Einstellung mD September 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Mi 17. Mai 2017, 22:36

ich hab leider immer noch kein schreiben bekommen..... ist das normal?

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Mi 17. Mai 2017, 22:47

Also welcher Ausbildungsort

Hulu
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:21

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Hulu » Mi 17. Mai 2017, 23:33

Ich habe mich gestern im Studio beim Bankdrücken an der linken Schulter verletzt, bin sofort zum Orthopäden und er hat eine Zerrung diagnostiziert. Er meinte ich soll mich für 4-6 Wochen schonen, dann wirds wieder. Hab ihn darum gebeten mir den Befund schriftlich mitzugeben , hab ihn dann nach einem Telefonat mit Böblingen per Email an die Einstellungsbehörde geschickt.
Glaubt ihr, dass es da jetzt noch Probleme geben könnte ?

Wozee
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:15

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Wozee » Do 18. Mai 2017, 11:00

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hinderungsgrund darstellt.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass du nach den 4-6 Wochen nochmal zum Arzt gehen sollst und dir attestieren lassen musst, dass alles ohne Folgeschäden verheilt ist.

Das sind aber wie gesagt alles nur Vermutungen von daher alles ohne Gewähr.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3517
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Brot » Do 18. Mai 2017, 12:44

Ich würde die Untersuchung am Einstellungstag abwarten und dort die genannte Verletzung erwähnen. Ggf. einen nochmaligen ärztlichen Befund mitbringen, dass wieder alles in Ordnung ist. Es dürfte dann keine Probleme darstellen.

Hulu
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:21

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Hulu » Do 18. Mai 2017, 13:05

Ich werde dann wie schon erwähnt nach 6 Wochen wieder zum Orthopäden gehen um einen neuen Befund mitzunehmen und den dann wieder an die Einstellungsbehörde schicken dass hoffentlich alles in Ordnung ist.
Ich will nicht am Tag der Einstellung noch fiebern müssen ob ich vielleicht doch nicht eingestellt werde.
Was wird denn am Einstellungstag noch vom Arzt untersucht ?

Pypo
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:54

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Pypo » Do 18. Mai 2017, 18:02

Ich habe heute mein Dienstantrittsschreiben erhalten - es geht nach Biberach :polizei1:

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Do 18. Mai 2017, 18:04

Ich meins nun auch.
Lahr :applaus:

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3517
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Brot » Fr 19. Mai 2017, 02:14

Hulu hat geschrieben:Was wird denn am Einstellungstag noch vom Arzt untersucht ?
Urin, Körpergröße und Gewicht. Außerdem wird man gefragt, ob man seit der letzten ärztlichen Untersuchung irgendwelche größeren Verletzungen oder schwerere Krankheiten hatte.

Exomnia
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:43

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Exomnia » Fr 19. Mai 2017, 21:09

Sollte sich für den gD nichts mehr punktetechnisch tun, darf ich am 01.09 mit in Biberach antreten :)

Heute kam dann das Schreiben an.

phips97
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:39

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon phips97 » Sa 20. Mai 2017, 10:23

Exomnia hat geschrieben:Sollte sich für den gD nichts mehr punktetechnisch tun, darf ich am 01.09 mit in Biberach antreten :)
Heute kam dann das Schreiben an.
Wenn bei dir das schreiben für den mD doch schon kam, wird sich doch im gD bestimmt nichts mehr tun oder? :polizei10:

Exomnia
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:43

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Exomnia » Sa 20. Mai 2017, 11:55

Na ja, ich bin ja weiterhin auf der Warteliste geführt. Aber die größten Sprünge bei den Punkten is wohl rum ja. Mit 104,8 mach ich mir auch keine Hoffnungen mehr.

Mip94
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:53

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Mip94 » Sa 20. Mai 2017, 15:37

Hallo Zusammen,

ich habe immer noch kein Schreiben, bezüglich meines Ausbildungsortes bekommen. Ist das normal, denn manche hatten nach mir die Zusage und haben das Dienstantrittsschreiben schon bekommen?

Daniel95M
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Do 20. Okt 2016, 16:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Daniel95M » Fr 26. Mai 2017, 12:06

Oh man, während andere sich Sorgen machen weil sie noch keinen Brief bezüglich ihres Ausbildungsortes bekommen, hab ich eher meine Bedenken das der Wert überhaupt fällt...

RDM
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 20:12

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon RDM » Fr 26. Mai 2017, 14:03

Wieviel Punkte hattest du denn?
bzw. was erhoffst du dir?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende