charakterlichen Eignung für den Polizeiberuf aufgrund strafrechtlicher oder sonstiger Verfehlungen."



Ok.
Also hätte ich in die Bewerbungsunterlagen auch einen Hauptschulabschluss oder sonstige unvollständige Dokumente beilegen können und hätte trotzdem die Einladung bekommen?!

Laden die jeden ein und prüfen danach?!

Habe vor paar Wochen mit einem EB aus Bayern telefoniert und der meinte, sobald ich eine Einladung erhalte, würde ich auch nach einem erfolgreichen EAV sofort für eine Einstellung vorgesehen.
Falls ich nicht zugelassen werde, würde ich auch überhaupt keine Einladung bekommen. (was auch am meisten Sinn macht).


Ich verstehe nur nicht, weil mein EB eben gesagt hat, dass davor erst der ganze Sachverhalt überprüft wird und dann würde ich eventuell erst eingeladen.


LG und danke

Amar11
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:42

Re: Zulassung EAV

Beitragvon Amar11 » Do 9. Jun 2016, 22:23

Hallo,

bei mir wurde zunächst nach Eingang meiner Bewerbung die Ermittlungsverfahren überprüft. Dann wurde ich zugelassen und habe die Tests für beide Laufbahnen bestanden. Danach wurde meine Bewerbung jedoch noch einmal erneut überprüft und wurde für den Gd. nicht zugelassen.

Grüße

bigd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:11
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zulassung EAV

Beitragvon bigd » Fr 10. Jun 2016, 10:08

Okay.

Und mittleren Dienst zugelassen?!

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1800
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Zulassung EAV

Beitragvon zulu » So 12. Jun 2016, 10:43

Ich kann mir vorstellen, dass die Eeinladung zum EAV nach einer kurzen Sichtprüfung der Unterlagen erfolgt. Bestehst du dann dieses Verfahren, wird die Akte genau überprüft. Ein fehlendes Zeugnis sollte daher schon bei der ersten Kontrolle ein Problem sein.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende