Wie oft kann man sich bewerben?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Wie oft kann man sich bewerben?

Beitragvon Pusteblümchen » Sa 3. Sep 2016, 07:23

Gibt es in BaWü eine Grenze für die Anzahl der Bewerbungen? Oder Pausen zwischen den Bewerbungen? In Niedersachsen geht es jedes Jahr, aber eben nur 3x. Wie verhält es sich in BaWü - besonders im Hinblick auf die 2 Einstellungstermine?

Gruß P.

Swiftie13
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:06

Re: Wie oft kann man sich bewerben?

Beitragvon Swiftie13 » Mi 28. Sep 2016, 19:38

Mir wurde das so erklärt: Angenommen man fällt am 1.1.2017 beim Auswahltest durch, kann man den Test frühestens am 2.1.2018 wiederholen. Also 1 Jahre Sperre, bewerben kann man sich ja in der Zeit trotzdem. Wie viele Versuche man aber insgesamt hat steht nirgendwo offiziell, aber eine Bewerberin meinte, dass man iwie nach 2 oder 3 Fehlversuchen für einige Jahre gesperrt wird.

gruß :zustimm:

ruschka
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Di 26. Apr 2016, 12:44

Re: Wie oft kann man sich bewerben?

Beitragvon ruschka » Mi 28. Sep 2016, 19:50

Auf dem Bewerbungsbogen muss man doch ein Kästchen ankreuzen
1. Erstbewerbung
2. Zweitbewerbung

Sicher, dass man sich mehr als zwei mal bewerben kann?

KK77soso
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:10

Re: Wie oft kann man sich bewerben?

Beitragvon KK77soso » Mi 30. Nov 2016, 16:46

Weiß jemand von euch wie lange die Bewerberdaten in BW gespeichert werden ?

bigd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:11
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Wie oft kann man sich bewerben?

Beitragvon bigd » Do 5. Jan 2017, 00:18

Wüsste ich auch gerne mal. :polizei13:

Itsche
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:45

Re: Wie oft kann man sich bewerben?

Beitragvon Itsche » Mo 13. Mär 2017, 23:33

Mir wurde gesagt das die Bewerberdaten 18 Monate lang gespeichert werden.

Itsche
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:45

Re: Wie oft kann man sich bewerben?

Beitragvon Itsche » Mi 15. Mär 2017, 11:27

Pusteblümchen hat geschrieben:Gibt es in BaWü eine Grenze für die Anzahl der Bewerbungen? Oder Pausen zwischen den Bewerbungen? In Niedersachsen geht es jedes Jahr, aber eben nur 3x. Wie verhält es sich in BaWü - besonders im Hinblick auf die 2 Einstellungstermine?

Gruß P.
Und man kann sich insgesamt nur zwei mal Bewerben. Das heißt einmal durch den Test gefallen, darf man es ein zweites Mal versuchen.
Danach ist man gesperrt und muss es dasnn wohl oder übel in einem anderen Bundesland versuchen.


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende