Ist der Testwert wirklich noch bei 108 Punkten? Oder haben die das nur vergessen auf der Hompage zu ändern? Das kommt mir nämlich verdammt hoch für die März Einstellung vor.

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill
Itsche hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ist der Testwert wirklich noch bei 108 Punkten? Oder haben die das nur vergessen auf der Hompage zu ändern? Das kommt mir nämlich verdammt hoch für die März Einstellung vor.
The Eagle hat geschrieben:Itsche hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Jetzt mach dich mal nicht verrückt, der Wert wird schon noch fallen.
Außerdem stehen vor März `18 noch zwei weitere Einstellungen bevor, die Leute in Böblingen haben zur Zeit viel zu tun.
Also ruhig bleiben, der Punktewert fällt früher oder später.
policemen1996 hat geschrieben:Wer hat keine Direktzusage und wartet drauf, dass sich der Punktestand reduziert für den März 2018, soll mich mal Bitte anschreiben !
Lg
Dir bleibt erst mal nichts anderes übrig als es zu melden. Auf keinen Fall verheimlichen. Wie das Ganze ausgeht, kann dir hier denk ich keiner sagen. Bis März hättest du ja deinen Führerschein wieder, aber das wäre vielleicht nicht das Problem, sondern Zweifel an der charakterlichen Eignung.AssassinCop hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich habe da mal eine Frage..
Also ich habe mich für den mittleren Dienst beworben und habe alle Tests bestanden. Meine Ausbildung fängt im März 2018! Leider keine Direktzusage da ich nur 103 Punkte erreicht habe. Jetzt zum Problem : Letzte Woche würde ich geblitzt(50km/h zu schnell) und bekomme somit 1 Monat meinen Führerschein weg, 160€ Bußgeld und 2 Punkte. Jetzt meine Frage : Ist meine Ausbildung futsch? Werde ich nicht mehr genommen? Denn im Brief steht ja, daß es unter Vorbehalt ist und man nicht den Führerschein verlieren darf usw. Hat da jemand Erfahrungen? Sollte man es melden? Ich habe große Bedenken das ich nicht mehr angenommen werde .. Hoffe auf eine Schnelle Antwort! Danke!
Klar kann man das herausbekommen, z.B. genügt ein Anruf bei der Führerscheinstelle. Wenn dann raus kommt, dass es verschwiegen wurde, wird wie gesagt die charakterliche Eignung angezweifelt.AssassinCop hat geschrieben:Ja denkst du die bekommen das heraus?! Ich meine ich hab schon zweimal denen Auskunft über die FAER zugesendet..
Zudem hast du bestimmt die "Persönliche Erklärung" bei der Bewerbung unterschrieben. Dort heißt es in Punkt 4 und Punkt 5:4. Mitteilungspflichten
4.2. Fahrverbot
Solltest du nach Abgabe der Bewerbung bzw. nach dem Auswahltest ein Fahrverbot erhalten bzw. wird dir die Fahrerlaubnis entzogen, musst du dies unverzüglich der Einstellungsbehörde in Böblingen mitteilen.
Gebe einfach an, dass du ein Fahrverbot hattest, und gut ist. Es zu verschweigen wird auf jeden Fall zur Ablehnung führen.Ich verpflichte mich, die Einstellungsbehörde unverzüglich zu unterrichten, falls nach Abgabe meiner Bewerbungsunterlagen ein polizeiliches oder gerichtliches Ermittlungs- / Untersuchungsverfahren eingeleitet wird. Das Gleiche gilt, falls mir der Führerschein entzogen oder ein Fahrverbot erteilt worden ist.
[...]
Ich bin mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Verpflichtung zu wahrheitsgemäßen Angaben zur Ablehnung meiner Bewerbung, sowie auch im weiteren Einstellungsverfahren zur Rücknahme der Ernennung oder zur Entlassung führen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste