Einstellung mD September 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon femalefighter » So 11. Dez 2016, 12:52

Klar kann man das im Endeffekt nicht beeinflussen, aber wie bereits gesagt, ich bin optimistisch ;)
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

tschulea
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 10:54

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon tschulea » Mo 12. Dez 2016, 20:54

Wollte eigentlich in den gD ab Juli 2017, hab jetzt aber ne Direktzusage für den mD September 2017, vermutlich Biberach, weil ich im Landkreis BC wohne :)

Pypo
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:54

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Pypo » Do 5. Jan 2017, 16:05

Hatte eine Direktzusage für den gD im Juli, hab mich aber für den mD im September entschieden, da ich sonst meine jetztige Ausbildung 8 Wochen vor Ende abbrechen müsste. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung karrieretechnisch nicht. Hauptsache erstmal den Fuß in der Tür haben :zustimm: Vermutlich komme ich nach Biberach.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Brot » Do 5. Jan 2017, 16:30

Pypo hat geschrieben:Hatte eine Direktzusage für den gD im Juli, hab mich aber für den mD im September entschieden, da ich sonst meine jetztige Ausbildung 8 Wochen vor Ende abbrechen müsste. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung karrieretechnisch nicht.
Das hoffe ich auch für dich. Ich persönlich hätte dir davon abgeraten, wenn du wirklich bei der Polizei bleiben willst und die jetzige Ausbildung nie mehr benötigst. Aber jeder ist seines Glückes Schmied und vielleicht erweißt es sich in der Zukunft als Vorteil, eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche zu haben. Das kann eben niemand vorhersehen.

Pypo
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:54

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Pypo » Sa 7. Jan 2017, 13:30

Brot hat geschrieben:
Pypo hat geschrieben:Hatte eine Direktzusage für den gD im Juli, hab mich aber für den mD im September entschieden, da ich sonst meine jetztige Ausbildung 8 Wochen vor Ende abbrechen müsste. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung karrieretechnisch nicht.
Das hoffe ich auch für dich. Ich persönlich hätte dir davon abgeraten, wenn du wirklich bei der Polizei bleiben willst und die jetzige Ausbildung nie mehr benötigst. Aber jeder ist seines Glückes Schmied und vielleicht erweißt es sich in der Zukunft als Vorteil, eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche zu haben. Das kann eben niemand vorhersehen.
Das selbe hat mir die Einstellungsberaterin auch empfohlen. Bei Einstellung bin ich allerdings schon 25 und für den Fall, dass ich aus irgendwelchen nicht vorhersehbaren Gründen vorzeitig PDU werde und ausscheide, stünde ich mit Mitte zwanzig ohne irgendetwas da :/

Everblack
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Everblack » Di 10. Jan 2017, 20:09

Habe jetzt auch das Okay vom Arzt :)
Jetzt heißt es warten.

Grüner Bär
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:47

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Grüner Bär » Di 10. Jan 2017, 20:54

Ich warte auch sehnsüchtig, dass die Punkte auf 105 fallen und ich endlich eine Zusage bekomme ... ich hatte für März eine Direktzusage, musste die Einstellung aber verschieben :frown:

Hulu
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:21

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Hulu » Di 10. Jan 2017, 21:30

Ich musste meine Einstellung auch verschieben allerdings von September 16 auf September 17.
Hatte die ärztliche Untersuchung letztes Jahr schon bestanden aber muss den jetzt wiederholen weil er dann nicht mehr gültig ist. Hoffe dass es wieder keine Probleme geben wird :D mit 106,2 Punkten wäre ich dann dabei

Everblack
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Everblack » Di 10. Jan 2017, 22:16

Hab ne DZ. Warte jetzt auf den Brief mit der Zuteilung meines Ausbildungsortes.

Exomnia
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:43

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Exomnia » Mi 11. Jan 2017, 21:57

Hey miteinander,

habe heute meine verbindliche Zusage bekommen. Freue mich saumäßig :)

Sobald die Zuteilung der Ausbildungsorte stattfindet, würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere Kontakt herstellen lässt!

MfG Exomnia

Everblack
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Everblack » Mi 11. Jan 2017, 22:52

Exomnia hat geschrieben:Hey miteinander,

habe heute meine verbindliche Zusage bekommen. Freue mich saumäßig :)

Sobald die Zuteilung der Ausbildungsorte stattfindet, würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere Kontakt herstellen lässt!

MfG Exomnia
Hey Glückwunsch :)
Wie lange musstest Du nach der Erfüllung Deiner Auflagen auf den Brief warten?
Auf welchen Standort hast Du Dich beworben? Ich favorisiere Bruchsal, aber laut meinem EB wird es eher Biberach.

Exomnia
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:43

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Exomnia » Mi 11. Jan 2017, 23:31

Everblack hat geschrieben:
Exomnia hat geschrieben:Hey miteinander,

habe heute meine verbindliche Zusage bekommen. Freue mich saumäßig :)

Sobald die Zuteilung der Ausbildungsorte stattfindet, würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere Kontakt herstellen lässt!

MfG Exomnia
Hey Glückwunsch :)
Wie lange musstest Du nach der Erfüllung Deiner Auflagen auf den Brief warten?
Auf welchen Standort hast Du Dich beworben? Ich favorisiere Bruchsal, aber laut meinem EB wird es eher Biberach.

Nach Erfüllung meiner Auflagen habe ich ca. 8 Wochen gewartet. Es bestand allerdings zwischendurch nochmal telefonischer Kontakt zum PÄD da es Rückfragen gab.

Mein Wunschort ist Biberach! Habe in der Gegend bereits einige Jahre gearbeitet und hoffe das es dort auch klappt.
Ist ne sehr schöne Gegend, vor allem zum Motorrad fahren :)

MfG Exomnia

Benutzeravatar
Mustermann_PP
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 10:58

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Mustermann_PP » So 29. Jan 2017, 21:46

Hallo alle miteinander,

habe kurz eine kleine Frage an euch:

Habe gestern einen Brief aus Böblingen bekommen, in dem heißt es: "(...) Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Das Zeitfenster für die Auswahltests endet voraussichtlich am 13.04.2017.".

Ich nehme an, dass es noch dauern wird, bis ich zum Test eingeladen werde. Hat jemand auch den gleichen Brief bekommen?

Übrigens eine tolle Seite, um sich auszutauschen und zu informieren! :polizei3:

LG

femalefighter
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:45

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon femalefighter » Di 31. Jan 2017, 09:31

Das ist wohl die Eingangsbestätigung deiner Bewerbung. Musst dich also noch etwas gedulden. Der nächste Brief sollte dann eigentlich die einladung sein.
Be the chance you wish to see in the world

BW 09/17 Lahr :zustimm:

Everblack
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 00:00

Re: Einstellung mD September 2017

Beitragvon Everblack » Do 9. Feb 2017, 16:15

Habe jetzt auch die Erklärung zum Ausbildungsantritt erhalten :)
Allen anderen noch viel Erfolg!


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende