Einstellung mD März 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Fusle » Do 9. Nov 2017, 14:01

policemen1996 hat geschrieben:Wie bereitet ihr euch drauf vor ? Habe letztens mitbekommen, dass man am Tag der Einstellung erneut zum Polizeiarzt muss und da wird man wie vor der Einstellung untersucht also mit Belastungs-Ekg, Sehtest usw. Stimmt denn diese Aussage überhaupt oder gibt man nur Urin ab und Blut ab?
Im Regelfall nur Urin abgeben, kurz beim Arzt vorstellig werden. Der stellt 1-2 fragen und fertig.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk


Daniel95M
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Okt 2016, 16:12

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Daniel95M » Do 9. Nov 2017, 18:01

Hm hab auch noch nichts bekommen. Obwohl ich ja die Auflagen schon zu Anfang des Jahres erfüllt hatte. Hab mal ne Email an die Leute in Böblingen geschickt.

PoliceSoccer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Jul 2017, 22:53

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon PoliceSoccer » Fr 10. Nov 2017, 14:43

Hey Leute ich stehe noch mit 103,6 Punkten auf der Warteliste für die Einstellung in März. Hatte nun vorhin einen Autounfall. Ich bin einer Dame hinten rein gefahren, also meine Schuld. Jetzt meine Frage, ist es ein Grund für eine Nichteinstellung und/oder muss ich das der Behörde melden?

dilo98
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:02

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon dilo98 » Fr 10. Nov 2017, 19:19

Ruf in Böblingen an und gib Bescheid .. normalerweise ist es kein Problem..
hat die Dame dich angezeigt ?

PoliceSoccer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Jul 2017, 22:53

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon PoliceSoccer » Fr 10. Nov 2017, 19:40

Nein nicht angezeigt.. Hab 35€ gezahlt und der Polizist meinte polizeilich/rechtlich ist die Sache gegessen. Nur versicherung halt wer was zahlt..

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 344
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Fusle » Sa 11. Nov 2017, 10:23

Wenn niemand verletzt wurde, und das leite ich mal aus dem Verwarngeld ab, ist das kein Problem. Melden muss man das auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk


Camargo95
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 00:54

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Camargo95 » Di 14. Nov 2017, 20:46

Servus,

Weiß jemand von euch ob die Ärztlichen Untersuchungen noch laufen oder bereits abgeschlossen sind? Und wann der genau Stichtag ist?

PoliceSoccer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Jul 2017, 22:53

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon PoliceSoccer » Di 14. Nov 2017, 23:33

Ich bin mit 103,7 auf der Warteliste. Momentaner Stand 103,6..Leute ich bekomme die Krise wenn ich wegen 0,1 nicht dabei bin. Denkt ihr der Wert fällt noch oder gar erhöht sich?

Itsche
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:45

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Itsche » Mi 15. Nov 2017, 11:27

AssassinCop hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 23:33
Ich bin mit 103,7 auf der Warteliste. Momentaner Stand 103,6..Leute ich bekomme die Krise wenn ich wegen 0,1 nicht dabei bin. Denkt ihr der Wert fällt noch oder gar erhöht sich?
Du meinst es wohl genau anders herum oder? Sonst hättest Du ja deine Zusage.
Letztes Jahr ist der Testwert auch noch im Februar gefallen. Da kann man nur abwarten!!! Keiner kann dir sagen ob er noch fällt oder nicht.

PoliceSoccer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Jul 2017, 22:53

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon PoliceSoccer » Mi 15. Nov 2017, 18:02

Jaa meinte es andersrum haha.. Hab 103,6 und der Momentaner Wert ist bei 103,7.. Ja aber ich bitte dich, als ob der Wert nicht um 0,1 noch sinkt. Ich meine es ist so unrealistisch und unmöglich aber dennoch irgendwie banal das man glaubt es bleibt tatsächlich so. Der Gedanke daran wegen 0,1 Punkten nicht aufgenommen zu werden macht mich kaputt 😧

Itsche
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:45

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Itsche » Do 16. Nov 2017, 21:21

AssassinCop hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 18:02
Jaa meinte es andersrum haha.. Hab 103,6 und der Momentaner Wert ist bei 103,7.. Ja aber ich bitte dich, als ob der Wert nicht um 0,1 noch sinkt. Ich meine es ist so unrealistisch und unmöglich aber dennoch irgendwie banal das man glaubt es bleibt tatsächlich so. Der Gedanke daran wegen 0,1 Punkten nicht aufgenommen zu werden macht mich kaputt 😧
Da bin ich ein gutes Beispiel. Ich bin letztes Jahr im März 2017 wegen 0,1 Punkten nicht genommen wurden!!! Es ist alles alles möglich. :zustimm:

Camargo95
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 00:54

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Camargo95 » Mi 29. Nov 2017, 11:55

Testwert nun bei 103,4... noch 0,2 Punkte fehlen mir...hoffe das er nochmal sinkt :zustimm:

Itsche
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:45

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Itsche » Mi 29. Nov 2017, 14:04

AssassinCop hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 18:02
Jaa meinte es andersrum haha.. Hab 103,6 und der Momentaner Wert ist bei 103,7.. Ja aber ich bitte dich, als ob der Wert nicht um 0,1 noch sinkt. Ich meine es ist so unrealistisch und unmöglich aber dennoch irgendwie banal das man glaubt es bleibt tatsächlich so. Der Gedanke daran wegen 0,1 Punkten nicht aufgenommen zu werden macht mich kaputt 😧
Jetzt bist Du ja dabei. Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Daniel95M
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Okt 2016, 16:12

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Daniel95M » Mi 29. Nov 2017, 18:08

Also erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt reingerutscht sind :)

Hab heut endlich auch mal die verbindliche Zusage bekommen und bin dann am 1. März in Lahr. Ich hab jetzt noch ein Frage und zwar die Ärztliche Untersuchung am Einstellungstag, ich hab bereits gelesen das dort sowohl Urin als auch nochmal der BMI kontrolliert wird. Sonst noch was? Werden alte Auflagen zB. von einer Operation kontrolliert?

PoliceSoccer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Jul 2017, 22:53

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon PoliceSoccer » Do 30. Nov 2017, 22:55

Jawohl Leute ich bin mit mein Testwert endlich dabei 😍😍 wann kommt ungefähr der Brief mit der verbindlichen Zusage?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende