Herzstolpern

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

policemen1996
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 12:36

Herzstolpern

Beitragvon policemen1996 » So 2. Jul 2017, 12:20

Hallo,

kennt sich jmd mit der PDV 300 (Polizeidienstvorschrift) aus ?

Und zwar traten bei mir zum ersten Mal im Leben bei der polizeiärztlichen Untersuchung sogenannte Herzstolpern bzw. Extraschläge auf, aber erst nach dem Belastungs-Ekg, erst als der Polizeiarzt vor mir stand und anfing mich zu kontrollieren.

Ich wurde zunächst für Polizeidiensttauglich eingestuft, allerdings musste ich zum Kardiologen und dann meinte der Kardiologe, Herzstolpern hätte fast jeder Mensch, auch Polizisten und Spezialeinheiten. Meine Frage wäre jetzt, ob in der Pdv geregelt ist, wie viele Herzstolpern bzw Extraschläge noch ok sind für den Polizeiberuf.

Danke im Voraus!
Lg :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Pdv 300

Beitragvon MICHI » So 2. Jul 2017, 12:34

policemen1996 hat geschrieben:Meine Frage wäre jetzt, ob in der Pdv geregelt ist, wie viele Herzstolpern bzw Extraschläge noch ok sind für den Polizeiberuf.
Nein.

Ich habe den Titel des Threads geändert, um für andere ggf. einen spezifischen Suchbegriff zu haben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Herzstolpern

Beitragvon Bones65 » So 2. Jul 2017, 14:44

Zumal du durch die Beantwortung dieser Frage keine Erkenntnisse erzieltst.
So etwas ist immer eine individuelle Einzelfallbetrachtung.
Nimm die Untersuchungsergebnisse des Kardiologen, lege sie dem Auswahldienst vor und warte ab.
:snoopy:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Herzstolpern

Beitragvon Diag » So 2. Jul 2017, 16:32

Und falls schon eine Ablehnung kam, leg Widerspruch ein (Fristen beachten!).

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Herzstolpern

Beitragvon MICHI » So 2. Jul 2017, 16:55

Diag hat geschrieben:Und falls schon eine Ablehnung kam, leg Widerspruch ein (Fristen beachten!).
Er hat doch geschrieben, PDT, Kardiologen aufsuchen.

Nix von PDU.

Hätte nun der Kardiologe möglicherweise einen Herzfehler festgestellt, würde auch ein Widerspruch bei PDU nichts bringen.

Hat er aber scheinbar nicht, also wird sich an PDT nichts ändern.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Herzstolpern

Beitragvon Diag » So 2. Jul 2017, 16:56

Ach, stimmt. Wer lesen kann... :polizei3:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Herzstolpern

Beitragvon mistam » So 2. Jul 2017, 18:01

Um noch die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, die PDV nennt keine bestimmten Werte zu Extrasystolen o. ä.

policemen1996
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 12:36

Re: Herzstolpern

Beitragvon policemen1996 » So 2. Jul 2017, 20:03

An erster Stelle möchte ich mich u.a. bei Allen bedanken für die diversen Ratschläge und bin jetzt um einiges weiter und so viel ich verstanden habe, liegt meine Einstellung in den Händen des Pa. Da es sich hierbei um einen Spezialfall handelt, liegts auch in der subjektiven Entscheidung des Pa. :polizei13: ?


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende