Einstellung gD Juli 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

tschulea
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 10:54

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon tschulea » Mi 7. Dez 2016, 10:56

Hi,
Ich hab am 12.12.16 Einstellungstest in Böblingen. Ist hier sonst noch jemand der an diesem Tag hin muss? :)

Benutzeravatar
The Eagle
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 08:04

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon The Eagle » Mi 14. Dez 2016, 11:17

Der Punktewert wurde gesenkt und liegt jetzt bei 107,6! Ist zwar nur minimal gefallen, trotzdem dürfen sich bestimmt einige freuen.

Exomnia
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:43

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Exomnia » Mi 14. Dez 2016, 12:02

Das ist doch mal ein Anfang.

Hatte nicht so früh mit der Senkung d. Punktewerts gerechnet, da wohl in der Vergangenheit erst im Januar/Februar damit begonnen wurde.

Für mich müsste der Wert allerdings noch etwas weiter sinken.

DaioD
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 17:52

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon DaioD » Mi 14. Dez 2016, 12:31

Ist ja schon mal ein Anfang.
Kommt Zeit, kommt Rat. :)

tschulea
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 10:54

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon tschulea » Do 15. Dez 2016, 20:15

Ich hab einen Testwert von 106,8 erreicht und habe so eine Direktzusage für den mittleren Dienst. Werde ich benachrichtigt wenn ich doch noch in den gD kann? Ich denke der Testwert wird schon noch bisschen sinken?

Fire112
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:01

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Fire112 » Fr 16. Dez 2016, 07:16

Meint Ihr , der Wert wird nochmal nach unten fallen? :gruebel:

xStormyx
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:38

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon xStormyx » Fr 16. Dez 2016, 09:17

Fire112 hat geschrieben:Meint Ihr , der Wert wird nochmal nach unten fallen? :gruebel:
Hallo,

Der Testwert wird ziemlich sicher nach Ende der Auswahltest nochmal fallen. Sprich ende Februar. Natürlich könnte er auch schon vorher fallen.

Grüße

Cleveland_Brown
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 00:51

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Cleveland_Brown » Mo 16. Jan 2017, 01:03

Grüß Gott zusammen,
Ich warte nun schon ein bisschen auf Rückmeldung. Ich habe meinen Testwert bei der Bewerbung für den gD Juli 2016 von 107,4 aufgrund verschiedener Faktoren auf Juli 2017 verschoben. Aktuell sehe ich, dass der Testwert erstmals gesenkt wurde. Hat jemand in etwa das Gleiche wie ich gemacht und kann mir weiterhelfen? Was meint ihr, wie lange es dauert bis der Wert nochmals gesenkt wird?
Liebe Grüße

nagsarinaste
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:59

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon nagsarinaste » Mo 16. Jan 2017, 14:10

Cleveland_Brown hat geschrieben:Grüß Gott zusammen,
Ich warte nun schon ein bisschen auf Rückmeldung. Ich habe meinen Testwert bei der Bewerbung für den gD Juli 2016 von 107,4 aufgrund verschiedener Faktoren auf Juli 2017 verschoben. Aktuell sehe ich, dass der Testwert erstmals gesenkt wurde. Hat jemand in etwa das Gleiche wie ich gemacht und kann mir weiterhelfen? Was meint ihr, wie lange es dauert bis der Wert nochmals gesenkt wird?
Liebe Grüße
Könnte mir gut vorstellen, dass der Testwert demnächst nochmal gesenkt wird. So richtig wird es wohl aber erst Ende Februar losgehen, da dort die Bewerbungsgespräche/Auswahltage in die letzte Runde gehen. Das ist aber nur eine Vermutung! Ich bin selber nur Bewerber, also keine Garantie dafür ;)

Benutzeravatar
Morty
Corporal
Corporal
Beiträge: 302
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:02

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Morty » Mo 16. Jan 2017, 14:11

Cleveland_Brown hat geschrieben:Grüß Gott zusammen,
Ich warte nun schon ein bisschen auf Rückmeldung. Ich habe meinen Testwert bei der Bewerbung für den gD Juli 2016 von 107,4 aufgrund verschiedener Faktoren auf Juli 2017 verschoben. Aktuell sehe ich, dass der Testwert erstmals gesenkt wurde. Hat jemand in etwa das Gleiche wie ich gemacht und kann mir weiterhelfen? Was meint ihr, wie lange es dauert bis der Wert nochmals gesenkt wird?
Liebe Grüße
Mit 107,4 wirst du eher früher als später deine Zusage bekommen, einen genauen Zeitplan wann das der Fall sein wird kann dir aber keiner geben.

Benutzeravatar
CopEinschaltenHilft
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:26

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon CopEinschaltenHilft » Mi 25. Jan 2017, 22:10

Ich hab vor ca 2 Monate die Einverständniserklärung unterschrieben und zurückgeschickt. Wie geht es jetzt weiter? Wann bekomme ich Infos?
Gruß :)
Es ist immer gefährlich die Wahrheit zu sagen. Eines Tages wird man dabei immer ertappt.
Oscar Wilde (1854 - 1900)

Benutzeravatar
The Eagle
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 08:04

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon The Eagle » Do 26. Jan 2017, 07:46

Ich denke dass jetzt in den nächsten Wochen die Standorte zugeteilt werden. In den nächsten Wochen sollte es also Post geben :)

val_15
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:13

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon val_15 » Di 31. Jan 2017, 10:21

Hey Leute,

was denkt ihr wie wahrscheinlich ist es, mit einem Testwert von 104,8, noch in den gD für Juli reinzukommen? Mache mir total die Gedanken darüber und will es unbedingt. :polizei13:

Grüße

val_15

Exomnia
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:43

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Exomnia » Di 31. Jan 2017, 13:01

val_15 hat geschrieben:Hey Leute,

was denkt ihr wie wahrscheinlich ist es, mit einem Testwert von 104,8, noch in den gD für Juli reinzukommen? Mache mir total die Gedanken darüber und will es unbedingt. :polizei13:

Grüße

val_15
Du hast den exakt gleichen Wert wie ich. Somit sitzen wir im selben Boot:

Geduld, Geduld. Du bist nicht alleine damit.

Edit: Allerdings haben wir Zeit für ein wenig Spekulation!

Wenn wir 2017, 450 PKA Stellen haben (https://www.jungepolizei.de/bw/414-eins ... d-schatten) bedeutet das wir haben 90 mehr als im Vorjahr. Daraus nicht abzuleiten ob diese 450 Stellen KOMPLETT an die Direkteinsteiger gehen oder ob hierbei auch ein wesentlicher Teil von md Aufsteigern mit dabei ist.

Vergleichen wir den Punktewert mit dem vom letzten Jahr (viewtopic.php?f=26&t=83220) wären wir da bereits drinnen gewesen.
Somit hast du eventuell den einen oder anderen Anhaltspunkt das es reichen KÖNNTE.
ich betone hierbei, Spekulation. Die EAV's gehen wohl noch bis Mitte April ( siehe viewtopic.php?f=26&t=82610&start=60 Kommentar von Mustermann_PP) Somit sollten wir hier die ersten Anhaltspunkte bekommen, wieweit der Testwert noch sinkt.

Persönlich finde ich es aber auch nicht schlimm im mD anzufangen. Wenn du dir den Aufstieg wirklich verdient hast, bekommst du ihn sogar zum vollem Gehalt :)

Edit 2: In der PDF der Jungen Polizei ist nachzulesen das die 450 Stellen allesamt an die Direkteinsteiger gehen. 200 Stellen stehen den Aufsteigern aus dem mD zur Verfügung.

DaioD
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 17:52

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon DaioD » Di 31. Jan 2017, 16:12

Exomnia hat geschrieben:
Die EAV's gehen wohl noch bis Mitte April ( siehe viewtopic.php?f=26&t=82610&start=60 Kommentar von Mustermann_PP) Somit sollten wir hier die ersten Anhaltspunkte bekommen, wieweit der Testwert noch sinkt.
Die EAV's für den gD gehen noch bis zum 17. Februar, die für den mD 1.9 gehen länger, da auch der Beginn ein späterer ist. Also dürfte es noch 3-4 Wochen bis zur nächsten Absenkung der Punktzahl dauern, nur Geduld. :polizei1:

Grüße
Daio


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende