Einstellung mD März 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Itsche
Constable
Constable

Re: Einstellung mD März 2018

Beitragvon Itsche » Do 22. Jun 2017, 09:52

Hallo Zusammen,

Ist der Testwert wirklich noch bei 108 Punkten? Oder haben die das nur vergessen auf der Hompage zu ändern? Das kommt mir nämlich verdammt hoch für die März Einstellung vor. :gruebel:

The Eagle
Constable
Constable

Beitragvon The Eagle » Do 22. Jun 2017, 14:47

Itsche hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ist der Testwert wirklich noch bei 108 Punkten? Oder haben die das nur vergessen auf der Hompage zu ändern? Das kommt mir nämlich verdammt hoch für die März Einstellung vor. :gruebel:

Jetzt mach dich mal nicht verrückt, der Wert wird schon noch fallen.
Außerdem stehen vor März `18 noch zwei weitere Einstellungen bevor, die Leute in Böblingen haben zur Zeit viel zu tun.

Also ruhig bleiben, der Punktewert fällt früher oder später.

Itsche
Constable
Constable

Beitragvon Itsche » Do 22. Jun 2017, 21:51

The Eagle hat geschrieben:
Itsche hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Jetzt mach dich mal nicht verrückt, der Wert wird schon noch fallen.
Außerdem stehen vor März `18 noch zwei weitere Einstellungen bevor, die Leute in Böblingen haben zur Zeit viel zu tun.

Also ruhig bleiben, der Punktewert fällt früher oder später.

Das war eine ganz normale frage weil der Testwert letztes Jahr schon niedriger war. Habe meinen Test eh erst am 10. Juli

policemen1996
Cadet
Cadet

Beitragvon policemen1996 » Do 22. Jun 2017, 22:15

Wer hat keine Direktzusage und wartet drauf, dass sich der Punktestand reduziert für den März 2018, soll mich mal Bitte anschreiben !

Lg :)

Camargo95
Cadet
Cadet

Beitragvon Camargo95 » Fr 23. Jun 2017, 00:57

policemen1996 hat geschrieben:Wer hat keine Direktzusage und wartet drauf, dass sich der Punktestand reduziert für den März 2018, soll mich mal Bitte anschreiben !

Lg :)

Hier :hallo:
Ich warte drauf, dass sich der Punktestand reduziert!

venii1987
Cadet
Cadet

Beitragvon venii1987 » Do 6. Jul 2017, 16:30

Der Wert ist auf 106 Punkte gefallen.

policemen1996
Cadet
Cadet

Beitragvon policemen1996 » Do 6. Jul 2017, 16:56

Der Wert wird anscheinend in den nächsten Monaten noch bis 101 fallen.

(Die Quelle stammt nicht von mir !)

PoliceSoccer
Cadet
Cadet

Während Einstellungsverfahren Fahrverbot

Beitragvon PoliceSoccer » Do 6. Jul 2017, 22:57

Hallo Leute,
Ich habe da mal eine Frage..
Also ich habe mich für den mittleren Dienst beworben und habe alle Tests bestanden. Meine Ausbildung fängt im März 2018! Leider keine Direktzusage da ich nur 103 Punkte erreicht habe. Jetzt zum Problem : Letzte Woche würde ich geblitzt(50km/h zu schnell) und bekomme somit 1 Monat meinen Führerschein weg, 160€ Bußgeld und 2 Punkte. Jetzt meine Frage : Ist meine Ausbildung futsch? Werde ich nicht mehr genommen? Denn im Brief steht ja, daß es unter Vorbehalt ist und man nicht den Führerschein verlieren darf usw. Hat da jemand Erfahrungen? Sollte man es melden? Ich habe große Bedenken das ich nicht mehr angenommen werde .. Hoffe auf eine Schnelle Antwort! Danke!
Zuletzt geändert von PoliceSoccer am Do 6. Jul 2017, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Brot
Moderator
Moderator

Beitragvon Brot » Do 6. Jul 2017, 23:18

Beitrag mit der Frage in das vorhandene Thema eingefügt

Swiftie13
Cadet
Cadet

Re: Während Einstellungsverfahren Fahrverbot

Beitragvon Swiftie13 » Fr 7. Jul 2017, 20:09

AssassinCop hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich habe da mal eine Frage..
Also ich habe mich für den mittleren Dienst beworben und habe alle Tests bestanden. Meine Ausbildung fängt im März 2018! Leider keine Direktzusage da ich nur 103 Punkte erreicht habe. Jetzt zum Problem : Letzte Woche würde ich geblitzt(50km/h zu schnell) und bekomme somit 1 Monat meinen Führerschein weg, 160€ Bußgeld und 2 Punkte. Jetzt meine Frage : Ist meine Ausbildung futsch? Werde ich nicht mehr genommen? Denn im Brief steht ja, daß es unter Vorbehalt ist und man nicht den Führerschein verlieren darf usw. Hat da jemand Erfahrungen? Sollte man es melden? Ich habe große Bedenken das ich nicht mehr angenommen werde .. Hoffe auf eine Schnelle Antwort! Danke!
Dir bleibt erst mal nichts anderes übrig als es zu melden. Auf keinen Fall verheimlichen. Wie das Ganze ausgeht, kann dir hier denk ich keiner sagen. Bis März hättest du ja deinen Führerschein wieder, aber das wäre vielleicht nicht das Problem, sondern Zweifel an der charakterlichen Eignung.

PoliceSoccer
Cadet
Cadet

Beitragvon PoliceSoccer » Sa 8. Jul 2017, 00:37

Ja denkst du die bekommen das heraus?! Ich meine ich hab schon zweimal denen Auskunft über die FAER zugesendet..

Brot
Moderator
Moderator

Beitragvon Brot » Sa 8. Jul 2017, 02:54

AssassinCop hat geschrieben:Ja denkst du die bekommen das heraus?! Ich meine ich hab schon zweimal denen Auskunft über die FAER zugesendet..
Klar kann man das herausbekommen, z.B. genügt ein Anruf bei der Führerscheinstelle. Wenn dann raus kommt, dass es verschwiegen wurde, wird wie gesagt die charakterliche Eignung angezweifelt.

Ich zitiere mal aus Alles auf einen Blick:
4. Mitteilungspflichten

4.2. Fahrverbot
Solltest du nach Abgabe der Bewerbung bzw. nach dem Auswahltest ein Fahrverbot erhalten bzw. wird dir die Fahrerlaubnis entzogen, musst du dies unverzüglich der Einstellungsbehörde in Böblingen mitteilen.
Zudem hast du bestimmt die "Persönliche Erklärung" bei der Bewerbung unterschrieben. Dort heißt es in Punkt 4 und Punkt 5:
Ich verpflichte mich, die Einstellungsbehörde unverzüglich zu unterrichten, falls nach Abgabe meiner Bewerbungsunterlagen ein polizeiliches oder gerichtliches Ermittlungs- / Untersuchungsverfahren eingeleitet wird. Das Gleiche gilt, falls mir der Führerschein entzogen oder ein Fahrverbot erteilt worden ist.
[...]
Ich bin mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Verpflichtung zu wahrheitsgemäßen Angaben zur Ablehnung meiner Bewerbung, sowie auch im weiteren Einstellungsverfahren zur Rücknahme der Ernennung oder zur Entlassung führen kann.
Gebe einfach an, dass du ein Fahrverbot hattest, und gut ist. Es zu verschweigen wird auf jeden Fall zur Ablehnung führen.

PoliceSoccer
Cadet
Cadet

Beitragvon PoliceSoccer » Sa 8. Jul 2017, 11:15

Okay danke Leute! Ich werde das einfach denen mitteilen und hoffe einfach das sie mich nicht ablehnen das wäre unglaublich frustrierend! Was haltet ihr davon vlt eine Stellungnahme zu verfassen, welches beinhaltet das ich die Tat bereue, mir es leid tut etc.?!

venii1987
Cadet
Cadet

Beitragvon venii1987 » Sa 8. Jul 2017, 11:30

Mit 103 Punkten stehst du doch jetzt eh erstmal auf der Warteliste oder? Aber melden solltest du es natürlich trotzdem.

PoliceSoccer
Cadet
Cadet

Beitragvon PoliceSoccer » Sa 8. Jul 2017, 11:50

Jaa aber es wird zu hoher Wahrscheinlichkeit auf 101... Sinken von daher! Darf man überhaupt Punkte in Flensburg haben?

Zurück zu „Baden Württemberg“