Einstellung gD Juli 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

maxstone
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2016, 10:04

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon maxstone » Mi 28. Jun 2017, 22:22

Ich habe mal eine Frage zur Unterbringung:
Kann man auch vom 30.06 zum 01.07 am Ausbildungsstandort Lahr übernachten? Ich würde ungern wegen 2 Tagen 8h Zug fahren und was des wieder koschd(!). Habe in Böblingen angerufen und die meinten, dass ich das die Leute in Lahr fragen müsste. Man hat mir dann allerdings nur die Nummer von der Pforte gegeben und da wusste man auch nicht wirklich wovon ich rede.
Vielen Dank schonmal.

xStormyx
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:38

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon xStormyx » Do 29. Jun 2017, 06:51

Hallo,

ab dem 30.06 oder eben ab heute steht dir an dem Ausbildungsstandorten ein Zimmer zu Verfügung. Du kannst übers Wochende gehen oder daheim bleiben, das steht dir offen. Also ja du kannst vom 30.06 auf 01.07 übernachten. Du behältst ja dein Zimmer bis ausbildungs Ende

Grüße

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Brot » Do 29. Jun 2017, 07:50

Wenn morgen dein erster Tag ist, erhältst du auch ein Schlüssel für dein Zimmer. Dieses darfst du ebenfalls über das Wochenende benutzen.

Alles auf einen Blick
8.2. Verpflichtung zum Wohnen in der Unterkunft
Polizeibeamte in Ausbildung sind grundsätzlich zum gemeinsamen Wohnen in der Polizeiunterkunft und zur Teilnahme an der Gemeinschaftsverpflegung verpflichtet.
Selbstverständlich kannst du aber auch unter der Woche nach Hause fahren.
Am Wochenende oder an Feiertagen steht es dir frei, nach Hause zu fahren oder in der Unterkunft zu bleiben.
Nach Dienstende kann die Unterkunft verlassen werden.
Auf dem Stockwerk bzw. in den Wohngebäuden befinden sich in der Regel Gemeinschaftsküchen. Falls du diese benutzen willst, denke daran, entsprechendes Kochgeschirr mitzubringen.

Benutzeravatar
CopEinschaltenHilft
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:26

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon CopEinschaltenHilft » Sa 1. Jul 2017, 22:24

Wie ist es euch am ersten Tag ergangen???:) :)
Es ist immer gefährlich die Wahrheit zu sagen. Eines Tages wird man dabei immer ertappt.
Oscar Wilde (1854 - 1900)

Neb017
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:02

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon Neb017 » Mi 12. Jul 2017, 15:20

Hallo zusammen, :polizei2:

ich hab meine Einberufung erst vor zwei Wochen bekommen und konnte deswegen nicht mehr am Vorpraktikum teilnehmen (Ich hoffe ich habe nicht all zuviel verpasst :/ ). Freue mich deswegen natürlich trotzdem auf die Einstellung in Lahr am Freitag :polizei1: . Vielleicht finden sich noch ein oder zwei zukünftige Kollegen die Morgen (13.07) aus dem Main-Tauber-Kreis anreisen?
Toll wäre es auch wenn die Anwärter, die schon in Lahr sind, noch Tipps geben was man unbedingt einpacken sollte?

Grüße

Benutzeravatar
CopEinschaltenHilft
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:26

Re: Einstellung gD Juli 2017

Beitragvon CopEinschaltenHilft » Mi 12. Jul 2017, 22:39

Also... Bettbezüge UND Besteck/ Geschirr für das Lunchpaket abends. Weißt du schon in welche Klasse du kommst?
Es ist immer gefährlich die Wahrheit zu sagen. Eines Tages wird man dabei immer ertappt.
Oscar Wilde (1854 - 1900)


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende