FHR Richtung Technik während Ausbildung nachholen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill

Zotari
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2017, 16:59

FHR Richtung Technik während Ausbildung nachholen

Beitragvon Zotari » Do 6. Jul 2017, 17:15

Guten Tag zusammen,

Vorweg, die SuFu hat keine Ergebnisse für mich gebracht.

Meine Frage:

Ist es Möglich in Lahr die Fachhochschulreife auch in Richtung Technik (nicht nur sozialwissenschaftlich) zu machen?

Da ich eine technische Ausbildung habe, fiele es mir leichter, außerdem hätte ich, sofern der Beruf - warum auch immer - meine Erwartung nicht erfüllt, auch die Möglichkeit als "Notbremse" ein Studium in dieser Richtung aufbauend auf meinem zuvor erlernten Beruf zu beginnen.
Ich habe die Bestätigung meine Ausbildung im September in lahr zu beginnen und müsste nun entscheiden, ob ich auf die Schule gehe und zunächst die FHR mache und es dann nochmal bei der Polizei probiere (und dann auch gehobener Dienst) oder direkt bei der Polizei im Mittleren Dienst einsteige und beides kombiniere (falls es denn möglich ist).

Ich Danke für eure Antworten und Meinungen im voraus,
Mit vielen Grüßen,
Zotari

Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende